forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Simvolmant
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: BMW R65 1979

Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von Simvolmant »

Hi,
ich wollte mir mal Empfehlungen für Zeitschriften über unser Hobby einholen.
Was gibt es da so, was lohnt? Den Fred, den ich hier dazu gefunden habe ist von 2013. Eventuell hat sich der Markt etwas vergößert?
Sollte am besten sowas wie schöne Bilder von Mopeds, Umbauten, Reiseberichten und Umbau-Dokumentationen beinhalten.
Motorradstil kann am besten gemischt sein, also Scrambler, Cafe Racer, Tracker und wie sie alle heissen.
Spreche/Lese Deutsch und Englisch. Wenn es sein muss und der schönen Bilder wegen lohnt, geht auch Französisch, Italienisch und Schwedisch. Aus Frankreich soll es da vor allem einiges geben. Aber deutscher Text wäre natürlich optimal.

Beste Grüße
Carlo :jump:

Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von motomatti »

Hallo Carlo,
einen Blick auf französische Magazine findest Du hier: https://www.motovie.de/lesen-wie-gott-in-frankreich/
Grüße
Martin

comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von comeoutonahonda »

"FUEL" ist Dir wahrscheinlich bekannt, wenn nicht, kann man mal lesen, wurde mir aber nach dem dritten Heft langweilig.
Ciao
Peter

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von swol »

"Kurve " gefällt mir ganz gut
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von badbadger »

Die "Fuel" hab ich eine ganze Weile gelesen. Hab das Abo aber irgendwann gekündigt, weil es mir irgendwann zu langweilig und klischeehaft wurde. Sieht bestimmt jeder anders.

Die "Craftrad" ist weiterhin mein Favorit und da freue ich mich auf auf jede Ausgabe. Ist halt nicht immer nur 100% Motorrad sondern auch mal etwas drum herum. Da macht man sich auch immer viele Gedanken um Aussehen, Layout und Haptik der ganzen Zeitung.

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von YamahaRalle »

Mein Favorit ist momentan die Zeitschrift " Roadster ", da sind gerade in der aktuellen Ausgabe super tolle BMW Umbauten drin und noch viel mehr.
Ich mag aber auch schon sehr lange gerne die Oldtimer Praxis weil auch dort immer mal was über schöne Motorräder drin ist.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von f104wart »

Die Mischung machts.

Ich schaue mir die Zeitschriften an der Tanke an. Wenn was drin ist, was mich interessiert und ich behalten möchte, dann kaufe ich sie, wenn nicht, leg ich sie zurück.

Mal ist in der einen was drin, mal in der anderen.

Die größte Auswahl und die besten Informationen gibt´s immer noch hier im Forum! .daumen-h1:

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von Mu »

Und die Oilfinger...

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von Jupp100 »

Wenn es auch um aktuelle Mopeds
und Reiseberichte geht, dann finde
ich die Motorrad NEWS ganz nett.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Simvolmant
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: BMW R65 1979

Re: Welche Motorrad-Zeitschriften Classic, Retro, Cafe Racer, Scrambler etc.?

Beitrag von Simvolmant »

Super! Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics