forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hang Loose

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1806
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200
Wohnort: Coesfeld

Hang Loose

Beitrag von AsphaltDarling » 25. Nov 2019

Hallo Gemeinde..



Jetzt ist es soweit, jetzt geht es los mit der „Hang Loose“

Wir haben das Motorrad am Samstag mit leicht erhöhtem Adrenalinspiegel abgeholt und nun ist der Adler also im Horst.

Nach dem wir ne Grillwurst und die erste Kanne Pils auf hatten, haben wir das Gerät schon mal teilzerlegt, geplant, sinniert, Freunde und Familie zu Rate gezogen.

Vor allem aber wurde nicht schlecht gestaunt, was für ein Geiles Bike, optisch wie technisch es ist. Einfach lupenrein!

Der Rest des Samstags lief dann unter dem Motto „wer weiß watt war, war nicht dabei“



Weitere Schritte folgen schon in Kürze … wir halten euch auf dem laufenden! :salute:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

7Fifty

Re: Hang Loose

Beitrag von 7Fifty » 25. Nov 2019

AsphaltDarling hat geschrieben:
25. Nov 2019
Jetzt ist es soweit, jetzt geht es los mit der „Hang Loose“
Servus AsphaltDarling,

nun poste doch wenigstens noch mal als Teaser deine Bewerbung der Karre bei Triumph oder dein TO hier ausm Forum! Mir persönlich hat die beworbene Historie jedenfalls echt gut gefallen und dient vermutlich auch einem korrekten Einstieg in den hiesigen Thread, imho!

Vermutlich haben das nun auch nicht restlos alle für bare Münze genommen, was da nun im nächsten Quartal bei dir/euch ablaufen wird... .daumen-h1:

Gruß Mathias

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2288
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Hang Loose

Beitrag von sven » 25. Nov 2019

AsphaltDarling hat geschrieben:
25. Nov 2019
Vor allem aber wurde nicht schlecht gestaunt, was für ein Geiles Bike, optisch wie technisch es ist. Einfach lupenrein!
Na die Kiste habt ihr euch scheint's richtig schöngesoffen ...
Trotzdem viel Spaß und Erfolg!

Sven
Satan ist mein Motor ...

meine XT

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1806
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200
Wohnort: Coesfeld

Re: Hang Loose

Beitrag von AsphaltDarling » 25. Nov 2019

7Fifty hat geschrieben:
25. Nov 2019


nun poste doch wenigstens noch mal als Teaser deine Bewerbung der Karre bei Triumph oder dein TO hier ausm Forum! Mir persönlich hat die beworbene Historie jedenfalls echt gut gefallen und dient vermutlich auch einem korrekten Einstieg in den hiesigen Thread, imho!


Gruß Mathias
Hast recht, ich such das gleich mal eben!
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1806
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200
Wohnort: Coesfeld

Re: Hang Loose

Beitrag von AsphaltDarling » 25. Nov 2019

SORRY!

HIER DIE HINTERGRUND GESCHICHTE:

Wir haben in diesem Jahr den Triumph "Cutom Aces" Wettbewerb gewonnen
und bauen jetzt unser Konzept auf basis Speed Twin 1200.

Hier das Konzept:

Infos zu meinem Entwurf „HANG LOOSE“:

In den frühen 60ern erreichte die Surf-Szene in Kalifornien ihren Höhepunkt. Qualifizierte Glasfaser-Konstrukteure standen bei aufstrebenden Surfbrettlabels hoch im Kurs. Einer dieser Konstrukteure namens Tracy Nelson erkannte bereits zu dieser Zeit, die vielseitigen Möglichkeiten des Materials - auch im Bau von Motorrad Teilen. In der Folge gründete Nelson eine Firma Namens „Tracy´s Fiberglas Works“, die sich in den kommenden Jahren sehr erfolgreich entwickelte. Immer an Tracy´s Seite war über den gesamten Zeitraum eines meiner größten Vorbilder: Mr. Jim Phillips. Als Art Director war er maßgeblich für Shape und Design der Tracy Body´s verantwortlich. Und auch danach setzte Philipps als Chef Designer von Santa Cruz Skateboards wegweisende Akzente und wurde mit seinen Kreationen weltberühmt.

Ich wollte schon immer einen Tracy Umbau für mich selbst haben, leider ist es in Deutschland nicht zulässig einen solchen zu verbauen. Darum freut es mich umso mehr, dass es mir gelungen ist Jim Phillips himself für dieses Projekt zu begeistern! Jim schickte mir jeden Menge Infos und Designs, die mir helfen sollen, das Projekt umzusetzen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 301
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Hang Loose

Beitrag von Yammi » 25. Nov 2019

Ich hab mal ne gaanz doofe Frage: :oops:
Bei den Triumph Motorrädern ist der Abstand zwischen Hinterrad und Schutzblech immer extrem groß. Also für mein Geschmack.
Gibt es dafür technische Gründe oder ist es nur der Optik geschuldet? :dontknow:

Sorry für OT :prost:

Grüße Uli

Michael90
Beiträge: 315
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900
ZX12R
GSXR 1100

Re: Hang Loose

Beitrag von Michael90 » 25. Nov 2019

Schade, endlich mal ein Moped, das original schon recht gut aussieht...

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1806
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200
Wohnort: Coesfeld

Re: Hang Loose

Beitrag von AsphaltDarling » 25. Nov 2019

Ja ist wunderschön.

Schade ist es aus zwei Gründen nicht drum:

1. das ist ein Neufahrzeug ohne Museumswert

2. Hab ich meine Z1000 nicht zersägt und daher noch einen gut beim Moped-Gott
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3459
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Hang Loose

Beitrag von Schinder » 26. Nov 2019

AsphaltDarling hat geschrieben:
25. Nov 2019
2. Hab ich meine Z1000 nicht zersägt und daher noch einen gut beim Moped-Gott


:grin: ... gutes Argument.
Außerdem ist original meist langweilig.

Ich wünsche viel Spaß beim Umbau.



Gruss, Jochen !
So geht das nicht.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki

Re: Hang Loose

Beitrag von blatho » 26. Nov 2019

Genau so geht man sowas an :grin:
Haut rein, Männer, ich verfolge aufmerksam
:prost:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows