forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von chequered »

Moin,
ich war kürzlich shoppen , kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen ,um welches Baujahr es sich bei der kleinen
Honda CB 250 K handelt, bzw. welches Modell ??
Eigentlich ging`s mir beim Kauf nur um das Vorderrad, würde mich aber trotzdem mal interessieren.
Papiere sind nicht auffindbar.
Gruß Simon
IMG_7612.JPG
Image 21.09.18 at 21.48.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von Emil1957 »

Hab mal irgendwo im Honda-Board gelesen, dass die erste Ziffer der Fahrgestell-Nr. die "K-Nummer plus 1" ist, in Deinem Fall müsste das dann wohl eine K0 sein. Würde auch zu der Angabe "Baujahr 196.." passen.

Auch die Schutzbleche sehen irgendwie "antiker" aus als bei meinem K4-Modell.
Zuletzt geändert von Emil1957 am 25. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von Bambi »

Hallo Simon,
ich tippe auf Honda CB 250 K0. Leider habe ich ohne Tank nur ein Bild von der rechten Seite gefunden, somit kann man die Bremse nicht genau vergleichen.
https://www.google.de/search?q=honda+cb ... 7904142672
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von Emil1957 »

Hab noch mal in meinen Papieren nachgesehen, da fängt die Fahrgestell-Nr. mit 5 an (was zur K4 passen würde, Bj. 1973). Hast Du nur den Rahmen und die Räder, oder ist die Maschine vollständig?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von Emil1957 »

Bambi hat geschrieben: 25. Sep 2018 somit kann man die Bremse nicht genau vergleichen.
Die Duplexbremse ist bei allen Modellen (vor der B4 mit Scheibenbremse) meines Wissens die gleiche. Ich hab jedenfalls 2 hier rumliegen, die sehen genauso aus, wie auf dem Foto von Simon.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von Bambi »

Genau das war mein Problem, Emil! Mein Onkel hatte damals eine der ersten mit Scheibenbremse und mein späterer Nachbar die auf den ersten Blick gleiche noch mit Trommel.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von chequered »

Hallo Bambi & Emil,
erstmal Danke für Eure Antworten !!
Wollte gerade auch ein Foto der rechten Seite hier einstellen, funktioniert aber irgendwie nicht...keine Ahnung warum... :dontknow:
Wie auch immer , ich denke auch , dass es sich um die K0 handelt, müsste dann Baujahr 68 sein, richtig !?
Wisst Ihr zufällig, ob das Vorderrad ohne größeren Aufwand in die CB 250 G passt ?

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von Emil1957 »

Was aber nicht zum K0-Modell passt, sind die Faltenbälge an der Vordergabel. Bei CMSNL finden sich diese erst beim B4-Modell.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von Emil1957 »

chequered hat geschrieben: 25. Sep 2018 Wisst Ihr zufällig, ob das Vorderrad ohne größeren Aufwand in die CB 250 G passt ?
Sollte passen, bin gerade dabei, meine B4 auch auf Duplex-Bremse umzurüsten, in ein paar Tagen bekomme ich eine Steckachse von der K4. Kann höchsten sein, dass Du das Teil 4 (https://www.cmsnl.com/honda-cb250k4-ger ... 6qXhPZpFpg) benötigst.

Falls die K0 aber mehr oder weniger vollständig ist, würde ich die neu aufbauen. Ansonsten wäre ich evtl. an dem Vorderrad-SChutzblech interessiert.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???

Beitrag von chequered »

Bin mir gerade noch nicht sicher wie`s weitergeht, die K0 neu aufzubauen lohnt glaube ich nicht, die ist ziemlich im Eimer.
Papiere sind ja auch nicht dabei.
Verkaufen wollte ich erstmal nichts , bin gerade dabei die Kleine zu zerlegen und die Einzelteile ,Räder etc. erstmal aufzuhübchen .
Parallel bin ich auf der Suche nach einer guten CB 250 G.
Die soll dann das Vorderrad bekommen und als kleiner Café Racer wieder aufleben .

Baust Du alles original auf oder ebenfalls als Café Racer ?
Falls CR , kannst Du mir zurückverlegte Fußrasten empfehlen für die Honda ?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug