forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5614
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von TortugaINC »

Troubadix hat geschrieben: 22. Dez 2020 witzig ist das es den als 2 und 4 Türer gab mit Unterschiedlichem Radstand und länge, meine 19cm im Kopf zu haben
Eigentlich als 3- und 5-Türer bezeichnet. Aber du hast recht. Beim 5 Türer beginnt im Gegensatz zum 3 Türer das Heck nicht direkt über dem Rücklicht, dass kommt hin!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11901
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von Bambi »

Hallo Alrik,
einen Passat der ersten Serie hatten wir damals auch. Im Gegensatz zur MZ ist DER nicht mehr da ...
Schöne Grüße, Bambi ... DAS sind Erinnerungen!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von saflo »

Ich bin für den ersten Vorschlag: Peugeot 104 - der Citroen LN hat eine andere Heckklappe, keinen Chromgriff,
(zufällig steht auch grad einer bei mir um die Ecke).

Das Fahrrad für die kleine interpretiere ich mal als Kawa-affine Erziehung .daumen-h1:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von saarspeedy »

Drama in der Werkstatt!

Weil Mia bei unseren Radtouren oft die Motivation zum Strampeln verlässt, baue ich gerade eine Anhängerkupplung, damit ich sie mit meinem Rad hinterherziehen kann. Dazu muss ich die beiden Achsmuttern neu drehen, um das Abschleppgestell andocken zu können. Dazu hab ich in der Werkstatt 14 mm verzinktes Rundmaterial gesucht - und gefunden. In einer meiner Schrauben-Wühlkisten. Gewinde und Kopf abgesägt, den zylindrischen Teil gebohrt und Gewinde reingeschnitten und geteilt. Alles gut soweit.
Als ich dann die Reste der Schraube einsammele, falle ich fast in Ohnmacht. Da hab ich doch eine original Ferrari Sonderschraube erwischt mit eingeschmiedetem Cavallino Rampante. Wahrscheinlich hunderte von Euro wert für die wahren Ferraristi. :shock:
IMG_4826.JPG
Jetzt steh ich da und überlege, was ich mit dem Sechskant-Schmuckstück anstelle, um es wenigstens noch einem stilvollen Nutzen zuzuführen. :dontknow:

Habt ihr Vorschläge?

Übrigens, für Mia ist es mir allemal wert! :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 259
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von Eisenhaufen »

Oh weihohweihohwei... :banghead:
Thats Life... :dontknow:

Kannst dir ja einen Ring davon anfertigen lassen.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 637
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von manne »

Gewinde rein und als Lenkkopfmutter am Fahrrad verwenden... die kleine soll doch stilecht unterwegs sein?! und wenn sie müde abgeschleppt wird kann sie sich drüber freuen..
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von BerndM »

.daumen-h1:

Troubadix
Beiträge: 3992
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von Troubadix »

Ja den Schraubenkopf auf jeden fall recyclen...

..und wie der Titel es Beitrags plötzlich eine neue Bedeutung bekommt ist schon Sensationell



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von obelix »

saarspeedy hat geschrieben: 2. Mai 2021Jetzt steh ich da und überlege, was ich mit dem Sechskant-Schmuckstück anstelle, um es wenigstens noch einem stilvollen Nutzen zuzuführen.
Dünner schleifen bzw. nen Tunnel reinschleifen, zum Juwelier bringen und nen Ring draus machen lassen. Oder ein Armband. Wird dann sicher noch mehr wert sein, so als Unikat:-)))
Gürtelschnalle ginge auch.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 3992
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Beitrag von Troubadix »

Schlüsselanhänger...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik