Ach wir alle sind so unheimlich vernünftig geworden. Bloß nicht zu schnell, bloß nicht zu laut, lieber ordnungsgemäß, besser noch vorbildlich. Auf keinen Fall das kostbare Dopamin verschleudern! Es könnte jemand Anstoß daran nehmen.
Für mich gilt: Leben und leben lassen!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorräder ausgrenzen
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8596
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Motorräder ausgrenzen
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Motorräder ausgrenzen
Mir ist das auch überhaupt nicht peinlich, anderen Leuten nicht unnötig auf den Sack zu gehen.
Und samstags wird die Straße gekehrt.
Nicht.
Und samstags wird die Straße gekehrt.
Nicht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- schweisser
- Beiträge: 157
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650 - Wohnort: 88605 messkirch
Re: Motorräder ausgrenzen
Ich wohne an einer Bundesstrasse Ortsausgang und Berghoch.
Am Wochenende sind an der Strecke sehr viel Motorradfahrer die an dem Berg schön rausbeschleunigen.
Ich halte es wie der Indianer,
Ich finde es Geil den tollen Sound zu hören. Wir haben eine Sitzbank an der Strasse und genießen ob und an mal.
Wenn mich der Motorensound stören würde, hätten wir ne andere Hütte gekauft. Das war uns(meiner Frau und mir)
von Anfang an klar das es nicht flüsterleise zugeht.
Gruß bernd
Am Wochenende sind an der Strecke sehr viel Motorradfahrer die an dem Berg schön rausbeschleunigen.
Ich halte es wie der Indianer,
Ich finde es Geil den tollen Sound zu hören. Wir haben eine Sitzbank an der Strasse und genießen ob und an mal.
Wenn mich der Motorensound stören würde, hätten wir ne andere Hütte gekauft. Das war uns(meiner Frau und mir)
von Anfang an klar das es nicht flüsterleise zugeht.
Gruß bernd
Schweissen verbindet!
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Motorräder ausgrenzen
Hallo René,
da muss ich Dir widersprechen! Für den Grossteil hier im Forum wird das nicht zutreffen, wenn ich mir die Umbauten so anschaue. Und das ist gut so, sonst hätte ich mich im falschen Forum angemeldet oder würde BMW GS mit Warnweste fahren.
ABER: Das Maß ist entscheidend und das wird auch hier im Forum zu 90% passen. Das ist mein Eindruck, den ich hier gewonnen habe (persönliche Gespräche, Schriftverkehr, Chatverlauf).
Also, bald wird wieder ausgiebig am Kabel gezogen. Mit gemäßigter Unvernunft, versteht sich.
Grüße von der Nordseeküste
PS: Klar war dein Beitrag ironisch gemeint, daß ist mir schon klar.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- sven1
- Beiträge: 10474
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Motorräder ausgrenzen
...genau Rene, leben und leben lassen...
das heißt aber nicht ich gebe gas und mache Lärm und lasse die Anderen damit leben...
Jeden Tag fahren von Frühjahr bis Herbst die Mopeds unter meinem Balkon durchs Dorf. 99% gesittet und mit normaler Geräuschentwicklung, nur ein paar Klappenfetischisten und Drehzahlorgler versauen allen den Ruf.
Erste Stimmen werden laut, wenigstens am WE die Durchfahrt zu verbieten. Schade eigentlich, dass wieder einmal die Mehrheit der Mopedfahrer unter ein paar Kollegen mit gestörtem Hormonhaushalt leiden müssen.
Leider ist das mittlerweile Usus, das wenige die Masse rein reißen, ob Fußball, Politik, Demos oder Feierei am Baggersee. Das Übermaß an Ausübung persönlicher Freiheit geht zu lasten der Gemeinschaft oder wird auf deren Schultern ausgetragen.
Ich persönlich mag Motorensound, wenn mir jedoch das Bier vom Tisch vibriert ist auch mal gut.
das heißt aber nicht ich gebe gas und mache Lärm und lasse die Anderen damit leben...
Jeden Tag fahren von Frühjahr bis Herbst die Mopeds unter meinem Balkon durchs Dorf. 99% gesittet und mit normaler Geräuschentwicklung, nur ein paar Klappenfetischisten und Drehzahlorgler versauen allen den Ruf.
Erste Stimmen werden laut, wenigstens am WE die Durchfahrt zu verbieten. Schade eigentlich, dass wieder einmal die Mehrheit der Mopedfahrer unter ein paar Kollegen mit gestörtem Hormonhaushalt leiden müssen.
Leider ist das mittlerweile Usus, das wenige die Masse rein reißen, ob Fußball, Politik, Demos oder Feierei am Baggersee. Das Übermaß an Ausübung persönlicher Freiheit geht zu lasten der Gemeinschaft oder wird auf deren Schultern ausgetragen.
Ich persönlich mag Motorensound, wenn mir jedoch das Bier vom Tisch vibriert ist auch mal gut.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Motorräder ausgrenzen
Faule Eier aussortieren ist mühsam, also besser ganz verbieten. Das ist doch überall so, mittlerweile. Sobald jemand über die Stränge schlägt, muss ein neues, schärferes Gesetz her (anstatt erst mal die bestehenden durchzusetzen).
Bei mir hat sich noch niemand beschwert, die Maschine sei zu laut, und die können alle über 100dB. Müssen sie aber nicht.
Wir haben aber auch so einen Spezialisten in der Straße, der meinst von der Kreuzung im ersten voll aufdrehen und dann bis zur Haustür mit Fehlzündungen durchbollern zu müssen. Da entwickle ich dann auch nach dem 10. Mal gewisse unfreundliche Gedanken.
Bei mir hat sich noch niemand beschwert, die Maschine sei zu laut, und die können alle über 100dB. Müssen sie aber nicht.
Wir haben aber auch so einen Spezialisten in der Straße, der meinst von der Kreuzung im ersten voll aufdrehen und dann bis zur Haustür mit Fehlzündungen durchbollern zu müssen. Da entwickle ich dann auch nach dem 10. Mal gewisse unfreundliche Gedanken.
Re: Motorräder ausgrenzen
Wenn ich morgens losfahre wecke ich meine Nachbarn immer, sonst verpassen die ja den ganzen Tag.