Hallo
Zu M.M.'s verhalten wurde ja schon alles gesagt.
Zum ablauf des rennens b.z.w. des starts:
Regeltechnisch hätte es folgendermassen aussehen sollen.
Es muss mit dem motorrad, mit dem man in die startaufstellung gefahren ist, in die warmup lap fahen, am ende der warmup lap darf man in die boxengasse fahren, sein motorrad wechseln und dann aus der boxengasse starten b.z.w. hinterherfahren, sobald der start erfolgt ist und die boxengasseausfahrt wieder geöffnet ist.
So auch geschehen am Sachsenring 2014.
Man darf natürlich versuchen sein motorrad in der startaufstellung von z.b. regen auf trocken umzubauen bevor die begleitungen, techniker u.s.w., die srartaufstellung verlassen müssen.
Zu M.M. anschieben des ausgegangennen motorrades:
Laut relewerk muss ein fahrer dessen motorrad wärend der startprozedur ausgeht oder einen anderen technischen defekt hat,der ihm am starten hindert, die hand heben, daraufhin wird er schnellstmöglich aus der startaufstellung genommen, meisten wird durch eine öffnung in der boxenmauer das motorrad in die boxengasse geschoben.
Die startprozedur wird dann sofort fotgesetzt.
In der boxengasse darf der fahrer dann reperaturen vornehmen oder das bike wieder anlasssen und aus der boxengasse dem, meistens dann schon gestarteten feld, hinterherfahren.
Letzteres kenne ich leidlich aus eigener erfahrung, moppet in der startprozedur abgesoffen, hand gehoben, eiligs rausgeschoben worden, in die boxengasse, noch bevor ich mein moppet wieder am laufen hatte erfolgte bereits der start, dann mit tempolimit durch die boxengasse getuckert, hinter dem saftycar, das die erste runde nach dem start hinter dem feld herfährt, auf die strecke gekommen.
grüsse zippi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
MOTO GP 2018
-
- Beiträge: 230
- Registriert: 18. Dez 2017
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Re: MOTO GP 2018
Moin Gemeinde
das Rennen gestern war wirklich verworren, vor allem was den Start angeht.
Die Rennleitung hatte hier offenbar keine klare Linie.
Über M.M. ist auch alles gesagt worden, sowas geht einfach nicht!
Aber, das Rennen der führenden Vierergruppe war bis zum Schluß mit das spannendste und geilste Mopedracen was ich je gesehen hab.
Jeder auf dem Podium hatte den Sieg verdient.
sonnige Grüße
Berti
das Rennen gestern war wirklich verworren, vor allem was den Start angeht.
Die Rennleitung hatte hier offenbar keine klare Linie.
Über M.M. ist auch alles gesagt worden, sowas geht einfach nicht!
Aber, das Rennen der führenden Vierergruppe war bis zum Schluß mit das spannendste und geilste Mopedracen was ich je gesehen hab.
Jeder auf dem Podium hatte den Sieg verdient.
sonnige Grüße
Berti
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: MOTO GP 2018
Habs leider verpasst und nur online das Drama nachgelesen..... dann in den Allerwertesten gebissen.....
bin auch sehr gespannt was da jetzt noch kommt!
bin auch sehr gespannt was da jetzt noch kommt!
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751