forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von f104wart »

Da ich Konrad´s Thread damit nicht zuspamen möchte, extra für Bambi hier die Fotos meiner 500er C (PC01) mit 18" Hinterrad und Triumph-Sitzbank:

K800_IMG_5407.JPG
K800_IMG_5408.JPG
K800_IMG_5409.JPG
K800_IMG_5410.JPG
K800_IMG_5411.JPG


...Wichtig war mir auch, den "Backstein" von Rücklicht gegen ein kleineres von einer CB 750 auszutauschen, das mit einer Adapterplatte an die Originalhalterung passt:
K640_IMG_5416.JPG
K640_IMG_5415.JPG


Vorne sorgen gelochte Boldor-Bremsscheiben mit Doppelkolbensätteln für adäquate Verzögerung:
K640_IMG_5412.JPG

...So oder so ähnlich hätte ich mir anno 79 eine serienmäßige Güllepumpe gewünscht. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von rayman3d »

Dürfte sich nach hinten ruhig noch etwas verjüngen die Sitzbank.
Würde ich gern mal live sehen.
Aufgrund meines Klausurplanes wird es mit Forumstreffen wohl dieses Jahr leider nix werden. :(

MfG Ray


Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von f104wart »

Die wirkt auf dem Foto wuchtiger als sie in Wirklichkeit ist. Die Proportionen passen sehr gut. Vor allem sieht man den Rahmenknick nicht und das Rahmenheck.

...Ist ja schließlich auch kein Racer. :mrgreen:

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von rayman3d »

Generell wirkt sie hinten bündiger/ tiefer, als die, welche ich bei dir erstanden habe.

Hast Du da große Anpassungen machen müssen?

MfG Ray


Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von f104wart »

Groß ist relativ. Man muss halt nen Halter machen und die Grundplatte von unten her abstützen.

Sie schmiegt sich auf alle Fälle besser an den Rahmen und die Linie an als Deine und ist auch wesentlich bequemer.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralf, hallo Ray,
das hier 'Die wirkt auf dem Foto wuchtiger als sie in Wirklichkeit ist.' beruhigt mich sehr. Auf den ersten Blick war ich nämlich auch bei Ray. Aber die Bank steht der C, da gibt es keinen Zweifel. Hast Du mal darüber nachgedacht, Dein Rücklicht so wie hier bei der Bonnie anzubauen?
https://www.google.de/search?q=1972+tri ... 6942145465
So schafft der Träger optisch meiner Meinung nach eine Verbindung zwischen Sitz, Rücklicht und Schutzblech ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von f104wart »

Es liegt wirklich am Foto, alleine schon deshalb, weil man die Kontraste schlecht sieht. Das hab ich aber auch erst gemerkt, als ich zu Hause war und die Bilder auf dem Rechner gesehen habe. Ihr könnt´s mir glauben, sonst hätte ich´s nicht gemacht. Schließlich bin ich ja oft der, der die falschen Proportionen kritisiert.

Als Alternative für das Rücklicht könnte ich mir auch sehr gut das alte runde Honda-Rücklicht vorstellen.
K640_IMG_4964.JPG

:arrow: Es ist kein Cafe Racer und es soll auch keiner sein! Sie soll einfach nur gut fahren und eine halbwegs hübsche Linie haben. So, wie ich es mir original von Honda gewünscht hätte. Kannst sie ja auf der Burg dann live sehen. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von sven1 »

Moin Ralf,

das runde rücklicht gefällt mir sogar noch besser.

Grüße

Sven

PS: die Ölflecken unter deiner Gülle, liegen die an der englischen Sitzbank? :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von f104wart »

Das sind keine Ölflecken, das ist Wasser. Ich hab vorher noch den Blütenstaub abgewaschen. :grinsen1:

...Das alte runde Honda-Rücklich gefällt mir eh am allerbesten. Das hier kommt auf die 650er. Die Dinger werden ja mittlerweile in Gold aufgewogen :roll:.

Man muss schon großes Glück haben, ein bezahlbares in halbwegs gutem oder restaurierungswürdigem Zustand zu bekommen.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Extra für Bambi: CX 500 C mit Triumph-Sitzbank

Beitrag von Moppedmessi »


f104wart hat geschrieben:Das sind keine Ölflecken, das ist Wasser. Ich hab vorher noch den Blütenstaub abgewaschen.... .
Danke Ralf,

das muß ich mir unbedingt merken.
Dann habe ich in der Garage Flecken aus einem Wasser-Blütenstaubgemisch.[emoji4]

Ralph

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik