caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sehr schnieke Triton auf bikeexif
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif
Ich würde sie nehmen.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif
Ich find ja daß wenn die Funktion erfüllt ist, die Proportion eigentlich automatisch stimmt.
Es sei denn man benutzt den Ausdruck synonym für "sieht aus ich's seit je gewohnt bin".
Was würdest du denn an den beiden Teilen ändern?
Scheinwerfer größer, Lenker tiefer?
Gruß
Sven
- olofjosefsson
- Beiträge: 1573
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
- Bambi
- Beiträge: 11756
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif
Hallo zusammen,
im Vergleich zu dem was man heutzutage gewöhnlich als Caferacer vorgesetzt bekommt ist die doch Spitze. Ich würde auch ein paar Kleinigkeiten gaaanz anders machen (vor allem Fender am Heck, darauf ganz klassisch Rücklicht und Kennzeichen), aber die Grundlage finde ich fein! Als Fahrer einer 1981-er Triumph wundere ich mich immer über die heftigen Forderungen, daß in ein Federbett nur ein pre-unit-Motor gehörte. Die paar cm Längendifferenz kann man doch in den Halteplatten vermitteln, im wahrsten Wortsinn ...
Schöne Grüße, Bambi
im Vergleich zu dem was man heutzutage gewöhnlich als Caferacer vorgesetzt bekommt ist die doch Spitze. Ich würde auch ein paar Kleinigkeiten gaaanz anders machen (vor allem Fender am Heck, darauf ganz klassisch Rücklicht und Kennzeichen), aber die Grundlage finde ich fein! Als Fahrer einer 1981-er Triumph wundere ich mich immer über die heftigen Forderungen, daß in ein Federbett nur ein pre-unit-Motor gehörte. Die paar cm Längendifferenz kann man doch in den Halteplatten vermitteln, im wahrsten Wortsinn ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif
Schwer zu sagen, weil sie mir insgesamt -trotz der eigentlich viel versprechenden Basis- so gar nicht gefallen will, so lange ich auch drauf schaue. Passt einfach nicht. Die Front wirkt insgesamt zu gestaucht für den Rest, oder der Rest zu lang gezogen. Würde ggf. den Scheinwerfer weiter nach vorn bringen und evtl. auch etwas mit der Größe spielen (größer). Tiefer muss nicht. Sitz wirkt -trotz schöner Formgebung- irgendwie deplaziert und der Tank... ich weiß nicht, es sind Details, aber in der Masse genügt es für mich, dass ich sie als nicht ansprechend empfinde. Vermutlich könnte man das relativ einfach ändern, aber das müsste man eben erst.Es sei denn man benutzt den Ausdruck synonym für "sieht aus ich's seit je gewohnt bin".
Was würdest du denn an den beiden Teilen ändern?
Scheinwerfer größer, Lenker tiefer?
Das is genau, wie der Vergleich zwischen der originalen Enfield-Sitzbank der 50er/60er und dem Nachbau. Im Grunde kaum ein Unterschied, aber das Original finde ich so ansprechend wie den Nachbau abscheulich. Darüber mag man sich genauso streiten, oder beide nicht schön finden, es ist einfach mein Empfinden.
Gruß,
Andreas
- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif
- Schon die Zeichnungs stellt ja einen CR ohne Ecken und Kanten dar - sozusagen ein emoji eines Cafe Racers.
- Der Rote Rahmen macht wie immer alles kapputt.
- Weniger steril poliert wäre sicherlich auch cooler.
- Tank-Sitzbank Kombi passt nicht zum vorderen Teil, da Lampe zu flach und nach hinten und Lenker zu hoch sitzt. Wirkt somit nicht wirklich "schnell"
-
- Beiträge: 723
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif
Mal was ganz anders.
Sind solche Projekte überhaupt noch zu realisieren???
Ich meine findet man da heute als Privatman den überhaupt noch einen Prüfer der bei sowas mit macht.
Sind solche Projekte überhaupt noch zu realisieren???
Ich meine findet man da heute als Privatman den überhaupt noch einen Prüfer der bei sowas mit macht.
- Bambi
- Beiträge: 11756
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif
Hallo Andreas,
Du schriebst: 'Das ist genau wie der Vergleich zwischen der originalen Enfield-Sitzbank der 50er/60er und dem Nachbau. Im Grunde kaum ein Unterschied, aber das Original finde ich so ansprechend wie den Nachbau abscheulich.'
Womit Du zweifellos recht hast, der Nachbau steht ja hinten völlig unmotiviert in der Luft. Sowas sehe ich auf den ersten Blick. Wobei auch das Original sich dort noch ein bißchen hübscher anschmiegen dürfte ...
Schöne Grüße, Bambi
Du schriebst: 'Das ist genau wie der Vergleich zwischen der originalen Enfield-Sitzbank der 50er/60er und dem Nachbau. Im Grunde kaum ein Unterschied, aber das Original finde ich so ansprechend wie den Nachbau abscheulich.'
Womit Du zweifellos recht hast, der Nachbau steht ja hinten völlig unmotiviert in der Luft. Sowas sehe ich auf den ersten Blick. Wobei auch das Original sich dort noch ein bißchen hübscher anschmiegen dürfte ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- olofjosefsson
- Beiträge: 1573
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif
Die ist schon gut, die "modernen" Cafe Racer sind leider meistens nicht besser.
Was sich da so alles diesen Namen dranheftet, da kriegt man schon mal Sodbrennen,
aber zum Thema Federbettrahmen hab ich noch was:
Die Nr. 1 hat die "Ton" dann mal locker gepackt...……..im 3. Gang.
Die Nr. 2 hat den Reservemotor aus der BOT TR1, die 89 deutscher Meister wurde, gehört mal wiederbelebt.
S.
Was sich da so alles diesen Namen dranheftet, da kriegt man schon mal Sodbrennen,
aber zum Thema Federbettrahmen hab ich noch was:
Die Nr. 1 hat die "Ton" dann mal locker gepackt...……..im 3. Gang.
Die Nr. 2 hat den Reservemotor aus der BOT TR1, die 89 deutscher Meister wurde, gehört mal wiederbelebt.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................