forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV - Vollabnahme - Fotos

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Jo850
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2018
Motorrad:: Moto Guzzi, Le Mans 3, 84

TÜV - Vollabnahme - Fotos

Beitrag von Jo850 »

Hallo @all,

weiß jemand, ob bei einer Vollabnahme (Import aus NL) beim TÜV (Nord) Fotos gemacht werden (müssen)?
Habe das Motorrad (MG LM3) schon beim TÜV vorgestellt. Fahrprobe und Geräuschmessung alles OK.
Gutachten für Sonderteile alle beigebracht. Jetzt solllen noch Fotos gemacht werden...
irgendwie merkwürdig.

Gruß Jo

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: TÜV - Vollabnahme - Fotos

Beitrag von olofjosefsson »

Mein Sued-Tuev macht Fotos.
Gruss und Danke,
Olof

zipp65

Re: TÜV - Vollabnahme - Fotos

Beitrag von zipp65 »

Meiner ( Süd TÜV )auch mit der anderen Reifengröße an der CX ,
mehrere Bilder zum 21er Gutachten .
Heutzutage wird viel Dokumentiert mit Bildern .....
die wollen sicher gehen .

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: TÜV - Vollabnahme - Fotos

Beitrag von igel »

Meine beiden Umbauten, vor allem die Rahmenänderung, wurden bei der 21er auch fotografiert. Wahrscheinlich sichern sich manche Prüfer damit nochmal extra ab.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: TÜV - Vollabnahme - Fotos

Beitrag von Tomster »

Oftmals steht in den Papieren lediglich was von einem geänderten Rahmenheck.
Damit nicht nochmal nen halber Meter nach der Zulassung abgeschnitten wird, soll der Zustand bei der Abnahme dokumentiert werden.

Genauso verhält es sich mit anderen Federbeinaufnahmen,etc..
Oder wie in meinem Fall, wenn du einem ganz normalen Stahlrahmen ein geschraubtes Alu-Heck verpassen willst.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: TÜV - Vollabnahme - Fotos

Beitrag von doctorbe »

Dann lass ihn doch Fotos machen. Wurden bei meinem Umbau auch getätigt. Dokumantation ist alles und ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Hand zum Gruss Bernward

Jo850
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2018
Motorrad:: Moto Guzzi, Le Mans 3, 84

Re: TÜV - Vollabnahme - Fotos

Beitrag von Jo850 »

@all: Danke für die Infos. Das Procedere dauert halt schon ne Woche... und schon dreimal Unterlagen nachgereicht...
@Bernward: Sind die Endrohre von der Serie?

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: TÜV - Vollabnahme - Fotos

Beitrag von Schmorbraten »

Fotos sind bei einer Paragraph 21, damit nichts unlauteres passiert.📣
Ne, ich hab keine Lust

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug