Aber:
Das ist sicher richtig, hier ändert man nichts daran. Trotzdem darf es auch hier doch wohl erlaubt sein, seinen Unmut über solche Symbolik zu äußern, ohne sofort komplett angeratzt (

Ich weiß nicht, worin die Falle besteht, wenn man sich über Symbolik, die ganz klar nationalsozialistisch angehaucht ist, mokiert. Toleranz in allen Ehren, aber man sieht z. Zt. wieder im TV, was dabei herumkommt, wenn man die Leute mit Reichskriegsflaggen auf die Straße lässt. Hat ne super Außenwirkung... Gut, dass so einige dieser Symbole in D verboten sind, sonst würden wir sie heute garantiert wieder sehen.

Das ist mit Totenköpfen oder Monstern wohl nicht zu vergleichen.
Sehe ich auch so.
Ich möchte keine politische Diskussion (weiter-)führen und damit soll´s auch gut sein.
Mein eigentlicher Beweggrund, mich hierzu zu äußern, war eher, dass ich mich gerade beim lesen dieser Beiträge doch sehr über den Ton gewundert habe, der hier angeschlagen wurde. Für eine einfache Meinungsäußerung muss man sich hier nicht so ankacken lassen. Ich bin ja nun auch schon ziemlich lange dabei, aber das hätte ich mir auch verbeten.
Warum kann es nicht einfach sachlich bleiben?
Grüße
André