forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"Homeoffice"

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: "Homeoffice"

Beitrag von Troubadix »

michaelw hat geschrieben: 22. Mär 2020 Ihr habt es mit dem Home-Office schön....

Morgen um 5:00 Uhr aufstehen
6:00 in den Laster setzen und die erste Abladestelle um 7:00 anfahren.
Da die Straßen leer gefegt sind, geht die Arbeit wenigstens recht flott voran.

Grüße
Michael
Ich bin systemrelevant...

...um 4.50 aufstehen, um 6.30 am Arbeitsplatz, bis 17.00 arbeiten und 18.00 daheim...

Dazwischen mit 3 schniefenden Kollegen dicht auf dicht arbeiten...




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: "Homeoffice"

Beitrag von FEZE »

michaelw hat geschrieben: 22. Mär 2020 Ihr habt es mit dem Home-Office schön....

Morgen um 5:00 Uhr aufstehen
6:00 in den Laster setzen und die erste Abladestelle um 7:00 anfahren.
Da die Straßen leer gefegt sind, geht die Arbeit wenigstens recht flott voran.

Grüße
Michael
Hiermit danke ich allen Truckern und denen die im z.B. in Märkten etc. Ihren Dienst tun, ebenfalls denen die In Krankenhäusern oder bei ähnlichen Arbeitsplätzen weiterhin fleißig sind und nicht mucken. :salute: :beten:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: "Homeoffice"

Beitrag von Tomster »

Sehr gut Feze,

auch von mir echter Dank an alle, die den Karren irgendwie am Laufen halten. Das ist alles nicht selbstverständlich. Und wir, der nichtstuende Rest sollten alles dafür tun, dass diese Alltagshelden in einigermaßen geordneten Bahnen ihren wichtigen Job machen können.
Respekt :salute:

Bleibt alles gesund und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: "Homeoffice"

Beitrag von Schinder »

Dem Dank schließe ich mich gerne an.

Auch bitte an die Rettungskräfte und die Leute im Gesundheitswesen denken.
Die stehen alle an der -Front- und geben ihr Bestes.



Und wenn der Spuk mal vorüber ist, die Lieferfahrer auch weiterhin
mit Respekt behandeln, sonst gibts kein WC-Papier mehr ... :wink:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2939
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: "Homeoffice"

Beitrag von mrairbrush »

Sattelt man halt auf Biozide Beschichtungen um :-)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: "Homeoffice"

Beitrag von theTon~ »

Schinder hat geschrieben: 23. Mär 2020 Und wenn der Spuk mal vorüber ist, die Lieferfahrer auch weiterhin
mit Respekt behandeln, sonst ....
Ich finde, dass sollte man grundsätzlich machen. Die haben immer einen harten Job! Die kriegen bei uns immer bei Hitze Eis und zu Weihnachten beste selbstgemachte Trüffelpralinen. Aber ehrlich gesagt, habe die Jungs und Mädels auch lieber auf dem Hof, als die Sanitäter vom Rettungsdienst! :?

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: "Homeoffice"

Beitrag von LucaGregory »

Mein Arbeitstag heute:

365km Fahrtstrecke, Arbeitszeit 12 Stunden, Pause keine, Auftrag in 30 Getränkemärkten Plexiglasscheiben für die Kassen aufmessen.

Spaß bei der Sache unter diesen Umständen = 0

Zettel für meine Systemrelevanz liegt unter der Windschutzscheibe, ich könnte drauf verzichten. :cry:
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

7Fifty

Re: "Homeoffice"

Beitrag von 7Fifty »

LucaGregory hat geschrieben: 23. Mär 2020 365km Fahrtstrecke, Arbeitszeit 12 Stunden, Pause keine, Auftrag in 30 Getränkemärkten Plexiglasscheiben für die Kassen aufmessen.
Also merkbefreiter gehts echt nimmer mehr, oder? :roll:

Ich meine damit nicht dich - wohl aber deinen AG. Nen Telefon scheint der wohl nicht zu besitzen, um die paar Maße bei den Clienten zu erfragen...

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: "Homeoffice"

Beitrag von LucaGregory »

7Fifty hat geschrieben: 23. Mär 2020
Also merkbefreiter gehts echt nimmer mehr, oder? :roll:

Ich meine damit nicht dich - wohl aber deinen AG. Nen Telefon scheint der wohl nicht zu besitzen, um die paar Maße bei den Clienten zu erfragen...
Probier das doch mal, da bekommst Du aber ganz schnell Maße mit denen Du rein gar nichts anfangen kannst. tappingfoot

Die wissen ja noch nicht mal welcher Kassentyp wo wie oft verbaut ist.
Dann stehen unsere Monteure vor Ort und fangen an zu basteln oder können gleich wieder abziehen.
Nicht alles unterliegt einer DIN-Norm.

Bei den meisten Märkten steht ne Aushilfe mit geringem Bildungsstand und keiner Ahnung von Handwerk, geschweige Aufmass und Konstruktion, hinter der Theke.

Merkbefreiter geht schon, wurde mit Deinem Post gerade ......
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

7Fifty

Re: "Homeoffice"

Beitrag von 7Fifty »

LucaGregory hat geschrieben: 23. Mär 2020 Probier das doch mal, da bekommst Du aber ganz schnell Maße mit denen Du rein gar nichts anfangen kannst. tappingfoot
Alder... hier gehts nicht um Reinraumtechnik wie in einem OP! Tröpfchen-Übertragung soll verhindert werden; über $Meter, comprende? Und nicht stattdessen den Angestellten quer durch die Republik schicken als Viren-Boten!

Gegendarstellung:
Ich war heute in "meinem" kleinen Gewerbegebiet. Wollte zuerst ein DPD-Paket im Paketshop abgeben. Schon an der Pforte ein Zettel: Bis auf Weiteres keine Annahme/Abholung von Paketen! Ende der Durchsage. Abreise.
Da ich nun grad mal da war, gleich noch nebenan rein beim Einzelhandel. Zeug zusammengesucht, an der Kasse angestellt. Hab' mich schon von weitem gewundert, wie die Kasse aussieht: Die Kassiererin hat sich hinter solchen Rahmen, in denen sonst die aktuelle Werbung präsentiert wird, verbarrikadiert. Fertig der Lack; nix Experten-Aufmaß, Ausschreibung; Angebot und Kasperletheater. :grinsen1:
Merkbefreiter geht schon, wurde mit Deinem Post gerade ......
Ich steige mal auf deinen besch^sch^eidenen Bait ein: Du Wessi, ich Ossi. Huch...nee... warte, besser so: Aufm Smartphone rumwischen, Whatsappen, Facebooken, Emails schreiben ist total hipp - wenns drauf ankommt, aber besser das persönliche Gespräch suchen. So richtig? :wink:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics