forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorräder ausgrenzen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von Alrik »

Ist auch weiterhin so. Was jetzt schon ne Weile nicht mehr geht sind Soundgeneratoren und einzelne Klappenmodule zum Nachrüsten. Da gehen immer nur komplette Systeme, die als Ganzes genehmigt worden sind.
Jetzt hab ich immer noch nicht nachgeschaut, wie diese blöde Vorschrift heißt. :-?
karlheinz02 hat geschrieben: 14. Feb 2020MOTORRÄDER MÜSSEN LEISER GEFAHREN WERDEN
4 MOTORRADFAHRER WERDEN AUFGEFORDERT, RÜCKSICHTSVOLL
UND LEISE ZU FAHREN
.
Lärmdisplay aufstellen mit dem dezenten Hinweis, Messungen für die Vorbereitung eines Limits durchzuführen? :bulle:
Grüße, Karl-Heinz
Das setzt halt voraus, dass halbwegs mit Hirn gefahren wird. Und das ist oftmals nicht der Fall. Ich nehm mich da auch gar nicht aus, aber zwischen übertreiben und übertreiben gibt's halt schon auch Unterschiede.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von claus44 »

Das problem sitzt, wie immer, oben drauf... tappingfoot
Schönes wochenende, claus

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von Bambi »

Das ist wie beim Hund … das Problem ist immer am anderen Ende der Leine …
Wirklich!
Bellende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von karlheinz02 »

Bambi hat geschrieben: 14. Feb 2020 ...das Problem ist immer am anderen Ende der Leine …
...genau diesen Gedanken hatte ich auch, konnte es bloß nicht richtig formulieren :grinsen1:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von theTon~ »

Ich glaube, ich bin einer der wenigen Leute, die ganz andächtig lauschen, wenn die Jagdgeschwader hier im Sommer übers Land ziehen. Da gibt es schon einige, die quetschen die Karren richtig aus. :mrgreen:

Naja gut, bei uns nimmt es aber auch keine Überhand. Ich habe da schon Verständnis dafür, wenn es den normalen Menschen in den Extremgebieten richtig auf den Sack geht.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von Bambi »

Zweiter Versuch nach Fehl-Klick. Hoffentlich bekomme ich den Text nochmal zusammen …
Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Freund bei der gemeinsamen Heimfahrt gefragt ob sein Audi (RS 3?) gerade eine Fehlzündung hatte. Peter erklärte mir, daß der im Sport-Modus diese Fehlzündungen zur akustischen Untermalung gezielt produziert.
Inzwischen habe ich das bei sportlichen Autos aller Couleur häufig erlebt und das wirft bei mir ein paar Fragen auf:
1. Kann ein 'Laut-o-mat' am Straßenrand unterscheiden ob das gerade ein 2- oder 4-rädriger Proll war? Oder wird der Krawall einfach in Bausch und Bogen den Zweirädern zugerechnet?
2. Der gewöhnliche Fahrer dieser Autos ist meist ein sogenannter 'Best-Ager' in etwa aus meinem Geburtsjahrgang. Der diese 'Features' mit pubertärem Genuß auskostet. Und sich ev. nachher beim 'relaxen' im Garten über den Motorrad-Lärm beschwert. Zumal seine Gartengeräte und die der Nachbarn 'dank' Akku-Technik ja langsam leiser werden. Deren Kehrseite Winne mit der gerade erst verlinkten Rede des Friedensnobelpreisträger Denis Mukwege so erschreckend aufgezeigt hat …
Meinen Freund Peter nehme ich aus diesem Szenario jetzt ganz bewusst aus, dem hat die Karre einfach gefallen und er ist sowohl 2- (Fireblade) als auch 4- (besagter Audi) -rädrig gerne sportlich unterwegs. Und dem ist das Gemache der Karre eher peinlich!
Und zu den angedachten Front-Kennzeichen: Solange 'Kollegen' glauben sich ob der schlechten Identifikationschancen von vorne an der Blitze jenseits von Gut und Böse benehmen zu können, solange wird diese Forderung immer lauter (und irgendwann erfolgreich!) werden!
Besorgte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von Ratz »

Bin gerade vom Flughafen München heimgefahren. Und ich kann euch sagen das die Lärmschutzgeschwindigkeitsbeschränkungen in der Nacht (22:00 bis 6:00) so gut wie keinen interessiert haben. Jedoch kein einziges Moped unterwegs gesehen und soweit mir das nicht entgangen ist war da auch kei E-Flüsterer dabei.

Das interresiert aber anscheinend niemanden, nichtmal die vier blauweissen Autos die dort an Ausweichstellen übernachtet haben.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von dirk139 »

karlheinz02 hat geschrieben: 14. Feb 2020 Lärmdisplay aufstellen ...
Super Idee....

genau wie die Geschwindigkeitsdisplays... die stille Aufforderung bei jeder Vorbeifahrt die Zahl auf dem Display noch ein Stück weiter in die Höhe zu treiben :hammer:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von FEZE »

Endert hat geschrieben: 14. Feb 2020 Frontkennzeichen? Nu ist aber gut...
oder quer aufm Helm......obwohl für hipster besser noch links oder rechts am Helm.... oder für Streetfighter längs wie die Klebeirokesen :tease:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von Schinder »

Das gehört eh alles verboten ... :oldtimer:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug