forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorradunfälle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 171
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650, BJ. 1984 im Aufbau
Wohnort: Oberhausen

Re: Motorradunfälle

Beitrag von XJMarc » 2. Aug 2019

Das Thema hier drifted zwar ganz schön ab, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort:
Ratz hat geschrieben:
1. Aug 2019
Warum haben wir so etwas nicht? Kein Geld? Kein Know How?
Wie will man das an normalen Bahnhöfen, nicht an U-Bahnhöfen denn realisieren, wenn es sowohl verschiedene Waggons innerhalb der DB, als auch verschiedene private Bahnanbieter gibt? Da ist ja nichts genormt und die Abstände der Türen variieren.
Bei einer U-Bahn ist das was anderes, weil meist nur eine Art Waggon genutzt wird. Also mit diesen Schiebetüren ist das schonmal nichts.

So ich hoffe, dass es jetzt der letzte Beitrag zu Zügen war, soll ja auch nicht ins Lächerliche abrutschen, ist immerhin momentan ein ziemlich sensibles Thema.

Gruß
Marc
___________________________________
Mein Yamaha XJ 650 Umbau zum Roadster

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 69
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SRX 1989, Zündapp KS 1977
Wohnort: Burghausen

Re: Motorradunfälle

Beitrag von karlheinz02 » 2. Aug 2019

sven1 hat geschrieben:
31. Jul 2019
Ich werde dieses oder nächstes Jahr, 19 Jahre nach einem " Attentatsversuch" durch einen Kurierfahrer wieder mit dem Motorradfahren anfangen, ganz langsam.
sehr vernünftig :) geht aber auch andersrum, nach gut zwei Jahrzehnten weitestgehender Abstinenz hab ich mir 2 1/2 Autostunden entfernt ein Moped gekauft, zum eingewöhnen das erste Stück heimwärts auf der Landstrasse und den Rest auf der AB.
Weil ich kein unnötiges Risiko eingehen wollte, bin ich aber nicht mit der Bahn hingefahren :wink:

Edit: sorry Marc, hat sich überschnitten, nichts für ungut :prost:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows