Die Eisenschweine

Alles rund um Rockers & Bikes und die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 758
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Die Eisenschweine

Beitrag von Speed » 31. Okt 2018

Moin, Moin!

Mir ist bewußt, daß es sich hier um ein Cafe Racer Forum handelt und mich begeistern immer wieder die schönen Umbauten. Auch, oder gerade die Unterkategorien sind mit eingeschlossen.

Wahrscheinlich paßt dieser Beitrag gar nicht hier hin :unbekannt: , zumal die Eisenschweine einen geradezu krassen Gegensatz zu den Cafe Racern darstellen.

Dennoch gibt es hier zahlreiche Mitglieder, die über mehrere Motorräder verfügen und sich neben ihrem Cafe Racer auch ein Eisenschwein halten.

So, hier ist mein Eisenschwein:
20161104_143010.JPG
20161104_135853.JPG
Wer outet sich noch?

:bulle: Sollte dieser Beitrag die Toleranzgrenze über Gebühr beanspruchen, muß er gelöscht werden :wink: .

Grüße von der Nordseeküste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14388
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von f104wart » 31. Okt 2018

Das es Winter wird merkt man nicht nur daran, dass die Kraniche nach Süden fliegen. :grinsen1:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 758
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed » 31. Okt 2018

Stimmt :prost: .

Nur muss sich das Eisenschwein den Naturgesetzen beugen und am Boden bleiben. Auch zieht es sie nicht unbedingt gen Süden. Dafür bleiben sie das ganze Jahr über im Einsatz. :wink:
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5835
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: 12x Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von MichaelZ750Twin » 1. Nov 2018

Als ob meine Twins nicht schwer genug wären, nein, es gibt noch eine Steigerung.
Mein Eisenschwein ist eine Kawasaki Z1100ST, Bj. 1982.
Ist mir dieses Jahr erst zugelaufen, Motor läuft, Rest scheint auch zu stimmen.
Wird über den Winter noch ordentlich gemacht und ist dann mein schnelles Reisemopped.
270 kg - made by Kawasaki Heavy Industries ;)
DSCN0899 (Custom).JPG
DSCN0858 (Custom).JPG
Abgesehen vom Auspuff, dem Lenker und einem Windschild bleibt sie ziemlich original.
Ja, auch der Hauptständer bleibt dran :neener:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 758
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed » 1. Nov 2018

MichaelZ750Twin hat geschrieben:
1. Nov 2018
270 kg - made by Kawasaki Heavy Industries ;)
:wow: Auf 270kg hätte ich die Kawa nicht geschätzt.
MichaelZ750Twin hat geschrieben:
1. Nov 2018
Abgesehen vom Auspuff, dem Lenker und einem Windschild bleibt sie ziemlich original.
.daumen-h1:

Eisenschweine im Forum: 2
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

Benutzeravatar
blatho
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 3456
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: 2 Caffer, 1 Chopper,
1 Eisenschwein

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von blatho » 1. Nov 2018

Moin an die Nordseeküste :salute:

Auf der Suche nach dem perfekten Alltagsgefährt (Ruller, oder wie diese Dinger mit Beinschildern heißen, liegen außerhalb meines Warnehmungsbereichs) bin ich bei meiner Dicken gelandet:

XJR 1300 von '02 mit vergleichsweise federleichten 250kg, mittlerweile 55tkm und nicht mehr ganz original.
Aber den Hauptständer lass ich auch dran :grin:
2CRforum.jpg
@Ralf: Der Kranich mag wohl mit der Sonne nach Süden fliegen oder der Laubsäger oder der Kiebitz über Winter wärmere Gefilde aufsuchen, so sind sie doch alle auch in unserem Land zu Hause
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt bearbeitet von 1 am blatho; insgesamt 1 mal bearbeitet

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 758
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed » 1. Nov 2018

blatho hat geschrieben:
1. Nov 2018
Aber den Hauptständer lass ich auch dran :grin:
Dieses Rotzteil habe ich jetzt vermißt. Für Wartungsarbeiten habe ich meine Montageheber. Für die Güllepumpe noch einen Scherenheber. Jetzt wollte ich mein Vorderrad ausbauen, aber der Montageheber verdeckt die Achse :( . Den Bugspoiler will ich nicht abbauen, ist immer so ein Gefummel. Deshalb müßte heute der Paketzusteller dieses Teil bringen.

https://www.ricambiweiss.com/de/montage ... ender.html

Mal gucken, ob das genauso gut funktioniert wie im Video:



Der Heber ist zumindest ähnlich aufgebaut.
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 758
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed » 1. Nov 2018

Achja, Eisenschweine im Forum: 3
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 2788
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Schinder » 1. Nov 2018

Speed hat geschrieben:
1. Nov 2018
Mal gucken, ob das genauso gut funktioniert wie im Video:
Ja, funktioniert.
Und wenn Du dich nicht so dösig anstellst wie der Knabe im Video,
dann zerkratzt du dir auch nicht den Kotflügel.

Übrigens ist der Montageständer von Kern aus gutem Grunde etwas hochpreisiger
als das dünne wackelige Ricambi Teilchen.


Eisenschweinchen ?
Ja ... hamwa auch :

Bild

Bild


Und damals auch noch so :

Bild



Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Benutzeravatar
blatho
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 3456
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: 2 Caffer, 1 Chopper,
1 Eisenschwein

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von blatho » 1. Nov 2018

Naa Jochen, das ist ne Reiseenduro und kein Eisenschwein :grin:
Haste nicht ne 12er Trophy oder Daytona, die du nackich gemacht hast? DAS wäre ein Eisenschwein.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows