forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda PC32 CB500 gute Basis?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Beiträge: 548
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Niedereschach
Kontaktdaten:

Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von mrairbrush » 2. Mai 2019

Wäre eine PC32 CB500 Zweizylinder mit 26K Km eine gute Umbaubasis?

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 1662
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von sven » 2. Mai 2019

Um Gottes Willen - nein!
Power in the darkness!

meine XT

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 6624
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Kawa Z1100ST, Yamaha RD80LC1, Yamaha FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von MichaelZ750Twin » 2. Mai 2019

Nein !
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

mrairbrush
Beiträge: 548
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Niedereschach
Kontaktdaten:

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von mrairbrush » 2. Mai 2019

Also gut. War auch nur eine Frage für eine Bekannte.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 664
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Ducati Pantah 500sl
Wohnort: Waltrop

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von rawberry » 2. Mai 2019

Ist halt die Frage, wofür die Basis sein soll.

Wenn man gerne hässliche Motorräder baut- wieso nicht?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 15879
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von f104wart » 3. Mai 2019

Grundsätzlich kann man aus jedem hässlichen Schwan ein schönes Entlein machen.

Es kommt halt nur drauf an, in welche Richtung es gehen soll.

Mit den "üblichen" Methoden Heck ab und Sitzbrett drauf kommt man hier wie auch anderswo nicht sehr weit. Was dann bei anderen als "Geschmacksche" legitimiert wird, ist bei der PC32 dann eben noch häßlicher.

Benutzeravatar
MaPla55
Beiträge: 97
Registriert: 24. Jan 2019
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda Deauville, Honda CX500, Suzuki GSX 650 F

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von MaPla55 » 3. Mai 2019

mrairbrush, lass dich da mal nicht beirren, wie Ralf erwähnt hat kommt es drauf an in welche Richtung es gehen soll.

Ich bin durchaus der Meinung dass man aus einem ehemals, na sagen wir mal, nicht wirklich schönem Motorrad mit relativ geringen Mitteln etwas hinbekommen kann das nicht Augenschmerzen verursacht.

Hier mal ein Beispiel wie ein ehemals "hässliches Entlein" auch aussehen kann.

Bild

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen :rockout:
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 15879
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von f104wart » 3. Mai 2019

Schönes Foto.

...Du hättest nur noch etwas nach links gehen müssen, damit der Schornstein den Brückenpfeiler verdeckt und die Drähte links und rechtst an den Schornstein anbschließen. :wink:

Wenn das Colani gesehen hätte. :neener: :wink: :prost:

Benutzeravatar
hgh
Beiträge: 93
Registriert: 20. Nov 2015
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von hgh » 3. Mai 2019

Hallo
Martin dich braucht man nicht steinigen :)
aber ich bin eine ältere (Frühe) PC32 einmal Probe gefahren die hatte mich nicht vom Motor und auch nicht vom Fahrwerk überzeugen können.
OK mit neueren Reifen und nach 2 Tankfüllungen Superplus mach es etwas anders aussehen :dontknow:
da macht die XBR doch mehr Spass. Von daher sehe ich auch nicht so die Basis für einen Caferacer, ansehnlich umbauen kann man die schon wie Ralf schon gezeigt hat.
Gruß
Hans Günther

mrairbrush
Beiträge: 548
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Niedereschach
Kontaktdaten:

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von mrairbrush » 3. Mai 2019

Mit einer XBR zu vergleichen ist auch etwas fies :-) Hat einfach etwas. Ist mein Alltagsmotorrad :-) Die Schlampe sozusagen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows