forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Beitrag von grumbern »

Ja, echt cool, Ralf! So was erlebt man sicher nur selten. Meist hört man nur Stories über Leute, die ihr altes Bike suchen, oder ihm nachweinen und die Spur verläuft sich irgendwo im Sand. Dass man dann auch noch per Zufall wieder drüber stolpert, ist schon eine tolle Sache!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Beitrag von f104wart »

rayman3d hat geschrieben: 20. Apr 2018Und wenn der Nocheigentümer da keinen guten Deal macht, dann weiß ich auch nicht.
Schon, aber nach 36 Jahren ist ja ja irgendwie auch SEIN Motorrad. Er war damals 18, als sein Vater sie ihm kaufte. Das darf man fairerweise nicht vergessen. Sie ist, genau wie bei mir auch, sein erstes Motorrad. Und im Gegensatz zu ihm hatte ich sie nur 3 Jahre.

...Zumindest wird sich eine enge Freundschaft zwischen uns entwickeln, da bin ich mir jetzt schon sicher. :grin:

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Beitrag von Dacapo »

Coole Nummer!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Beitrag von Bohne »

Sehr geil... würde meine erste SV auch gerne nochmal sehen und gucken wie sie so läuft...falls es mit dem Tausch nicht klappt kannst du sie ja immer noch ab und an besuchen..ist ja ume Ecke [emoji6]

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Beitrag von f104wart »

Auf jeden Fall, das haben wir schon beschlossen, werden wir hin und wieder gemeinsam durch den Vogelsberg düsen. Wer dabei welche fährt, ist unterschiedlich.

Und sie wird, auch das ist schon sicher, in meiner Werkstatt gepflegt und gewartet werden.


...Natürlich hätte ich sie gerne wieder, das ist gar keine Frage. Aber es ist auch so schon ein schönes Gefühl. :grin:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Beitrag von didi69 »

zu wissen das sie in guten Händen ist ist doch auch goil... :)

zu meinen schnelleren Zeiten fuhr ich mal ne R1 RN09, als ich sie schweren Herzens verkauft habe (ich habe den Eimer nicht nur geputzt, man könnte ablecken sagen) holte sie en cooler Typ ab, und meinte so nebenbei... jo er hat die Rennverkleidung schon zu Hause liegen.. das gibt meine Rennsemmel, wenn ich das vorher gewusst hätte (kann mir zwar eigentlich scheiß egal sein) hätte ich sie ihm nicht verkauft...

so isses doch viel schöner... sie ist Obhut... ;)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Beitrag von sven »

Ich hab das mal umgekehrt erlebt - bei Paul's Endurokeller, einem Gebrauchtteilehändler
irgendwas gesucht, da schieben sie meine ehemalige DR600 rein. Im Hintergrund heulten
schon die Schlagschrauber im Leerlauf, die Maschine wurde umgehend (aus-)geschlachtet.
War schon hart.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Beitrag von CafeSchlürfer »

Mein erstes Mopped habe ich mit 11000km verkauft- da sah sie aus wie neu (obwohl ich mal eine neuen Heckrahmen verbauen musste, da der den Asphalt geküsst hatte....)
Keinen Monat später kommt die Frage (hatten über Whatsapp Kontakt), wo man Ersatzteile herbekommt, da er sie aus der Kurve geschmissen hatte. Wie der Zustand immer schlechter wurde konnte mir mein Bruder berichten, da sie immer vor seiner Schule stand... Das tat auch ziemlich weh
Mein XS Umbau: XS 400

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik