Hallo Gemeinde..
Jetzt ist es soweit, jetzt geht es los mit der „Hang Loose“
Wir haben das Motorrad am Samstag mit leicht erhöhtem Adrenalinspiegel abgeholt und nun ist der Adler also im Horst.
Nach dem wir ne Grillwurst und die erste Kanne Pils auf hatten, haben wir das Gerät schon mal teilzerlegt, geplant, sinniert, Freunde und Familie zu Rate gezogen.
Vor allem aber wurde nicht schlecht gestaunt, was für ein Geiles Bike, optisch wie technisch es ist. Einfach lupenrein!
Der Rest des Samstags lief dann unter dem Motto „wer weiß watt war, war nicht dabei“
Weitere Schritte folgen schon in Kürze … wir halten euch auf dem laufenden!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hang Loose
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Hang Loose
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
Re: Hang Loose
Servus AsphaltDarling,AsphaltDarling hat geschrieben: ↑25. Nov 2019 Jetzt ist es soweit, jetzt geht es los mit der „Hang Loose“
nun poste doch wenigstens noch mal als Teaser deine Bewerbung der Karre bei Triumph oder dein TO hier ausm Forum! Mir persönlich hat die beworbene Historie jedenfalls echt gut gefallen und dient vermutlich auch einem korrekten Einstieg in den hiesigen Thread, imho!
Vermutlich haben das nun auch nicht restlos alle für bare Münze genommen, was da nun im nächsten Quartal bei dir/euch ablaufen wird...
Gruß Mathias
Re: Hang Loose
Na die Kiste habt ihr euch scheint's richtig schöngesoffen ...AsphaltDarling hat geschrieben: ↑25. Nov 2019 Vor allem aber wurde nicht schlecht gestaunt, was für ein Geiles Bike, optisch wie technisch es ist. Einfach lupenrein!
Trotzdem viel Spaß und Erfolg!
Sven
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Hang Loose
Hast recht, ich such das gleich mal eben!7Fifty hat geschrieben: ↑25. Nov 2019
nun poste doch wenigstens noch mal als Teaser deine Bewerbung der Karre bei Triumph oder dein TO hier ausm Forum! Mir persönlich hat die beworbene Historie jedenfalls echt gut gefallen und dient vermutlich auch einem korrekten Einstieg in den hiesigen Thread, imho!
Gruß Mathias
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Hang Loose
SORRY!
HIER DIE HINTERGRUND GESCHICHTE:
Wir haben in diesem Jahr den Triumph "Cutom Aces" Wettbewerb gewonnen
und bauen jetzt unser Konzept auf basis Speed Twin 1200.
Hier das Konzept:
Infos zu meinem Entwurf „HANG LOOSE“:
In den frühen 60ern erreichte die Surf-Szene in Kalifornien ihren Höhepunkt. Qualifizierte Glasfaser-Konstrukteure standen bei aufstrebenden Surfbrettlabels hoch im Kurs. Einer dieser Konstrukteure namens Tracy Nelson erkannte bereits zu dieser Zeit, die vielseitigen Möglichkeiten des Materials - auch im Bau von Motorrad Teilen. In der Folge gründete Nelson eine Firma Namens „Tracy´s Fiberglas Works“, die sich in den kommenden Jahren sehr erfolgreich entwickelte. Immer an Tracy´s Seite war über den gesamten Zeitraum eines meiner größten Vorbilder: Mr. Jim Phillips. Als Art Director war er maßgeblich für Shape und Design der Tracy Body´s verantwortlich. Und auch danach setzte Philipps als Chef Designer von Santa Cruz Skateboards wegweisende Akzente und wurde mit seinen Kreationen weltberühmt.
Ich wollte schon immer einen Tracy Umbau für mich selbst haben, leider ist es in Deutschland nicht zulässig einen solchen zu verbauen. Darum freut es mich umso mehr, dass es mir gelungen ist Jim Phillips himself für dieses Projekt zu begeistern! Jim schickte mir jeden Menge Infos und Designs, die mir helfen sollen, das Projekt umzusetzen!
HIER DIE HINTERGRUND GESCHICHTE:
Wir haben in diesem Jahr den Triumph "Cutom Aces" Wettbewerb gewonnen
und bauen jetzt unser Konzept auf basis Speed Twin 1200.
Hier das Konzept:
Infos zu meinem Entwurf „HANG LOOSE“:
In den frühen 60ern erreichte die Surf-Szene in Kalifornien ihren Höhepunkt. Qualifizierte Glasfaser-Konstrukteure standen bei aufstrebenden Surfbrettlabels hoch im Kurs. Einer dieser Konstrukteure namens Tracy Nelson erkannte bereits zu dieser Zeit, die vielseitigen Möglichkeiten des Materials - auch im Bau von Motorrad Teilen. In der Folge gründete Nelson eine Firma Namens „Tracy´s Fiberglas Works“, die sich in den kommenden Jahren sehr erfolgreich entwickelte. Immer an Tracy´s Seite war über den gesamten Zeitraum eines meiner größten Vorbilder: Mr. Jim Phillips. Als Art Director war er maßgeblich für Shape und Design der Tracy Body´s verantwortlich. Und auch danach setzte Philipps als Chef Designer von Santa Cruz Skateboards wegweisende Akzente und wurde mit seinen Kreationen weltberühmt.
Ich wollte schon immer einen Tracy Umbau für mich selbst haben, leider ist es in Deutschland nicht zulässig einen solchen zu verbauen. Darum freut es mich umso mehr, dass es mir gelungen ist Jim Phillips himself für dieses Projekt zu begeistern! Jim schickte mir jeden Menge Infos und Designs, die mir helfen sollen, das Projekt umzusetzen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
Re: Hang Loose
Ich hab mal ne gaanz doofe Frage:
Bei den Triumph Motorrädern ist der Abstand zwischen Hinterrad und Schutzblech immer extrem groß. Also für mein Geschmack.
Gibt es dafür technische Gründe oder ist es nur der Optik geschuldet?
Sorry für OT
Grüße Uli
Bei den Triumph Motorrädern ist der Abstand zwischen Hinterrad und Schutzblech immer extrem groß. Also für mein Geschmack.
Gibt es dafür technische Gründe oder ist es nur der Optik geschuldet?
Sorry für OT
Grüße Uli
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Hang Loose
Schade, endlich mal ein Moped, das original schon recht gut aussieht...
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Hang Loose
Ja ist wunderschön.
Schade ist es aus zwei Gründen nicht drum:
1. das ist ein Neufahrzeug ohne Museumswert
2. Hab ich meine Z1000 nicht zersägt und daher noch einen gut beim Moped-Gott
Schade ist es aus zwei Gründen nicht drum:
1. das ist ein Neufahrzeug ohne Museumswert
2. Hab ich meine Z1000 nicht zersägt und daher noch einen gut beim Moped-Gott
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
Re: Hang Loose
AsphaltDarling hat geschrieben: ↑25. Nov 2019 2. Hab ich meine Z1000 nicht zersägt und daher noch einen gut beim Moped-Gott
... gutes Argument.
Außerdem ist original meist langweilig.
Ich wünsche viel Spaß beim Umbau.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Hang Loose
Genau so geht man sowas an
Haut rein, Männer, ich verfolge aufmerksam
Haut rein, Männer, ich verfolge aufmerksam
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.