forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Renntransporter Projekt(e)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Komenie89
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Komenie89 » 20. Sep 2019

Gutes Thema, hier bleib ich mal dran.
Bin auch gerade dabei mir einen VW Bus zu kaufen.
Werde ihn aber für meine Firma und Privat nutzen und kann somit leider keinen festen Ausbau machen.
Es wird auf jeden Fall der neue T6.1 werden, vom kurzen Radstand habe ich mich aber schon verabschiedet.
Hab mir beide angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die 40cm mehr auf jeden Fall Gold wert sind.
Gruß Jens

dreizylinder
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von dreizylinder » 20. Sep 2019

Ich fahre seit gut 6 Jahren einen Renault Trafic II Generation, das ist quasi der Multivan von Renault - mit Schienensystem im Boden, Klapptisch in der Seitenwand und Rückbank zum Bett umlegbar...
Mit dem 2,5l Diesel und 145 PS ist er ausreichend motorisiert.
Bekannte Schwachstellen sind verschleißfreudigen hintere Bremsscheiben und die Spurstangenköpfe. Letztere sind nicht allzu teuer, aber so alle 50-60tkm ausgeschlagen.

Sonst ist das ein tolles und variables Auto. Als kurze L1 Variante ist er alltagstauglich, auch in der Stadt - einige Parkhäuser gehen auch...
Es gehen 2 Moppeds rein, allerdings sonst nicht mehr allzu viel. Bissi Gepäck und zwei Kisten Bier passen aber noch rein. Und mit nem Sonnensegel oder Vorzelt wird es sogar ein kleiner Camper...
10479061_330669960391528_2306683087632728152_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...Gruß, Peter !

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows