forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorräder ausgrenzen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von theTon~ »

Ach wir alle sind so unheimlich vernünftig geworden. Bloß nicht zu schnell, bloß nicht zu laut, lieber ordnungsgemäß, besser noch vorbildlich. Auf keinen Fall das kostbare Dopamin verschleudern! Es könnte jemand Anstoß daran nehmen.

Für mich gilt: Leben und leben lassen! :rockout:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von Alrik »

Mir ist das auch überhaupt nicht peinlich, anderen Leuten nicht unnötig auf den Sack zu gehen. :)
Und samstags wird die Straße gekehrt.



Nicht. :grinsen1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von schweisser »

Ich wohne an einer Bundesstrasse Ortsausgang und Berghoch.
Am Wochenende sind an der Strecke sehr viel Motorradfahrer die an dem Berg schön rausbeschleunigen.
Ich halte es wie der Indianer,
Ich finde es Geil den tollen Sound zu hören. Wir haben eine Sitzbank an der Strasse und genießen ob und an mal.
Wenn mich der Motorensound stören würde, hätten wir ne andere Hütte gekauft. Das war uns(meiner Frau und mir)
von Anfang an klar das es nicht flüsterleise zugeht.
Gruß bernd
Schweissen verbindet!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von Speed »

theTon~ hat geschrieben: 15. Feb 2020 Ach wir alle sind so unheimlich vernünftig geworden. Bloß nicht zu schnell, bloß nicht zu laut, lieber ordnungsgemäß...
Hallo René,

da muss ich Dir widersprechen! Für den Grossteil hier im Forum wird das nicht zutreffen, wenn ich mir die Umbauten so anschaue. Und das ist gut so, sonst hätte ich mich im falschen Forum angemeldet oder würde BMW GS mit Warnweste fahren.

ABER: Das Maß ist entscheidend und das wird auch hier im Forum zu 90% passen. Das ist mein Eindruck, den ich hier gewonnen habe (persönliche Gespräche, Schriftverkehr, Chatverlauf).

Also, bald wird wieder ausgiebig am Kabel gezogen. Mit gemäßigter Unvernunft, versteht sich.

Grüße von der Nordseeküste

🙋

PS: Klar war dein Beitrag ironisch gemeint, daß ist mir schon klar. 😂😂
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von sven1 »

...genau Rene, leben und leben lassen...
das heißt aber nicht ich gebe gas und mache Lärm und lasse die Anderen damit leben...
Jeden Tag fahren von Frühjahr bis Herbst die Mopeds unter meinem Balkon durchs Dorf. 99% gesittet und mit normaler Geräuschentwicklung, nur ein paar Klappenfetischisten und Drehzahlorgler versauen allen den Ruf.
Erste Stimmen werden laut, wenigstens am WE die Durchfahrt zu verbieten. Schade eigentlich, dass wieder einmal die Mehrheit der Mopedfahrer unter ein paar Kollegen mit gestörtem Hormonhaushalt leiden müssen.
Leider ist das mittlerweile Usus, das wenige die Masse rein reißen, ob Fußball, Politik, Demos oder Feierei am Baggersee. Das Übermaß an Ausübung persönlicher Freiheit geht zu lasten der Gemeinschaft oder wird auf deren Schultern ausgetragen.
Ich persönlich mag Motorensound, wenn mir jedoch das Bier vom Tisch vibriert ist auch mal gut.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von grumbern »

Faule Eier aussortieren ist mühsam, also besser ganz verbieten. Das ist doch überall so, mittlerweile. Sobald jemand über die Stränge schlägt, muss ein neues, schärferes Gesetz her (anstatt erst mal die bestehenden durchzusetzen).

Bei mir hat sich noch niemand beschwert, die Maschine sei zu laut, und die können alle über 100dB. Müssen sie aber nicht.

Wir haben aber auch so einen Spezialisten in der Straße, der meinst von der Kreuzung im ersten voll aufdrehen und dann bis zur Haustür mit Fehlzündungen durchbollern zu müssen. Da entwickle ich dann auch nach dem 10. Mal gewisse unfreundliche Gedanken.

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 253
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Motorräder ausgrenzen

Beitrag von Holger1 »

Wenn ich morgens losfahre wecke ich meine Nachbarn immer, sonst verpassen die ja den ganzen Tag.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug