forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sie lebt...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Sie lebt...

Beitrag von Konski »

Meine Rede, Feze. Wurde in den 80er und 90ern eh schon alles erfunden, was man an Motorrädern gebrauchen kann. Was kam denn noch im neuen Jahrtausend außer Elektronippes? Gor nix, nur von allem ein bisken mehr. Die neuen Bikes können vielleicht vieles zehn Prozent besser, aber sind sie auch zehn Prozent teurer? Nö, sie kosten das zehn- bis zwanzigfache einer guten Gebrauchten.
K.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sie lebt...

Beitrag von Troubadix »

Konski hat geschrieben: 15. Apr 2018 Sich in einem CX-Thread über die Waschmaschinenoptik moderner Einsteigerbikes zu mokieren verstehe ich jetzt mal als Satire...

...Die Auswahl in der unteren Mittelklasse ist gerade in den Jahren seit Erscheinen der MT07 deutlich größer und breiter geworden.
K.
Ggf größer, über Attraktiver kann man sich streiten

Gerade die Einsteigerbikes und allen voran die MT07 haben mich zu meinem Waschmaschinenantrieb Kommentar bewogen, die Zweizylinder sind recht schmall, somit stehen sie hinter dem Getiriebe zurück, dann ist der Motor (nicht nur bei dr MT07) oft nur noch in Schwarz gehalten, also ist das auffälligste oft der Kupplungsdeckel und gerade der erinnert bei dem Modell mit seinen 3 starken rippen an einen Keilrimenantrieb wie einen Waschmaschine...

Ein paar Rippen hier, ein paar angefräste kannten dort, ggf auch mal die Zylinder in verhältniss etwas weiter auseinander stellen um den Motor wieder etwas in den Vordergrund zu stellen, es heißt ja immernoch MOTORrad

XS400, Kawa Z440, Suzuki GS (twin) alles kleine Twins die aber trotzdem einen als solchen erkennbaren Motor hatten, OK Luftkühlung ist Out aber Ducati mit seinem 400er Scrambler zeigt ja auch das solch ein kleinerer Motor auch noch als Motor erkennbar ist.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Sie lebt...

Beitrag von Fußhupe »

BonsaiDriver hat geschrieben: 14. Apr 2018...da ich ja der Meinung bin, dass ein Fahrzeug höchstens soviel Zylinder wie Räder haben sollte...
Ein Auto mit 8 Rädern? Nee danke ... :wink:

Gruß
Jürgen

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sie lebt...

Beitrag von Troubadix »

Fußhupe hat geschrieben: 16. Apr 2018 Ein Auto mit 8 Rädern? Nee danke ... :wink:
Wäre zumindest besser als eine Einrädrige Enduro :lachen1: :lachen1: :lachen1:


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug