forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von f104wart »

Iris muss nur nen Kirschkuchen backen, wenn Didi Euch mal besuchen kommt. :wink: :prost:


...Womit die Überleitung zu "Baktofin" wieder hergestellt wäre. :grin:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von blatho »

Ihr Laberbacken :grin:

Im Ernst, was willste noch mit dem Eimer?
Ok treu gewesen etc pp aber die Zeit ist rum, sie hat viele Kilometer und ist wahrlich keine Schönheit (sorry!).
Wenn du sie jetzt aufwändig einmottest wirds auch wieder aufwändig, sie wieder auf die Straße zu bringen.

Ne Bandit ist praktisch der Golf unter den Motorrädern- ein reiner Gebrauchsgegenstand der an jeder Ecke steht.
Wer würde nen Golf konservieren?

Für mich gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
Fahren bis sie auseinanderfällt oder verkaufen und jemandem mit wenig Kohle ein zuverlässiges Alltagsgefährt gönnen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von Bambi »

Hallo Kolja,
Du schriebst 'Wer würde nen Golf konservieren?' ... Ich, es sollte allerdings ein Caddy I sein ...
Und meine Meinung zu Diddis Bandit habe ich schon gesagt: es ist, bis auf die aktuelle Lackierung, die schönste Variante.
Jetzt ist aber wirklich Schluß, Du hast recht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von Ratz »

Bambi hat geschrieben: 27. Apr 2018 Jetzt ist aber wirklich Schluß, Du hast recht!
Schöne Grüße, Bambi
Nein hat er nicht! Eigentlich sollte man gar nichts verkaufen.

Ich kenne da einen jungen Mann, 81 Jahre isser.:oldtimer: Der war und ist immer noch mopedbegeistert. Er hatte in seiner Laufbahn eine Horex Regina, ne BMW R69, ne Bergmeister, diverse NSU`s, ne Bolle, ne R 100RS und andere. Hätte er sie alle behalten hätte er heute eine geile Sammlung die auch finanziell einen schönen Wert darstellen würde. Wenn er mal bei mir ist muß er immer mal probesitzen und erzählt von früher und seinen Motorrädern.

Auch ich ärgere mich über das ein oder andere Motorrad das ich mal aus finanzieller Not verkauft habe. Das ist dann auch der Knackpunkt. Brauchste das Geld mußte halt verkaufen. So war es auch bei dem :oldtimer: .

Mußte nicht wegen der Kohle verkaufen spricht nichts dagegen was zu behalten, auch wenn es eine Bandit ist. Auch ein Bulli T1 war mal ein billiges Allerweltsfahrzeug. Heute wärste froh wenn du einen hättest.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von blatho »

Sorry Ratz mein kleiner Messie, bei aller Liebe, als Wertanlage taugt die Bandit nicht.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von GeraldR »

blatho hat geschrieben: 27. Apr 2018 Sorry Ratz mein kleiner Messie, bei aller Liebe, als Wertanlage taugt die Bandit nicht.
Hätte man das nicht auch vor 30 Jahren über die Gülle gesagt? :wink: Was werden da jetzt für Preise aufgerufen! :stupid:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von blatho »

In 30 Jahren dürfen wir keine Verbrenner mehr fahren.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
elburro85
Beiträge: 23
Registriert: 15. Sep 2014
Motorrad:: Guzzi V1000 ´83
Triumph Speed Twin ´22
Wohnort: Rheinbach

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von elburro85 »

Vielleicht sind in 30 Jahren Motorradfahrer die einzigen die noch Verbrenner fahren. Aus Liebe zum Alteisen - Der letzte Widerstand. Richtige Outlaws die überall heimlich Sprit horten und nachts die Landstraßen unsicher machen... Bei Verfolgungsjagden mit den E-Motorrädern der Polizei müssen wir nur warten bis deren Akku leer ist und brausen davon ;)

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von blatho »

Geile Vorstellung :lachen1: .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Beitrag von AsphaltDarling »

blatho hat geschrieben: 27. Apr 2018 In 30 Jahren dürfen wir keine Verbrenner mehr fahren.
Glaube das kann nicht verboten werden weil der Bestandsschutz mit dem Grundgesetzt zusammen hängt.
Der Staat müsste dann alle entschädigen... da sind die ganz dünnhäutig wenn die zahlen sollen.

Kann aber sein dass man zum Tanken wieder in die Apotheke muss :mrgreen:
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug