Zetti hat geschrieben: ↑5. Dez 2018Haha.. ich hatte den 205 1.9 Rallye! Hatte aber auch nix an Ausstattung.
War Absicht. Der Rallye wurde als Homologationsmodell in der 1300er Klasse entwickelt. Als die Vorstandsetage merkte, das das Ding zog, hat man speziell für den deutschen Markt den 1,9er losgelassen:-)
Da kenn ich einige sehr heisse Gerate mit wilden Motoren - da kam zu der Zeit nahezu nix mit:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
grumbern hat geschrieben: ↑5. Dez 2018
Hatte den 1.9er mit Saugdiesel. Wog nix, beschleunigte ok, aber zog wie ein Bulldog und konnte unter 4l/100km gefahren werden!
Ich hatte beide, 1,7 und 1,9... Dank der Unsinnsplakette leider "entsorgt". Waren auch meine besten Autos ever.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
obelix hat geschrieben: ↑5. Dez 2018
War Absicht. Der Rallye wurde als Homologationsmodell in der 1300er Klasse entwickelt.
Naja,Technisch basierte er ja auf dem durchaus sportlich erfolgreichenTalbot Samba Rallye.
Kein Wunder,der 205 war keine Peugeot entwicklung sondern das letzte Kind von Talbot das Umgelabelt wurde
Hallo zusammen,
aber optisch und vor allem in der Firmenhistorie war der 205 ein ähnlich großer Wurf wie der VW-Käfer!
Mein Lieblingsauto ist noch da: ein VW Caddy I, leicht verändert mit Überrollbügel und Seitenreling, GTI-Grill, runden Stoßstangen und Alu-beplankter Ladefläche. Der 1,6-er Diesel begnügt sich mit 5,5 Litern und dank des LKW-Status waren die Steuern auch nicht so hoch. Ob das bei Wieder-Anmeldung nach Restaurierung auch noch so ist? Ein H-Kennzeichen könnte wegen der Änderungen schwierig werden. Vor allem, weil ich sooo gerne den letzten 1,6-er Turbo-Diesel mit Ladeluftkühlung und 80 PS drin hätte. Der 1,9-er passt wohl nur mit Karosserie-Änderungen im Motorraum ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
zippotech hat geschrieben: ↑5. Dez 2018Kein Wunder,der 205 war keine Peugeot entwicklung sondern das letzte Kind von Talbot das Umgelabelt wurde
Du verwechselst das grade mit dem 309:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
sven1 hat geschrieben: ↑27. Nov 2018
Fragt mal deinen Anlageberater, welche Aktie/Wertpapiere in den kommenden Jahren garantiert steigt und dir keinen Verlust beschert.
Das ist alles "Glaskugelguckerei".
Grüße
Sven
PS: die größten Wert hast du, wenn dir am Schluß dein Bike gefällt und du damit glücklich bist, die Wertsteigerung sind die Erfahrungen die du beim Umbau gesammelt hast und die Leute die dir geholfen haben oder die du sonst nie kennen gelernt hättest. DAS kann dir keiner mehr wegnehmen.
Klasse geschrieben!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........