forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Modelle 2019

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2451
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Neue Modelle 2019

Beitrag von Speed »

Damals fand ich die Katana nicht so prickelnd. Würde mir heute eine günstig in die Hände fallen, ich würde sie original belassen. Selbst den Tacho finde ich heute schick :unbekannt: .

Egal, genug der Erinnerungen, die Retrowelle ist noch nicht verebbt...



Wenn man sich die Maschine mit Stummellenker (wird bestimmt zeitnah angeboten) und einem dezenten Kennzeichenträger unter dem Heck vorstellt, dann wäre das für meinen Geschmack ein durchaus schönes Motorrad. :clap:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

rottengirl

Re: Neue Modelle 2019

Beitrag von rottengirl »

Och nöh, geh' mir wech! Die einzige "neue", dir mir ins Haus käme, wäre die Kawa 900 RS.

Thomas

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2451
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Neue Modelle 2019

Beitrag von Speed »

Die Kawa ist auch schön, die Katana polarisiert aber mehr :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neue Modelle 2019

Beitrag von Jupp100 »

Moin Andreas,

so einige Designanleihen sind durchaus
zu erkennen. Die "echte" Katana war da
aber schon wesentlich mutiger und einzig-
artiger. Wenn ich die Kohle und die Wahl
hätte würde ich wohl das Original (oder 2)
wählen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2451
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Neue Modelle 2019

Beitrag von Speed »

Hallo Stefan,

vielleicht können wir uns die Maschine auf der Motorradshow in Oldenburg in natura ansehen. Wir können uns dann kurzfristig verabreden, ist ja noch Zeit (Februar 19) . Vielleicht kommt noch jemand aus dem Forum mit. :prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neue Modelle 2019

Beitrag von Jupp100 »

Hi Andreas,

gute Idee, das sollten wir im Auge
oder Gedächtnis behalten.
:prost:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Neue Modelle 2019

Beitrag von Tobi93 »

Ich finde die bisher interessantesten Modelle 2019, was man so in den Zeitschriften liest, die zwei neuen Enfields 650er. Aus der Conti GT kann man mit einem kleinen Heckumbau was ganz feines machen, der Rest passt einfach perfekt finde ich. Und bei einem Preis von schätzungsweise unter 7000€ Neu kann man schon schwach werden. Mal schauen, wie das Händlernetz in BW so aussieht, das wird vermutlich die größte Hürde sein :(

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Neue Modelle 2019

Beitrag von Tomster »

Habe die Katana auf der Intermot gesehen.
Fand sie ziemlich beliebig. Massig Plastik ist da verbaut.

Die Deppen hatten eine bildschöne alte Katane direkt daneben (im Glaskasten) platziert.
Großer Fehler :lachen1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 355
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Neue Modelle 2019

Beitrag von Saffenbuckel »

Ich finde die neue Katana sehr eigenständig. Würde das aber nicht als Retro bezeichnen. Leichtbau ist Zeitgemäß. Tolle Sitzposition.

Kennzeichenhalter ist auch nicht mein Geschmack, das kommt und geht.

Mir gefällt sie.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 355
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Neue Modelle 2019

Beitrag von Saffenbuckel »

Ich fand aber die Fantic 500 Caballero eine nette Basis:

Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik