forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Newbie und eine K75

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Roxera
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2018
Motorrad:: BMW K75

Ein Newbie und eine K75

Beitrag von Roxera »

Hallo in die Runde,

wie der Titel schon sagt bin ich neu hier im Forum, aber nicht nur das, sondern auch ganz neu auf dem Gebiet „Caferacer“

Ich bin Anfang 20 und fahre momentan noch eine 125er. Durch die neue A2-Führerscheinbestimmunge muss ich meinen Traum einer Supersportler noch etwas vertagen und habe nach einem Projekt gesucht, dass mir bis dahin dir Zeit vertreibt und sich eventuell auch fahren lässt.
Und tadaaa...fand sich schon ein Doofer mit ner BMW K75 in der Ecke :D
Das Projekt ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern, allerdings ist der Plan diese nette Maschiene, die momentan noch als Polizeischlitten und mit kaputtem ABS in der Garage steht, zu einem Scrambler/Caferacer umzubauen.
In etwa so:

http://3.bp.blogspot.com/-aq-W1s4rpVo/U ... K+-+10.jpg

Wir wollen dabei den Kern des Motorrads nicht groß verändern, auch Federung und Felgen sollen erst mal so bleiben. Eventuell aber die Bereifung erneuern, neu verkleiden und natürlich ne nette Auspuffanlage, wenn das Bugett es hergibt.
Nun ein paar doofe Frage....
Wie aufwendig ist das und wie teuer natürlich?
Was muss man außer die Tüv-Zulassung beachten?

Man merkt ich hab nicht so wirklich Ahnung :D
Wir werden jetzt erst mal daran arbeiten, dass sie wieder fahrbereit ist und dann noch mal in uns gehen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine Rückmeldung zu meinem Vorhaben gebt und über Tipps, andere Ideen und Kritik bin ich auch immer sehr erfreut.

Liebe Grüße
Roxera
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Apr 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto verlinkt. Bitte keine Fotos oder Grafiken direkt hochladen, die dem Urheberrecht unterliegen könnten.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Ein Newbie und eine K75

Beitrag von desmo749 »

tadaaa ...

wie verträgt sich denn eine K75 mit einem A2 Führerschein ?

Gruß

desmo

Roxera
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2018
Motorrad:: BMW K75

Re: Ein Newbie und eine K75

Beitrag von Roxera »

Gedrosselt...;)

Man darf nur noch Motorrader bis 95 PS drosseln, deswegen keine Supersportler, zumindest keine gixxer 750

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ein Newbie und eine K75

Beitrag von Bambi »

Hallo Roxera,
herzlich willkommen und viel Spaß beim Bau Deines eigenen Motorrads! Schönes Vorbild hast Du Dir ausgesucht, die gefällt mir richtig gut!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Roxera
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2018
Motorrad:: BMW K75

Re: Ein Newbie und eine K75

Beitrag von Roxera »

Hey Bambi,

vielen Dank! Mir gefällt die auch richtig gut!
Muss mich da natürlich noch ein bisschen abstimmen.

Und danke, dass der Link so unkompliziert bearbeitet wurde! Macht ein richtig positiven Eindruck, das erlebt man in manchen Foren anders.

Lg
Roxera

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Ein Newbie und eine K75

Beitrag von fredmitchbond »

Hi Roxera,

also ich hab das Gleiche vor 2 Jahren mit ner K100 gemacht. War ne coole Erfahrung und ich habe einiges gelernt. Schade, dass du die Version mit ABS hast - damit hat man oft Probleme und es macht die Arbeit am Bike nicht gerade unkomplizierter. Aber gut, damit musst du halt jetzt umgehen. Davon abgesehen ist die K75 ein super solides Moped.

TÜV- und Kostenfragen richten sich logischerweise danach, was du genau verändern möchtest. Also mach dir mal konkrete Gedanken und stell diese dann ins Forum. Dann kann man sicherlich etwas dazu sagen.

Viele Grüße,
Tobias
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Ein Newbie und eine K75

Beitrag von AsphaltDarling »

Moin und viel spaß beim umbau! Dreizylinder ROCKT!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Ein Newbie und eine K75

Beitrag von fredmitchbond »

Schau mal hier im Forum, falls du noch Inspiration brauchst. Da ist meine K100 (vorher/nachher) und noch ne dunkelblaue K100 Cafe Racer, die extrem geil ist:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 8&start=10
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug