forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW F 650 ST was tun

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Jörg,
ich habe mir eine funktionsfähige F650ST ohne Lackteile für etwas mehr Geld zugelegt und was daraus gemacht ?
IMG-20180117-WA0003.jpg
DSCN0537 (Custom).JPG
20180603_143341 (Custom).jpg
Ein wildes Rennmopped für den Junior !

Was Besseres kann man aus einer F650ST nicht machen ;)

Falls du Teile brauchst, ausser Lackteilen, Motor, Vergaser, Krümmer und Elektrik ist noch ziemlich alles da.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von sponk »

Also ich finde sie gar ned sooo schlimm.
Haltbar wie ne eins, Fahrwerk ,Bremsen usw. sind auch ok und Ersatzteile gibts wie Sand am Meer.
Als Dailydriver nicht zu verachten und den Motor kann man wie Michael gezeigt hat zur Not auch alleine nutzen.
Ansonsten Plaste ab und umscrablern.
N Kumpel hatte die und ist damit so einigen um die Ohren gefahren. Achja, zuviele Mopeds gibts nicht. Vorallem bei dem KM Stand und Preis würde ich ned lang überlegen.

Mfg sponk

ZuGroß

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von ZuGroß »

Drei...zwei....eins ….. meins …..

Gekauft ...und Asyl hat sie auch noch :-) Sie darf bei einem Freund in der Werkstatt überwintern. Ist ein Kfz'tler, und ich darf sogar bissel was machen in seiner Bude :-)

Zwei Optionen hat die F jetzt !
Ein bissel Zuwendung in Sachen, Reinigung , Pflege , aufhübschen und im Frühjahr verticken :unbekannt:

Oder, je nachdem wie ich mit meinen anderen Projekten vorankomme, und in wie fern es möglich ist, einen Tracker aufbauen .daumen-h1:
Das wahrscheinlichste wird aber Option Nummer 1 sein.


Grüße

Jörg

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von f104wart »

ZuGroß hat geschrieben: 2. Dez 2018Das wahrscheinlichste wird aber Option Nummer 1 sein.
Ein Grund mehr, auf die Option Nummer 2 hin zu arbeiten... :mrgreen:

ZuGroß

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von ZuGroß »

:wow: :o :shock:

meinst du ???

Das hätte schon was!!!

Nein hör auf mir Bilder in den Kopf zu setzen :tease:

:lachen1: :lachen1:

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von sponk »

Hab voher mal zum Spaß n bissle in “Pinterest“ nach der F650 st gestöbert. Hats ein zwei richtig schicke Umbauten dabei. ;)
Option zwei klingt deutlich besser😁
Mfg sponk

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von f104wart »

Du solltest die Wintermonate auf alle Fälle dazu nutzen, Dich wirklich ausgiebig mit dem Teil zu beschäftigen und Dich inspierieren lassen.

Vielleicht wird aus "dem bischen Kosmetik" im Frühjahr dann ein hübscher Scrambler oder Tracker.

...Wir können Dir gerne noch ein paar andere gelungene Umbauten zeigen. :grin:

ZuGroß

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von ZuGroß »

Ja ...neeee … iss schon klar ….. aber das was du zeigst ist gar nicht der Style den ich mir vorstellen könnte …(Mist es fängt schon an )
Dann bin ich noch an der CX zugange ….. obwohl naja …… :cool: an der werden ja keine Fundamentarbeiten fällig werden, mit total zerlegen und rumgeschweiße etc. …. Low Budget ist da die Devise :bulle:

Ich schau mir das mal näher an :oldtimer: aber wie erkläre ich es meiner Frau das die Karre sich beim Putzen so verändern kann :?: :?:

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von f104wart »

Indem Du sie putzen lässt. Und damit sie überall dran kommt, zerlegst Du das Teil schön sauber in seine Einzelteile.

Der Rest ergibt sich beim Zusammenbau. :grin:

ZuGroß

Re: BMW F 650 ST was tun

Beitrag von ZuGroß »

:prost: :dafuer:

du bist ja ein ganz gerissener :respekt:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik