forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schicker Retro Helm um am Cafe ordentlich abzusahnen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
Spiritof64
Beiträge: 58
Registriert: 21. Jun 2017
Motorrad:: Triumph Tiger Bj 74
Vespa PX 200 Bj 86

Schicker Retro Helm um am Cafe ordentlich abzusahnen

Beitrag von Spiritof64 » 22. Aug 2019

Moin,

bin auf der suche nach nem schicken "Retro" Integral-Helm.
Leider habe ich bisher keinen Gefunden der mir 100%ig zusagt.

Der Helm sollte farblich möglichst zu allen Fahrzeugen passen (Rot, dunkel grün-mettalic, und dunkelgrau-metallic) und nicht schwarz sein.
Suche also die Eierleckendewollmilchsau :grinsen1:

Vom Design her finde ich die Bell Bullit Helme am besten, der Tragekomfort ist für diese Preisklasse meiner Meinung nach unterirdisch..
Premier fand ich vom Tragen und Verarbeitung super, gefielen mir vom Design jedoch nicht.
AGV X 3000 scheint ein guter Kompromiss, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp :beten:

Preislich wollte ich max. im Bereich 400€ bleiben
Da ich nicht nur zur nächsten Eisdiele, sondern auch mal ans Meer fahren will, ist mir Tragekomfort und Geräuschpegel nicht ganz unwichtig..

Cheers,
Kalle
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"

Hält das?!
...hmm.. es ist gute alte Italienische/Englische Technik-
hoffen wir das Beste!

fibumba
Beiträge: 16
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Triumph Speed Triple t 509, BJ 1998
Triumph Speed Triple t 509 , BJ 2001, befindet sich im Umbau
Wohnort: am Strand

Re: Schicker Retro Helm um am Cafe ordentlich abzusahnen

Beitrag von fibumba » 22. Aug 2019

Moin,
ich fahre auch den Bullit. Und der passt ausgezeichnet nachdem ich ihn über die Wangenpolster reguliert habe. Preislich....., meiner hat 150,00 € gekostet als Auslaufmodell. Um ihn dann farblich anzupassen, hab ich hinzumögen Lackierer meiner Wahl gebracht.

Ready!
Gruß fibumba

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 598
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100 "Café Tracker", Yamaha XV750, Yamaha XS850, GS650 Racer, CBX550, SR500 Racer
Wohnort: Albertshofen

Re: Schicker Retro Helm um am Cafe ordentlich abzusahnen

Beitrag von wimmerma » 22. Aug 2019

Der Viper F656 is cool und passt ziemlich gut. Fällt aber groß aus.
Der is dem Held Root ziemlich ähnlich. Vermutlich diesselbe Schale.
Ride on!

Marcus

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows