forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda PC32 CB500 gute Basis?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von mrairbrush »

Wäre eine PC32 CB500 Zweizylinder mit 26K Km eine gute Umbaubasis?

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von sven »

Um Gottes Willen - nein!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Nein !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von mrairbrush »

Also gut. War auch nur eine Frage für eine Bekannte.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von rawberry »

Ist halt die Frage, wofür die Basis sein soll.

Wenn man gerne hässliche Motorräder baut- wieso nicht?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von f104wart »

Grundsätzlich kann man aus jedem hässlichen Schwan ein schönes Entlein machen.

Es kommt halt nur drauf an, in welche Richtung es gehen soll.

Mit den "üblichen" Methoden Heck ab und Sitzbrett drauf kommt man hier wie auch anderswo nicht sehr weit. Was dann bei anderen als "Geschmacksche" legitimiert wird, ist bei der PC32 dann eben noch häßlicher.

Benutzeravatar
MaPla55
Beiträge: 146
Registriert: 24. Jan 2019
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda CBF 1000, Honda CX500, Honda CB500, Honda CB250N, Suzuki GSX 650 F, Suzuki B-King

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von MaPla55 »

mrairbrush, lass dich da mal nicht beirren, wie Ralf erwähnt hat kommt es drauf an in welche Richtung es gehen soll.

Ich bin durchaus der Meinung dass man aus einem ehemals, na sagen wir mal, nicht wirklich schönem Motorrad mit relativ geringen Mitteln etwas hinbekommen kann das nicht Augenschmerzen verursacht.

Hier mal ein Beispiel wie ein ehemals "hässliches Entlein" auch aussehen kann.

Bild

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen :rockout:
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von f104wart »

Schönes Foto.

...Du hättest nur noch etwas nach links gehen müssen, damit der Schornstein den Brückenpfeiler verdeckt und die Drähte links und rechtst an den Schornstein anbschließen. :wink:

Wenn das Colani gesehen hätte. :neener: :wink: :prost:

Benutzeravatar
hgh
Beiträge: 142
Registriert: 20. Nov 2015
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty
Wohnort: STH

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von hgh »

Hallo
Martin dich braucht man nicht steinigen :)
aber ich bin eine ältere (Frühe) PC32 einmal Probe gefahren die hatte mich nicht vom Motor und auch nicht vom Fahrwerk überzeugen können.
OK mit neueren Reifen und nach 2 Tankfüllungen Superplus mach es etwas anders aussehen :dontknow:
da macht die XBR doch mehr Spass. Von daher sehe ich auch nicht so die Basis für einen Caferacer, ansehnlich umbauen kann man die schon wie Ralf schon gezeigt hat.
Gruß
Hans Günther

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda PC32 CB500 gute Basis?

Beitrag von mrairbrush »

Mit einer XBR zu vergleichen ist auch etwas fies :-) Hat einfach etwas. Ist mein Alltagsmotorrad :-) Die Schlampe sozusagen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics