forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von Jupp100 »

Ich würde sie nehmen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von sven »

grumbern hat geschrieben: 7. Aug 2018 Lenker, Scheinwerfer, alles aus der Proportion.
Ich find ja daß wenn die Funktion erfüllt ist, die Proportion eigentlich automatisch stimmt.
Es sei denn man benutzt den Ausdruck synonym für "sieht aus ich's seit je gewohnt bin".
Was würdest du denn an den beiden Teilen ändern?
Scheinwerfer größer, Lenker tiefer?

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von olofjosefsson »

Ich muss Kotzen, sorry.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
im Vergleich zu dem was man heutzutage gewöhnlich als Caferacer vorgesetzt bekommt ist die doch Spitze. Ich würde auch ein paar Kleinigkeiten gaaanz anders machen (vor allem Fender am Heck, darauf ganz klassisch Rücklicht und Kennzeichen), aber die Grundlage finde ich fein! Als Fahrer einer 1981-er Triumph wundere ich mich immer über die heftigen Forderungen, daß in ein Federbett nur ein pre-unit-Motor gehörte. Die paar cm Längendifferenz kann man doch in den Halteplatten vermitteln, im wahrsten Wortsinn ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von grumbern »

Es sei denn man benutzt den Ausdruck synonym für "sieht aus ich's seit je gewohnt bin".
Was würdest du denn an den beiden Teilen ändern?
Scheinwerfer größer, Lenker tiefer?
Schwer zu sagen, weil sie mir insgesamt -trotz der eigentlich viel versprechenden Basis- so gar nicht gefallen will, so lange ich auch drauf schaue. Passt einfach nicht. Die Front wirkt insgesamt zu gestaucht für den Rest, oder der Rest zu lang gezogen. Würde ggf. den Scheinwerfer weiter nach vorn bringen und evtl. auch etwas mit der Größe spielen (größer). Tiefer muss nicht. Sitz wirkt -trotz schöner Formgebung- irgendwie deplaziert und der Tank... ich weiß nicht, es sind Details, aber in der Masse genügt es für mich, dass ich sie als nicht ansprechend empfinde. Vermutlich könnte man das relativ einfach ändern, aber das müsste man eben erst.

Das is genau, wie der Vergleich zwischen der originalen Enfield-Sitzbank der 50er/60er und dem Nachbau. Im Grunde kaum ein Unterschied, aber das Original finde ich so ansprechend wie den Nachbau abscheulich. Darüber mag man sich genauso streiten, oder beide nicht schön finden, es ist einfach mein Empfinden.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von Revace »

  • Schon die Zeichnungs stellt ja einen CR ohne Ecken und Kanten dar - sozusagen ein emoji eines Cafe Racers.
  • Der Rote Rahmen macht wie immer alles kapputt.
  • Weniger steril poliert wäre sicherlich auch cooler.
  • Tank-Sitzbank Kombi passt nicht zum vorderen Teil, da Lampe zu flach und nach hinten und Lenker zu hoch sitzt. Wirkt somit nicht wirklich "schnell"
Insgesamt ist das Til sicher viel Arbeit gewesen aber das Ergebnis gefällt mir auch nicht. Wirkt auf mich so als hätte jemand keine Mühen und Kosten gescheut für ein Showroom-Stück, aber es wirkt weder harmonisch noch sonderlich einladend damit zu fahren. Außerdem stilistisch echt nichts neues. Ähnlich, gelungener, und ohne roten Rahmen zB: http://lsrbikes.blogspot.com/2013/05/ed ... racer.html

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von Max1992 »

Mal was ganz anders.

Sind solche Projekte überhaupt noch zu realisieren???

Ich meine findet man da heute als Privatman den überhaupt noch einen Prüfer der bei sowas mit macht.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
Du schriebst: 'Das ist genau wie der Vergleich zwischen der originalen Enfield-Sitzbank der 50er/60er und dem Nachbau. Im Grunde kaum ein Unterschied, aber das Original finde ich so ansprechend wie den Nachbau abscheulich.'
Womit Du zweifellos recht hast, der Nachbau steht ja hinten völlig unmotiviert in der Luft. Sowas sehe ich auf den ersten Blick. Wobei auch das Original sich dort noch ein bißchen hübscher anschmiegen dürfte ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von olofjosefsson »

Max1992 hat geschrieben: 8. Aug 2018 Mal was ganz anders.

Sind solche Projekte überhaupt noch zu realisieren???

Ich meine findet man da heute als Privatman den überhaupt noch einen Prüfer der bei sowas mit macht.
Ja, das ist kein Problem.
Olof
Gruss und Danke,
Olof

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Beitrag von jokotr »

Die ist schon gut, die "modernen" Cafe Racer sind leider meistens nicht besser.
Was sich da so alles diesen Namen dranheftet, da kriegt man schon mal Sodbrennen,
aber zum Thema Federbettrahmen hab ich noch was:
IMG_0970.JPG



IMG_0967.JPG
Die Nr. 1 hat die "Ton" dann mal locker gepackt...……..im 3. Gang.
Die Nr. 2 hat den Reservemotor aus der BOT TR1, die 89 deutscher Meister wurde, gehört mal wiederbelebt.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug