Seite 1 von 2

Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 8. Nov 2018
von Leo96
Hallo zusammen,
Ich hab mir vorgenommen, mal etwas weg vom Internet zu gehen und wollte mir mal den ein oder anderen Laden anschauen. The bike Shed oder ace cafe of London sind da ja große Namen. Meine Frage wäre ob sowas auch in den Niederlanden oder hier in Deutschland zu finden ist. Vielleicht ist ja der ein oder andere Geheimtipp dabei ??

Euch einen charmanten Abend !

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 9. Nov 2018
von stempel
genau das würde mich auch mal interessieren.
In Nettetal, direkt an der niederländischen Grenze gibts das: http://www.quartier-latin.info/
Ich glaube die wollen da sowas aufziehen..........

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 9. Nov 2018
von Tomster
Nettetal?
Leo, da fahren wir mal zusammen hin.

Bis dahin
Tom

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 9. Nov 2018
von Bambi
Hallo zusammen,
Quartier Latin scheint eine feine Adresse zu sein. Die machen auch Caferacer-Veranstaltungen (Night of the Caferacers wenn ich mich recht erinnere). Leider habe ich es bisher nie dorthin geschafft obwohl ich mit deren Friedhelm Helmkopf bei Facebook immer wieder mal nette Kontakte habe ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 9. Nov 2018
von hellacooper
Tomster hat geschrieben: 9. Nov 2018 Nettetal?
Leo, da fahren wir mal zusammen hin.

Bis dahin
Tom
Ich komme mit!

Grüße

André

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 9. Nov 2018
von Leo96
@tomster oh da freue ich mich drauf !! Wann hättest du denn Zeit und Lust ?

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 9. Nov 2018
von bosn
In D´dorf gibt es den Madeira Drive vom Hagen,war aber ewig nicht mehr dort.

https://www.madeiradrive-düsseldorf.de/

..ist aber wie das Quater auch Kopperlastig. (was jetzt eine Feststellung und keine B-wertung sein soll)

http://www.quartier-latin.info/

War mal auf ner Choppertown Veranstaltung dort. Waren ein paar witzige Mopeds dort.

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 9. Nov 2018
von Bambi
Hallo zusammen,
noch ein 'Beleg' für die Caferacers' Night:
http://www.quartier-latin.info/nc/archi ... 1541802829
Wie ich sagte, dummerweise kam uns bisher immer was dazwischen (und das seit 3 - 4 Jahren!). Auch beim Blick über den Tellerrand z.B. zur Choppertown-Nation. Alles, was ich bisher darüber gelesen haben macht wahnsinnig neugierig. Leider findet das immer am falschen Termin statt ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 10. Nov 2018
von olofjosefsson
Ober hier Mal vorbeischauen.
Die Öffnungszeiten sind allerdings sehr speziell :unbekannt:


Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Verfasst: 10. Nov 2018
von sven1
...na dann teil doch mal die Wegbeschreibung und die Öffnungszeiten mit uns :wink:
Ich fand die letzten Exponate sehr interessant. .daumen-h1:

LG

Sven