forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MOTO GP 2018

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: MOTO GP 2018

Beitrag von zippi »

Hallo

Zu M.M.'s verhalten wurde ja schon alles gesagt.

Zum ablauf des rennens b.z.w. des starts:
Regeltechnisch hätte es folgendermassen aussehen sollen.
Es muss mit dem motorrad, mit dem man in die startaufstellung gefahren ist, in die warmup lap fahen, am ende der warmup lap darf man in die boxengasse fahren, sein motorrad wechseln und dann aus der boxengasse starten b.z.w. hinterherfahren, sobald der start erfolgt ist und die boxengasseausfahrt wieder geöffnet ist.
So auch geschehen am Sachsenring 2014.
Man darf natürlich versuchen sein motorrad in der startaufstellung von z.b. regen auf trocken umzubauen bevor die begleitungen, techniker u.s.w., die srartaufstellung verlassen müssen.

Zu M.M. anschieben des ausgegangennen motorrades:
Laut relewerk muss ein fahrer dessen motorrad wärend der startprozedur ausgeht oder einen anderen technischen defekt hat,der ihm am starten hindert, die hand heben, daraufhin wird er schnellstmöglich aus der startaufstellung genommen, meisten wird durch eine öffnung in der boxenmauer das motorrad in die boxengasse geschoben.
Die startprozedur wird dann sofort fotgesetzt.
In der boxengasse darf der fahrer dann reperaturen vornehmen oder das bike wieder anlasssen und aus der boxengasse dem, meistens dann schon gestarteten feld, hinterherfahren.

Letzteres kenne ich leidlich aus eigener erfahrung, moppet in der startprozedur abgesoffen, hand gehoben, eiligs rausgeschoben worden, in die boxengasse, noch bevor ich mein moppet wieder am laufen hatte erfolgte bereits der start, dann mit tempolimit durch die boxengasse getuckert, hinter dem saftycar, das die erste runde nach dem start hinter dem feld herfährt, auf die strecke gekommen.

grüsse zippi

Entenberti
Beiträge: 230
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: MOTO GP 2018

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
das Rennen gestern war wirklich verworren, vor allem was den Start angeht.
Die Rennleitung hatte hier offenbar keine klare Linie.
Über M.M. ist auch alles gesagt worden, sowas geht einfach nicht!
Aber, das Rennen der führenden Vierergruppe war bis zum Schluß mit das spannendste und geilste Mopedracen was ich je gesehen hab.
Jeder auf dem Podium hatte den Sieg verdient.

sonnige Grüße
Berti

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: MOTO GP 2018

Beitrag von beast666 »

Habs leider verpasst und nur online das Drama nachgelesen..... dann in den Allerwertesten gebissen.....
bin auch sehr gespannt was da jetzt noch kommt!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: MOTO GP 2018

Beitrag von Jupp100 »

Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug