forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schutzbrief - aber welchen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Schutzbrief - aber welchen?

Beitrag von Linde »

- ADAC ... ohne wenn und aber ! .daumen-h1: seit 1991 Mitglied
- von Medikamentenlieferung zum Urlaubsort bis Transport vom Motorrad nach Unfall in die Heimatwerkstatt alles gehabt
- inkl. Bringen der Motorradkofer plus Papiere ins Krankenhaus am Unfallort (Österreich)
- Ölbeseitigung durch Feuerwehr
- Heimfahren von mir und meiner Frau bis vor die Haustür
- usw.

immer zufrieden gewesen :clap:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Ranger

Re: Schutzbrief - aber welchen?

Beitrag von Ranger »

... Kollege hatte Unfall in Sardinien, auch altes Moped .... sogar ein Psychologe kam (ungefragt) ins Krankenhaus, der seelisch betreute und alles mit den Ärzten, Leihwagen und Heimtransport arrangierte. Vorbildlich. Perfekt.
Schutzbrief 8 Euro der Versicherung, Freundin Panne und Sturz in Spanien, Schulter doppelt gebrochen, nach 2 Stunden keiner da, alles schnell selbst arrangiert, Arztbesuche und alles, Versicherung laberte nur rum, Sollte mim Zug heim fahren (mit der Schulter), selbst Flug arrangiert, Moped Transport da "Versicherung" völlig passiv und lahm war, wollten meine Frau alleine fliegen lassen, ich also selbst Ticket mitgebucht, dann sollte nur ihr Moped transportiert werden, Doppeltransport selbst zugebucht, zuhause Anwalt und 1 Schreiben und alles wurde bezahlt......
ADAC + Kollege Unfall: Null Problem, alles gemanaged, nie wieder ohne !!
Fazit: Insbesondere bei mehreren Fahrzeugen um Hause lohnt es sich ohnehin die Plus Karte zu haben, und nach solchem Stress: Nie wieder ohne ADAC. Die mögen Fehler haben, aber PANNENSERVICE können sie perfekt. Überall. Und seit zig Jahren.
Für mich sowas von null Thema.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Schutzbrief - aber welchen?

Beitrag von hellacooper »

Moin,

ich sehe das auch so: ADAC.

Bin auch Plus-Mitglied seit 1990 (nach einer Panne - natürlich :wink: ), habe sie dreimal in Anspruch nehmen müssen (allerdings jedesmal Auto), alles geregelt ohne Probleme incl. Leihwagen.

Ich hatte letztes Jahr dort angerufen, ich hatte ein Wohnmobil in der Winterunterkunft stehen, nicht fahrbereit & platter Reifen: "Kein Problem, holen wir kostenlos ab und bringen es zum Womo-Händler. Solange es zugelassen ist!". Habe ich zwar noch nicht in Anspruch genommen, hoffe aber, dass das so stimmt.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Schutzbrief - aber welchen?

Beitrag von rayman3d »

Also wenn es für für mehrere fahrzeuge bzw halt einen Fahrer sein soll, nuss ein "großer" schutzbrief her oder halt die 8€ dinfer bei jedem Fahrzeuf und dann gilt das fahrerunabhängig. Mein Moped wurde letztes Jahr von Rumänien nach Berlin geschafft und das Hotel wurde mir bezahlt ohne Wenn und Aber. Für den Heimtransport musst Du idR. min. 50km vom Heimatort weg sein. Entweder bist du unfähhig nach Hause zu fahren (so wie ich letztes Jahr) oder das Fahrzeug kann nicht innerhalb von 3 werktagen repariert werden (sh. Deine Laverda).
Mit dem ADAC hab ich persönlich keine Erfahrung.
Am besten fragst Du nen Makler. ARAG, DEVK, DAS, Allianz... alle der großen Versicherer haben den großen Schutzbrief. Inhaltlich unterscheiden die sich nur marginal.
Du solltest halt klären, ob du mit nem Schutznrief pro Fahrzeug oder einen Familienschutzbrief für die Fahrer besser fährst (je nach dem wie groß die Familie/ der Fuhrpark ist).

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug