forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hab ich euch schon erzählt ......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von Tomster »

Keine richtige XT? tappingfoot
Weil es das letzte Modell ist? Weil davon in zwei Jahren nur 784 Stück in D verkauft wurden? Weil sie technisch exakt den Modellen ab 1986 entspricht?
Weil sie keine eloxierten, sondern polierte Alufelgen hat?

Das erkläre mir doch bitte mal.

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von XSaver »

Nur fair, dass sie jetzt wieder bei dir steht .daumen-h1:
Du musst aber den Reifen vorn unbedingt gegen was grobstolligeres tauschen :salute:

Viel Spaß damit und frohes schrauben!
Micha

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von Tomster »

Jo, da ich genug Mopeds für die Straße habe, kommen da TKC80 drauf.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3451
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von sven »

Tomster hat geschrieben: 4. Jul 2018 Keine richtige XT? tappingfoot
Das erkläre mir doch bitte mal.
Technisch ist gegen die "S" nichts einzuwenden, aber der fürchterliche
Chromkram am Auspuff, der entsetzliche Anthrazit-Lack am Motor, die
gräßlich nicht schwarzen Naben, all das muß in Ordnung gebracht wer-
den damit daraus eine richtige XT wird. Das Tankdekor ist auch nicht
gerade der Brüller ...

... aber wie gesagt, ich bin optimistisch daß du das hinkriegst und dann
ist alles gut!

(Sicherheitshalber hier noch ein Bild von einer richtigen XT)

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von Tomster »

Jo Sven, dann bin ich ja beruhigt, denn das sind subjektive Vorlieben.
Ich finde genau die von dir angesprochenen Teile klasse und eben auch absolut original.

Muss dich also enttäuschen und wohl oder übel mit keiner „echten“ XT durch die Gegend fahren. Das S-Model auf alt trimmen? Nö.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von grumbern »

Ne, das hätte was von "Möchtegern". Wenn sie schon so gut erhalten ist, sollte sie das auch bleiben dürfen. Völlig richtige Entscheidung!

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von AsphaltDarling »

Ich sag mal so, wenn man bei dem Teil farbnouancen an Bauteilen feststellen kann, wurde der Hobel falsch bewegt ☝🏻 Das is n dirt bike das gehört ranzig.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tom,
sehr guter Tausch !
... und toller Zustand !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von Tomster »

So, will bei der XT mal vorsichtshalber nen Ölwechsel machen.
Mein Kumpel hatte wohl im vergangenen Jahr so ne Brühe von real darein gekippt. GSX 15W40. Gibt es anscheinend nicht mehr. Habe auch nicht rausbekommen, ob es mineralisch oder halbsynthtetisch ist.
Früher hat er immer Castrol GTX genommen.

Was würdet ihr empfehlen?
Halbsynthetisches Öl nehmen, den Motor spülen (wie?), oder was fällt euch sonst noch ein?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10506
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Beitrag von sven1 »

Moin Tom,

guck mal hier

https://www.real.de/product/315358297/

ich würde kein Synthetisches Öl nehmen wenn vorher Mineralöl gefahren wurde.
Gerade wegen der "Ablösung" der Schlämme und Rückstände im Motor.

Zu diesem Thema hatte sich aber Andreas die Tage ausführlich ausgelassen. Finde den Text nur nicht so schnell und muß jetzt auch dringend in Saarland zum Kunden.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug