forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Speed »

Moin, Moin!

Da ich bis jetzt immer die MotoGP auf Eurosport 1 angeschaut habe, stellt sich nun die Frage, ob nun nur noch auf Eurosport 2 gesendet wird. Letztes Jahr wurde ja immer jedes 2. Rennwochenende live übertragen, die Zusammenfassung gab es dann am Montag.

Nun habe ich diese Programminfo gefunden:

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... gramm.html

Aber da wird heute nicht über die MotoGP berichtet, der Programm-Guide hat die MotoGP auch nicht aufgeführt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Gerne auch per PN mit dem Hinweis auf einen Streaming-Anbieter, auch auf spanisch, usw...,
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Jupp100 »

Moin Nachbar,

ich habe auch schon lange gesucht,
und noch länger geflucht. Die Rennen
nur noch im Bezahlfernsehen zu über-
tragen ist natürlich auch ein guter Weg
um Motorsportfans zu verprellen.
Obwohl schon nahezu jeder Quadrat-
zentimeter am Moped, am Fahrer und
der Strecke mit Werbung zugepflastert ist,
muß es doch möglich sein noch mehr
Kohle rauszupressen. :stupid:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Speed »

Ein freundliches Moin zurück, an den Nachbarn :prost: .

Dann gucken wir eben SBK auf Servus TV, DTM auf SAT 1, etwas Formel 1 (wenn es zu langweilig wird, wie in Monaco, dann mit schnellem Vorlauf) auf RTL und bei stärker werdenden Motorsportentzugserscheinungen noch Formel E auf Sport 1 :grinsen1: .
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Jupp100 »

Hi Speed,
zumindest in Sachen SBK bin
ich da "ganz bei Dir".
Ansonsten halte ich mir einfach
Augen und Ohren zu, bis das
aktuelle MotoGP-Rennen bei
youtube zu finden ist.
Blödes Bezahlfernsehen! :tease: :neener:

Wenn mein Moped endlich wieder läuft
müssen wir mal ne Runde drehen. Ich
setze dann den Helm mit dem verspiegelten
Visier auf, nicht das mich noch jemand in
der Nähe einer CX sieht. :wink:
:prost:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Speed »

Jupp100 hat geschrieben: 2. Jun 2018 Ansonsten halte ich mir einfach Augen und Ohren zu, bis das aktuelle MotoGP-Rennen beiyoutube zu finden ist.
Das kenne ich :grinsen1: . Gerade bei schönem Wetter nehme ich die Rennen immer auf und schaue sie mir dann später an. Bei der SBK problemlos, darüber wird nicht berichtet, bei der Formel 1 muß ich mir spätestens bei der Tagesschau die Ohren zuhalten und die Augen schließen.

Jupp100 hat geschrieben: 2. Jun 2018Blödes Bezahlfernsehen! :tease: :neener:
Genau so ist es .daumen-h1: . Sehe ich genauso wenig ein, wie für einen Strandbesuch zu bezahlen.
Jupp100 hat geschrieben: 2. Jun 2018Wenn mein Moped endlich wieder läuft ...
Was hat Dein Moped denn?
Jupp100 hat geschrieben: 2. Jun 2018...müssen wir mal ne Runde drehen.
Gute Idee, daß können wir gerne machen .daumen-h1: . Habe auch schon überlegt, ob bei uns in der Nähe noch ein paar Mitglieder aus dem Forum umherfahren, die man für kleine Rundfahrten rekrutieren könnte :friends: . Alles ganz ungezwungen :bike1: :bike1: .
Jupp100 hat geschrieben: 2. Jun 2018Ich setze dann den Helm mit dem verspiegelten Visier auf, nicht das mich noch jemand in der Nähe einer CX sieht. :wink: :prost:
Wir könnten ja auch so schnell fahren :wheelie: :wheelie: , daß wir beide nicht erkannt werden. :prost: :prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Peperoni13 »

Nervt mich auch total, dass die MotoGP morgen nicht im Free TV läuft. :angry:

Ich nehme mir die Rennen sonst auch immer auf und kucke sie dann abends an. Auch die Rennen der SBK, die ja zum Glück auf Servus TV übertragen werden! :dance1:

Übrigens läuft morgen auf Servus TV das Erzbergrodeo! Absolut zu empfehlen!!! :rockout:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Speed »

Peperoni13 hat geschrieben: 2. Jun 2018 Auch die Rennen der SBK, die ja zum Glück auf Servus TV übertragen werden! :dance1:
Nur wird die Superpole selten bis gar nicht übertragen. Immerhin hat Eurosport 1 diese letztens übertragen. Warum ServusTV darauf verzichtet, ist mir nicht klar.
Peperoni13 hat geschrieben: 2. Jun 2018Übrigens läuft morgen auf Servus TV das Erzbergrodeo! Absolut zu empfehlen!!! :rockout:
.daumen-h1: Da gucke ich mal rein!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Ratz »

Ja also Männers, recht einfach ist das! Natürlich benötigt es auch ein bisschen Gefummel am PC.

Den MotoGP streamed ServusTV (RedBullTV), allerdings nur für User aus Österreich.
Sowie die Schweizer auf SFR Info bzw. SFR2, allerdings nur für User aus der Schweiz.

Komisch, ich dachte immer wir sind "vielfältig" aber die Alpenländer sind da wohl nicht so aufgeschlossen!

Aber egal wir wissen wo und für wen der MotoGP gestreamed wird. Also brauchen wir nur noch die richtige IP!
Allerdings sich eine schweizer oder ösi IP zuzulegen ist jetzt nicht so einfach. Die sind da etwas abgeschottet. Glaube fast das sind sind so Eigenbrödler.

Aber auch egal, mit einer IP aus Macau komme ich auf den http://servusmotogp.com/livestream/ Mehr brauch es nicht!!!

Jetzt müßte ich euch natürlich auch noch erklären wie ihr euere IP ändern könnt. Da weis ich aber nicht ob ich mich deswegen hier unbeliebt mache. In der Regel sind solche Stunts nicht so gern gesehen, brauchen aber sowieso etwas Übung und Zeit. Also ob das bis morgen noch klappt - wer weis?

Google hilft - leider mehr schlecht als recht.
(Aber ich habe ja auch ein Postfach hier)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Ratz »

20180603_003351.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Welcher Sender überträgt heute die MotoGP

Beitrag von Speed »

Moin Ratz,

vielen Dank für Deinen Tipp, daß war auch mein erster Gedanke, das dieses Vorgehen möglich sein müßte. Aber ich bezweifele, daß ich über "PN-Selbststudium" zum Computer-Experten mutiere :grinsen1: . In meinem ersten Beitrag habe ich ja auf die PN-Funktion hingewiesen, um nicht Ärger heraufzubeschwören, denn illegale Dinge tun nur die Großen ungestraft/ weitesgehend ungestraft (VW, Audi,...aber das gehört hier nicht hin :bulle: )

Als ich letztes Jahr hörte, daß ServusTV auch die MotoGP überträgt, war ich zuerst froh über meine Satelliten-Schüssel auf dem Dach, bis ich feststellte, daß nur die Österreicher davon profitieren.

Deshalb halte ich es wie Stefan und gucke auf YouTube. Gestern das Qualifying, nur "harkte" das Video etwas.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik