forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Renntransporter Projekt(e)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Ratz »

Schönes Mobil. .daumen-h1:
Bekommste da denn alle deine Rennerle rein? :lachen1:

Die Kameras möchte ich nicht mehr missen. Gerade in der Stadt und beim Parken sind die echt eine große Hilfe. Und ja kostet fast nix, ist aber schon eine Aktion das Zeug sauber einzubauen.

Die Rampe mit Unterstellböcken ergibt übrigens eine schöne Schrauberbühne für die Box neben der Rennstrecke.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Super Idee mit der Rampenbühne !

Naja, ich probiere erstmal drei Moppeds reinzubekommen.
Für April reicht das aber schon nicht, da müssen vier mit :roll:
Also dann, weiter Tetris üben.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Karsten »

Hat die Transe keinen Haken? Wenn nicht, so was kostet wenig......

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
ich habe die 1,70 mit Schuhen, ich kann die Fersen sogar noch leicht anheben ... :lachen1:
Ich wollte damals ursprünglich einen 'normalen' Transit nehmen. Kurz vor dem Kauf habe ich mit dem Tierschutz-VW-Bus eine Woche lang Futterspenden an unsere Pflegestellen ausgeliefert und musste hinten drin immer gebückt mit den schweren Säcken und Dosenpaletten hantieren. Da war die Option mit der normalen Höhe schnell abgehakt und es wurde wie bei Dir ein Transit mittlerer Länge und Höhe. Die Rolli-Rampe war dann das Sahnehäubchen!
Grinsende Grüße, Bambi
PS: hier kannst Du Dir schon einen ersten Überblick über die Möglichkeiten der Airline-Schienen verschaffen: https://www.kurierbedarf.com/Airlineschienen-Zubehoer
Ich glaube, ich habe gerade beim Durchblättern sogar taugliche Verschraubungen für die Vorderradwippe gefunden ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Ratz »

Karsten hat geschrieben: 17. Dez 2019 Hat die Transe keinen Haken? Wenn nicht, so was kostet wenig......
Haken und Rollirampe zusammen funktioniert nicht, es sei denn man schneidet ein Loch in die Rampe. Das ergibt dann aber auch eine super Möglichkeit sich mit dem Moped schön auf die Fresse zu legen.

Also ne, geht mit Rampe nicht!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Karsten »

Das hängt bestimmt auch davon ab, wie hoch der Haken hängt. Am Master ginge das, eine Transe habe ich nicht.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Bambi »

... und mit abnehmbarem Kugelkopf?
Ich habe mich noch nicht intensiv damit auseinander gesetzt. Den Gedanken, daß es zur Kollision kommt hatte ich auch schon. Aber für meine Transporte speziell beim Tierschutz wäre so eine Anhängerkupplung durchaus eine Erleichterung. Dann müsste ich nicht immer schauen wo der Vereinsbus gerade steht und ob er frei ist ...
Schöne Grüße, Bambi ... der auch ohne Anhängerkupplung schon einmal von der Rampe geplumpst ist ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Ratz »

Klar abnehmbarer Haken wäre ideal. .daumen-h1:
Aber soweit habe ich mir da noch keinen Kopf gemacht da ich meine Transe gekauft habe um letztendlich der Hängerfahrerei zu entgehen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Fredi »

Ich heul meinem Espace hinterher. Der war einfach ein geniales Auto. Motorradtransport war kein Problem und das verzurren dank der vielen Streben im Boden sehr einfach.
110727.3k.jpg
Auch zwei Mopeds inklusive Begleitung war möglich.
TRX850-2012-4.JPG
Danach kam ein Citroen Nemo. Allein unterwegs war das kein Problem. Der Beifahrersitz wurde durch ein Brett ersetzt, das die Ladefläche verlängert.
DSC00123.jpg
Dank meiner leidensfähigen Lebensgefährtin ging es auch zu zweit mit Moped.
P1020181k.jpg
Da war eine Grundausbildung von Tetris vorraussetzung. Der Laderaum war komplett ausgefüllt mit all dem, was man für ein Rennwochenende braucht. Doch wenn man unbedingt zum BnB will, geht einiges.

Gruss vom Fritz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von FEZE »

Ich liebe meine blaue Cathedrale wenn ich diese Bilder sehe.

DE PLATZSATTHAT
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics