forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Keine eigenen Ideen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Keine eigenen Ideen?

Beitrag von Schmorbraten »

recycler hat geschrieben: 29. Mai 2018 Bündelungsstelle! Hatte bisher noch nie von sowas gehört. Aber macht sicher Sinn ordentlich und technisch sichere Umbauten die vom TÜV abgenommen wurden nochmals zu prüfen aber die großen Konzerne bzw. deren Vorstände die vorsätzlich und aus Profitgier millionenfach Abgaswerte manipulieren mit Samthandschuhen anzufassen...

Ich hör lieber auf, sonst reg ich mich nur weiter auf.

Ciao

recycler
Ganz schlechtes Beispiel..., der TÜV prüft doch gegen Entlohnung Alles und Jeden bis hin zum .....Fair Trade, und wenn dann mal was dort in die Hose geht bzw. doch nicht Dem so entsprach, dann heisst es, "Ja wir haben das Tüv geprüft, aber wir haben nach Aktenlage und geprüft da sind wir bestimmt getäuscht worden." Das ist so, als wenn man mir in den Bart spuckt und sagt es hätte gereift.
Lutz
PS: Die Politik fordert Abgaswertverschärfungen in Zeitabständen, die mal realistisch betrachtet gar nicht zu Erfüllen sind, da wundern wir uns über Betrug ?
Abgesehen vom schön sprechen der E-Antriebe, womit produzieren wir unseren Strom..unter welchen Umständen und mit welchen Kosten, ganz zu sprechen von den Batterien und Akku´s.
Jetzt warte ich noch auf die Abschaffung des Bargeldes, dann sind wir wirklich bald übern Berg.
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Keine eigenen Ideen?

Beitrag von Oette »

Über den Berg ist die Menschheit schon lange. Der Zenith wurde in den 60ern überschritten ;-)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Keine eigenen Ideen?

Beitrag von f104wart »

Man kann über die Bündelungsbehörde denken, wie man will, aber lest Euch doch mal die Beiträge zum Thema TÜV durch und überlegt mal, wem wir den ganzen Scheiß im Endeffekt zu verdanken haben.

Der alte Spruch "Der Kavallier genießt und schweigt" sollte hier und in den "sozialen Netzwerken" endlich zum ungeschriebenen Gesetz werden. Aber manche scheinen das einfach nie zu kapieren. :roll:

...Und ausserdem geht´s nicht um banale Stahlflex-Leitungen mit KBA-Nummer, sondern um Änderungen, die die Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 betreffen.

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Keine eigenen Ideen?

Beitrag von LucaGregory »

Mainländer hat geschrieben: 29. Mai 2018
LucaGregory hat geschrieben: 28. Mai 2018 Das fängt schon bei Stahlflex-Bremsleitungen mit ABE des Herstellers an.
Ganz so überspitzt ist es dann doch nicht bei uns in Hessen. Mit einer ABE kannst das nach dem TÜV direkt bei der Zulassungsstelle eintragen lassen, so bei meiner Bandit mit diversen Anbauteilen geschehen.

lg Markus
Bei meinen Stahlflex-Leitungen mit ABE an meiner SRX war es so, das war 2016. Vielleicht hat sich die Lage ja noch weiter entspannt.

Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics