forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Eisenschweine

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5100
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben: 2. Nov 2018 Ich finde ja schon, dass die XS650 ein Eisenschwein ist, ...
Naja ... im Vergleich mit Deiner Kreidler Mustang ganz sicher ... :wink:

Gibt es bei Dir eigentlich Mopeds über 200 kg im Stall ?



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von grumbern »

Die Chief, vermute ich mal. Zumindest wird sie recht nah dran sein ;)

Aber mal ganz ehrlich: Warum sollte ich ein Motorrad fahren wollen, das dreimal so viel wiegt, wie ich selbst? :mrgreen:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed »

Schinder hat geschrieben: 1. Nov 2018 Übrigens ist der Montageständer von Kern aus gutem Grunde etwas hochpreisiger als das dünne wackelige Ricambi Teilchen.
Moin!

Habe heute den Montageständer in Betrieb genommen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil :jump: . Wackelig finde ich ihn überhaupt nicht, muss aber dazu sagen, daß ich das "Spiel" an der gelenkigen Verbindung mit Unterlegscheiben ausgeglichen habe. Man kommt prima an alle Schrauben ran und kann die Gabel in beide Richtungen bewegen.
IMG_20181102_113232.JPG
IMG_20181102_115121.JPG
Zwei Dinge gäbe es zu bemäkeln, ist für mich aber meckern auf hohem Niveau:

1) Die Aufnahme für den auswechselbaren Bolzen könnte man etwas nachfeilen, damit der Bolzen leicht von Hand gewechselt werden kann. Ich
habe etwas Fett und den Gummihammer bemüht.
2) Der Kern-Heber ist höhenverstellbar, der Ricambi nicht. Beim Radwechsel habe ich 2 Schrauben am Frontfender gelöst, das Teil
"hochgeklappt" und das Rad ging prima raus. Alternativ könnte ich beim nächsten mal etwas unter die Rollen legen (Laminatbrett)

Eine Sache ist selbstverschuldet :roll: . Aus optischen Gründen habe ich damals die Hupen unter der Gabelbrücke versteckt, also weg vom Kühler, die mußten jetzt gelöst werden und zusätzlich die Frontmaske ca. 4 cm nach unten verlegt (optische Gründe), daß wurde etwas knapp, aber paßt .
IMG_20181102_112112.JPG
Und waschen könnte ich das Eisenschwein auch mal wieder, aber dann wäre es kein Schwein mehr, oder? :unbekannt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von kawazaki »

750R, die zweite Zephyr ist der Wahnsinn. Daten, mehr Bilder?

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed »

Die Bilder würde ich mir dann auch gerne ansehen :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Troubadix
Beiträge: 3993
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Troubadix »

Bin ja in der Eisenschwein-Klasse mit einmal ZRX1200S vertreten, macht aber Laune das Teil...

Bild

...und laaaange Arme :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed »

Würde der Barde verraten, wieviele Pferde der LKM-Motor mobilisiert?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Troubadix
Beiträge: 3993
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Troubadix »

Speed hat geschrieben: 2. Nov 2018 Würde der Barde verraten, wieviele Pferde der LKM-Motor mobilisiert?
Bild

Da ein Bild mehr sagt als Worte...

...aber ich kann auch Worte, besonders toll finde ich das Zwischen 7500 und 9500 immer über 125PS am Hinterrad anliegen, auch die 100Nm ab 2500RPM mit maximum von 120Nm darf man ruhig mal erwähnen :grin: :grin: :grin:

Fern-Schnell-Gut!!!!!!!!!!!


Troubadix


P.S. Mit genug Leistung können auch (Eisen)Schweine fliegen...
Zuletzt geändert von Troubadix am 2. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed »

:respekt: Ausreichend Dampf knapp über Leerlaufdrehzahl .daumen-h1: Da sind die Arme schnell so lang wie die von Reed Richards :grinsen1:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Troubadix
Beiträge: 3993
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Troubadix »

:grin: :grin: :grin: Wenn ich das Standgas Hochdrehe und die Gaszüge aushänge ist das Teil auch 34PS Führerscheintauglich :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics