forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von obelix »

Zetti hat geschrieben: 5. Dez 2018Haha.. ich hatte den 205 1.9 Rallye! Hatte aber auch nix an Ausstattung.
War Absicht. Der Rallye wurde als Homologationsmodell in der 1300er Klasse entwickelt. Als die Vorstandsetage merkte, das das Ding zog, hat man speziell für den deutschen Markt den 1,9er losgelassen:-)

Da kenn ich einige sehr heisse Gerate mit wilden Motoren - da kam zu der Zeit nahezu nix mit:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 5. Dez 2018 Hatte den 1.9er mit Saugdiesel. Wog nix, beschleunigte ok, aber zog wie ein Bulldog und konnte unter 4l/100km gefahren werden!
Ich hatte beide, 1,7 und 1,9... Dank der Unsinnsplakette leider "entsorgt". Waren auch meine besten Autos ever.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Zetti »

obelix hat geschrieben: 5. Dez 2018

Da kenn ich einige sehr heisse Gerate mit wilden Motoren - da kam zu der Zeit nahezu nix mit:-)
Ja der war recht kurz übersetzt und verdammt sprintstark mit seinen 103 PS!
Wenn ich recht
Zuletzt geändert von Zetti am 5. Dez 2018, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von zippotech »

obelix hat geschrieben: 5. Dez 2018 War Absicht. Der Rallye wurde als Homologationsmodell in der 1300er Klasse entwickelt.
Naja,Technisch basierte er ja auf dem durchaus sportlich erfolgreichenTalbot Samba Rallye.
Kein Wunder,der 205 war keine Peugeot entwicklung sondern das letzte Kind von Talbot das Umgelabelt wurde :wink:

Gruß Zippo

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
aber optisch und vor allem in der Firmenhistorie war der 205 ein ähnlich großer Wurf wie der VW-Käfer!
Mein Lieblingsauto ist noch da: ein VW Caddy I, leicht verändert mit Überrollbügel und Seitenreling, GTI-Grill, runden Stoßstangen und Alu-beplankter Ladefläche. Der 1,6-er Diesel begnügt sich mit 5,5 Litern und dank des LKW-Status waren die Steuern auch nicht so hoch. Ob das bei Wieder-Anmeldung nach Restaurierung auch noch so ist? Ein H-Kennzeichen könnte wegen der Änderungen schwierig werden. Vor allem, weil ich sooo gerne den letzten 1,6-er Turbo-Diesel mit Ladeluftkühlung und 80 PS drin hätte. Der 1,9-er passt wohl nur mit Karosserie-Änderungen im Motorraum ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Troubadix »

Zetti hat geschrieben: 5. Dez 2018 Ja der war recht kurz übersetzt und verdammt sprintstark mit seinen 103 PS!
Wenn ich recht
Nun Kurz übersetzt war mein 205 CTI (Cabrio) nicht gerade, 166PS lt Prüfstand...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von obelix »

zippotech hat geschrieben: 5. Dez 2018Kein Wunder,der 205 war keine Peugeot entwicklung sondern das letzte Kind von Talbot das Umgelabelt wurde :wink:
Du verwechselst das grade mit dem 309:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Ratz »

Habt ihrs jetzt mit eueren Rostlauben? :dontknow:

Wertstabil? Ducati und Konsorten? :lachen1:

Da läuft der Hase. :rockout:
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... n=parkItem
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... nt=2015-34

Gut, die gehen für die Preise heute natürlich noch nicht weg aber wenn man da so ungefähr 30% bis 45% abzieht - wohl dem der so etwas hat.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von 221kw914 »

sven1 hat geschrieben: 27. Nov 2018 Fragt mal deinen Anlageberater, welche Aktie/Wertpapiere in den kommenden Jahren garantiert steigt und dir keinen Verlust beschert. :wink:
Das ist alles "Glaskugelguckerei".

Grüße

Sven

PS: die größten Wert hast du, wenn dir am Schluß dein Bike gefällt und du damit glücklich bist, die Wertsteigerung sind die Erfahrungen die du beim Umbau gesammelt hast und die Leute die dir geholfen haben oder die du sonst nie kennen gelernt hättest. DAS kann dir keiner mehr wegnehmen. :prost:

Klasse geschrieben!! :oldtimer: :) .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics