Seite 1 von 13

Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 20. Dez 2019
von Garagenschlosser
Upcycling einer alten Kurbelwelle. Steht bei mir in der Werkstatt da meine Frau den alternativen Adventskranz nicht in der Wohnung wollte.
IMAG0012~2.jpg

Re: Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 20. Dez 2019
von MichaelZ750Twin
Hi Ralf,
ein toller Adventskranz !
So macht Weihnachten richtig Spaß ;)

Re: Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 20. Dez 2019
von sven1
Moin Ralf,
Versuch es doch in ein paar Tagen noch einmal und deklariert das Ding als Tannenbaum. Ich drücke dir die Daumen.

Grüße

Sven

Die Idee hat was.

Re: Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 20. Dez 2019
von Garagenschlosser
Hab noch mehr Upcycling gemacht in den letzten Monaten. Mein letzter Sohn ist ausgezogen. Der ist genauso bekloppt wie ich. Bei seiner Einrichtung hat er nur gesagt: Papa tobe dich aus. Das lass ich mir nicht 2mal.
20190816_211207~2.jpg
20190914_170112~2.jpg
20190928_154140~2.jpg
20191015_180506~2.jpg
20191116_150652~2.jpg

Re: Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 20. Dez 2019
von ThomasW
Der Tisch ist saugeil! Coole Ideen hast du.

Re: Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 20. Dez 2019
von Ollenhocken
Bester Papa auf Welt !!

Re: Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 21. Dez 2019
von FEZE
gefällt mir immer gut wenn verschiedene Werkstoffe zusammen etwas sinnvolles hergeben :idea:

Re: Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 21. Dez 2019
von Garagenschlosser
Hab noch mehr. Ein alter Büroschrank der bei mir in der Arbeit weggeworfen wurde. Die Schubladen und Seitenteile mit Schäferkisten verblendet. Füße aus Wasserleitungen, und obendrauf den Rest der Arbeitsplatte. Fertig ist der Vorratsschrank.
IMAG0017~2.jpg

Re: Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 21. Dez 2019
von Keola
Ah, noch‘n Möbelbastler.

Ich hab‘s mehr mit Lampen.

Holzbrett genommen mit einigen Rissen drin. Gedämpfte Eiche.

Bild

Rückseite abgeklebt.

Bild

Bild

Farbpaste, um einen Braunton zu mischen.

Bild

Epoxydharz mit Farbe gemischt und die Risse aufgefüllt.

Bild

Bild

Bild

Nach dem aushärten abgeschliffen und auseinander gesägt.

Bild

Bild

Nut stirnseitig reingefräst.

Bild

Hinten eine Aussparung.

Bild

Bild

Bild

Mit Leinöl eingeölt.

Bild

Edelstahlplatte hinten eingepasst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fast vergessen: Der Axttisch ist super! :clap:

Re: Weihnachtsbastelei.

Verfasst: 22. Dez 2019
von Tomster
Respekt, sehr cool.
Da passen sogar die Schlitzschrauben ins Konzept.

Bis dahin
Tom