forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weihnachtsbastelei.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Garagenschlosser
Beiträge: 612
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Weihnachtsbastelei.

Beitrag von Garagenschlosser »

Upcycling einer alten Kurbelwelle. Steht bei mir in der Werkstatt da meine Frau den alternativen Adventskranz nicht in der Wohnung wollte.
IMAG0012~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7495
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbastelei.

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ralf,
ein toller Adventskranz !
So macht Weihnachten richtig Spaß ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 7520
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (zum Verkauf)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Weihnachtsbastelei.

Beitrag von sven1 »

Moin Ralf,
Versuch es doch in ein paar Tagen noch einmal und deklariert das Ding als Tannenbaum. Ich drücke dir die Daumen.

Grüße

Sven

Die Idee hat was.
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Garagenschlosser
Beiträge: 612
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Weihnachtsbastelei.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab noch mehr Upcycling gemacht in den letzten Monaten. Mein letzter Sohn ist ausgezogen. Der ist genauso bekloppt wie ich. Bei seiner Einrichtung hat er nur gesagt: Papa tobe dich aus. Das lass ich mir nicht 2mal.
20190816_211207~2.jpg
20190914_170112~2.jpg
20190928_154140~2.jpg
20191015_180506~2.jpg
20191116_150652~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThomasW
Beiträge: 112
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: Weihnachtsbastelei.

Beitrag von ThomasW »

Der Tisch ist saugeil! Coole Ideen hast du.

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 401
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Fantic Caballero 500 Scrambler
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Weihnachtsbastelei.

Beitrag von Ollenhocken »

Bester Papa auf Welt !!
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3222
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x Supertätterättä750
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Weihnachtsbastelei.

Beitrag von FEZE »

gefällt mir immer gut wenn verschiedene Werkstoffe zusammen etwas sinnvolles hergeben :idea:
Whoosenose?

Garagenschlosser
Beiträge: 612
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Weihnachtsbastelei.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab noch mehr. Ein alter Büroschrank der bei mir in der Arbeit weggeworfen wurde. Die Schubladen und Seitenteile mit Schäferkisten verblendet. Füße aus Wasserleitungen, und obendrauf den Rest der Arbeitsplatte. Fertig ist der Vorratsschrank.
IMAG0017~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Keola
Beiträge: 198
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 900 Bj. 76
MT-01 Bj. 2006

Re: Weihnachtsbastelei.

Beitrag von Keola »

Ah, noch‘n Möbelbastler.

Ich hab‘s mehr mit Lampen.

Holzbrett genommen mit einigen Rissen drin. Gedämpfte Eiche.

Bild

Rückseite abgeklebt.

Bild

Bild

Farbpaste, um einen Braunton zu mischen.

Bild

Epoxydharz mit Farbe gemischt und die Risse aufgefüllt.

Bild

Bild

Bild

Nach dem aushärten abgeschliffen und auseinander gesägt.

Bild

Bild

Nut stirnseitig reingefräst.

Bild

Hinten eine Aussparung.

Bild

Bild

Bild

Mit Leinöl eingeölt.

Bild

Edelstahlplatte hinten eingepasst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fast vergessen: Der Axttisch ist super! :clap:

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2743
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Weihnachtsbastelei.

Beitrag von Tomster »

Respekt, sehr cool.
Da passen sogar die Schlitzschrauben ins Konzept.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows