Mahlzeit!
Ich hab so ein Teil grad auf dem Schreibtisch und mir fehlen da ein paar Infos. Ich würde ja vermuten, dass da Motor und Getriebe der Dax drinstecken. Kann das jemand bestätigen?
Lizenzfreies Beispielbild:
Quelle: wikimedia.org
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kennt jemand die Honda SL70?
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Kennt jemand die Honda SL70?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Suzukihans
- Beiträge: 637
- Registriert: 4. Jul 2013
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Re: Kennt jemand die Honda SL70?
schon interessant was manche Leuts so alles auf dem Schreibtisch haben....
ist ja schon klein, aber als Briefbeschwerer doch recht unhandlich.
Gruß Hans K.
ist ja schon klein, aber als Briefbeschwerer doch recht unhandlich.
Gruß Hans K.
- r550
- Beiträge: 566
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: Kennt jemand die Honda SL70?
Die Dax ST 70 hatte einen Graugusszylinder, ein Dreiganggetriebe und eine Fliehkraftkupplung.
Dein Schreibtischschmuck hat ein Vierganggetriebe mit manueller Kupplung, das passt eher zur SS 50. Der Luftfilter ist eher wie bei der S 90. Sieht voll okinaal aus. Die Scheinwerfereinstellung solltest Du aber unbedingt überprüfen
Gruß
Klaus
Dein Schreibtischschmuck hat ein Vierganggetriebe mit manueller Kupplung, das passt eher zur SS 50. Der Luftfilter ist eher wie bei der S 90. Sieht voll okinaal aus. Die Scheinwerfereinstellung solltest Du aber unbedingt überprüfen
Gruß
Klaus
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Kennt jemand die Honda SL70?
Das is nur ein Beispielbild und das Ding steht natürlich nicht auf meinem Schreibtisch.
SS50-Innereien für's Getriebe gilt wohl als "Tuning" bei den Dingern.
SS50-Innereien für's Getriebe gilt wohl als "Tuning" bei den Dingern.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
-
- Beiträge: 336
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Kennt jemand die Honda SL70?
hy
auf Ebay-Kleinanzeigen wird so n Teil grade verkauft......für läppische 3500€
steht in Lenningen
Gruss
Tom
auf Ebay-Kleinanzeigen wird so n Teil grade verkauft......für läppische 3500€
steht in Lenningen
Gruss
Tom
- BonsaiDriver
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Kennt jemand die Honda SL70?
Moin
wer von sich behautet er kenne sich mit der Honda Modell-Palette der frühen Jahre gut aus - muß schon ein verdamt großes Ego haben
und das obwohl die Mopeds allesamt recht klein waren...
Alleine in der Honda Cub und deren Nachfolgern ist der Notor über 100.000.000 (100 Millionen) mal verbaut und verkauft wurden!
... und mit dem liegenden Einzylinder gibt es eine mega große Vielfallt an Modellen die nur zu einem sehr kleinen Teil den Weg nach Deutschland gefunden haben.
Was da wo und in welcher Zusammensetzung eingebaute wurde ist auch vom jeweiligem Baujahr abhängig.
Richtige Aussage: Die DAX hat serienmäßig einen Stahlzylinder, 3-Gang Getriebe und Halbautomatik
aber auch hier...
Die Monkey gab es übrigens serienmäßig nur mit 50 ccm
Erst in den späten 90ziger Jahren kamen Motoren mit mehr als 90ccm (koreckt 85ccm) auf.
Wobei heutzutage ja quasi alles möglich ist.
Alte Ersatzteile werden rah, aber 3.500 bei ebay KA, für ein mit modernen "Zeugs" aufgebautes Moped (meiner Meinung) viel zu viel ist...
wer von sich behautet er kenne sich mit der Honda Modell-Palette der frühen Jahre gut aus - muß schon ein verdamt großes Ego haben
und das obwohl die Mopeds allesamt recht klein waren...
Alleine in der Honda Cub und deren Nachfolgern ist der Notor über 100.000.000 (100 Millionen) mal verbaut und verkauft wurden!
... und mit dem liegenden Einzylinder gibt es eine mega große Vielfallt an Modellen die nur zu einem sehr kleinen Teil den Weg nach Deutschland gefunden haben.
Was da wo und in welcher Zusammensetzung eingebaute wurde ist auch vom jeweiligem Baujahr abhängig.
Richtige Aussage: Die DAX hat serienmäßig einen Stahlzylinder, 3-Gang Getriebe und Halbautomatik
aber auch hier...
Die Monkey gab es übrigens serienmäßig nur mit 50 ccm
Erst in den späten 90ziger Jahren kamen Motoren mit mehr als 90ccm (koreckt 85ccm) auf.
Wobei heutzutage ja quasi alles möglich ist.
Alte Ersatzteile werden rah, aber 3.500 bei ebay KA, für ein mit modernen "Zeugs" aufgebautes Moped (meiner Meinung) viel zu viel ist...
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver