forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 79
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von juwi » 8. Aug 2019

juwi ist quasi auch ein Klarname, kommt von Uwe und ist ein Überbleibsel aus der Zeit als wir uns über den Anglizismus lustig gemacht haben.

Bei mir ist das/der dann als Spitzname hängen geblieben
Gruss Uwe

Transaxle
Beiträge: 101
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von Transaxle » 8. Aug 2019

bolzen hat geschrieben:
8. Aug 2019
Transaxle hat geschrieben:
7. Aug 2019
Transaxle = ist die Bauweise bei PKW's, das der Motor und die Kupplung vorne, das Getriebe aber an der Hinterachse sitzt... das war die Bauweise meines ersten PKW's...
Lang ist es her....
Ich fahre meine "Transe" noch heute.
Porsche 924 Bj. 78.
P.
Hatte ein 44' er Bj. 83.

Naja, vielleicht irgendwann wieder...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 694
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von LastMohawk » 8. Aug 2019

Servus,
mein Nickname wurde mir auch aufgedrückt...
Ich habe mich schon immer für die Indianer und insbesondere auch die Mohikaner interessiert... dann war ich im Dorf am nördlichen Rande des Schwarzwaldes immer derjenige, der mit Stetson und Cowboystiefeln und dicker Gürtelschnalle unterwegs war. Schnell kam dann auf, dass ich immer raumlatsche und irgendwie der wie der letzte Mohikaner wirke. Aus dem Grund entstand dann der Name LastMohawk und viele meine Freunde haben dann irgendwann angefangen mich schlicht Indi zu nennen.

Ich kann ganz gut damit leben

Gruß
der Indaner
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.lastmohawk.de

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4756
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von sven1 » 8. Aug 2019

sven hat geschrieben:
8. Aug 2019
Gut daß du es erwähnst, das ärgert mich schon lange, es wäre ja wohl angemessener dich "sven2" zu nennen!
:mrgreen: Nö, das widerspräche meinem Ego (und meiner Lebenseinstellung) :prost:
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
snarl066
Beiträge: 10
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Harley Cafe Racer Bj.88
Honda XBR 500 Bj.89
Triumph Thruxton R 1200 Bj. 2016

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von snarl066 » 15. Aug 2019

Snarl steht im umgangssprachlichen Englisch wohl für einen knatternden, knurrenden Auspuff, lautlos fahren macht doch keinen Spaß....

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 149
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Honda VTR 1000 F
KTM SX 250

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von DXZwo » 15. Aug 2019

Mein Nick kommt noch aus der Zeit meines ersten selbst zusammengestellten Computers, damals noch so mit Modem und Mailboxen und so :oldtimer: , also ohne Internetzanschluss.
Damals fand ich das gaaaanz toll und innovativ, dass mein PC intern doppelt so schnell (66 MHz uiiii... :beten: ) arbeiten konnte wie die restlichen Komponenten (33 MHz) und diese interne Verdopplung wurde als "DX 2" bezeichnet.
Nerd-Shit, ich weiss... :versteck: Selbst für meine IT-Kollegen meist nur schwer zu entschlüsseln.

...und für Querdenker sind da auch noch meine Initialen versteckt. :stupid:
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 189
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961
Awo Touren 1959
Yamaha XJ550 1981
MZ TS 250 1974
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von GreenMilk » 16. Aug 2019

Mein Nick ist der Name einer meiner Zweit-Bands. Im Suff fiel mir das so ein und ich sagte immer, dass ich irgendwann nochmal eine Band mit diesem Namen haben will. Irgendwie hatte ich immer nur komische Bandnamen. Neben NoEntry, meiner noch aktiven Hauptband, gab es auch mal "Hello Cola" und "The drunken dentist and the vomiting toothfairies" :zunge:
Mittlerweile aus Zeitgründen leider aufgelöst haben wir es mit GreenMilk immerhin zu einem Album und einem Video gebracht...
Ich bin der Zappeltyp mit der Gitarre.


In einem anderen Forum habe ich noch den Namen meiner ersten Band (No Entry). Aber irgendwie hat sich GreenMilk gefestigt. Ist auch meist eine schöne Quelle für die wildesten Spekulationen woher der Name kommt. :grin:
Letzter Stand, irgendwann mache ich nochmal ne Stonerband auf und nenne die dann "Boner" weil "Hey, wir sind Boner und machen Stoner" finde ich zum schießen. :tease:
beste Grüße
Steffen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows