forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe in Bezug auf Lifepo4 8ah

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
olaf69ner
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2018
Motorrad:: BMW R80 Bj 85

Hilfe in Bezug auf Lifepo4 8ah

Beitrag von olaf69ner »

Hallo
Bräuchte jemanden aus dem Raum Ostwestfalen/Gütersloh der mir mit meinem Lifepo4 8ah Akku hilft...
Er hat sich komplett entladen und ist sogar ausgelaufen...war nagelneu...
Hab keine Ahnung woran es liegen könnte..
Da Elektrik für mich Ausland Ist würde ich mich über Hilfe freuen um den Fehler zu finden...am besten vor Ort
Gruss Olaf

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Hilfe in Bezug auf Lifepo4 8ah

Beitrag von SebastianM »

Sorry dass sagen zu müssen, aber wenn er echt komplett entladen, ist dann ist er Schrott :(

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Hilfe in Bezug auf Lifepo4 8ah

Beitrag von sven1 »

Moin Olaf,

wie hast du denn deinen Akku betrieben?
Einfach an deine BMW angeschlossen und gut?
Vorher den Laderegler durchgemessen und eingestellt?
Ausgepackt und schon kaputt?
Vorsorglich mit einem normalen Ladegerät geladen damit auch ordentlich Saft auf dem Akku ist?

Ich behaupte mal, wenn der Akku ausgelaufen, also geplatzt ist, kannst du das gute Stück direkt entsorgen.
Stell doch mal ein Foto ein, auf dem der Akku zu sehen ist, inkl. der Beschädigung und dem techn. Datenblatt.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Hilfe in Bezug auf Lifepo4 8ah

Beitrag von EnJay »

Miss mal den Durchgang, wenn es geht auch von allen Zellen.

Wenn eine LiFePo keinen Durchgang mehr hat ist die unrettbar kaputt.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug