forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"Homeoffice"

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: "Homeoffice"

Beitrag von sven1 »

Ich sitze seit einer Woche zuhause, Kurzarbeit 20%, Homeoffice,

aktuell gibt es zuhause noch genug zu tun, da wir vor einigen Wochen einen Wasserschadenhatten, liegen jetzt erst mal Malerarbeiten an, da die Handwerker nicht rankommen. Mopeds und Arbeiten die kein Geld kosten reichen auch noch ein paar Wochen.
Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, das es in der Versicherungswirtschaft (ich arbeite für einen Spezialmakler) mal Kurzarbeit gibt. Aber was willst du machen, wenn alle Kunden (Einzelhandel/Installation) zu haben.
Bis zum Beginn der vergangenen Woche brannte bei uns die Luft, 100 Anrufe am Tag, unzählige Mails, 12-14 Stunden Tage. Da waren wir mehr Krisenpsychologe als Berater in Versicherungsfragen.
Ab Mittwoch dann Totenstille. Ich laufe normalerweise immer auf mindestens 120%, arbeite fast immer 6 Tage die Woche.
Da habe ich erst mal bis zum Wochenende gebraucht, das überhaupt zu kapieren, daß mich gerade keiner mehr braucht.
Das ist, glaube ich, das größte Problem. Der Kopf kommt gar nicht mit, das alles was da gerade auf uns einprügelt in Echtzeit zu verarbeiten.
Also Aufstehen, Dreck abklopfen, umplanen und die "freie Zeit" so gut es geht sinnvoll und in neuen Strukturen nutzen.
Immer noch besser noch etwas Geld zu bekommen als Job los. Das ist die Realität in anderen Ländern mit einem nicht so guten Sozialsystem.


Und nachher mache ich den Mathelehrer für den Junior, mal sehen was er mir erklärt :lachen1:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: "Homeoffice"

Beitrag von Oette »

Neben dem, dass ich von 9 to 5 herumtelefonieren muss, um unsere 3D-Druck Kapazitäten an die richtigen Stellen im Gesundheitswesen zu bringen um die Fertigung dringend benötigter Produkte zu unterstützen, muss abends dann die Abschaltung kommen, sonst dreht man ja durch. :tease:

Also letztens abendlich erst die neue Honda XR 650 R Tüv-bereit gemacht, im warmen Quarantäne-Kellerchen.

Bild

Tatsächlich hatte der TÜV letzte Tage sogar auf. Abstand wurde gewahrt. Das Fahrzeug komplett von Prüfung bis Wiedergabe nur durch den Prüfer gehändelt.

Bild

TÜV ohne Mängel in 10 Minuten, mangels Nachfrage.

Also mal den Rahmen meiner DR genommen, die ich zwischenzeitlich wegen Durchrostung zerlegen musste.
Nun sind die Knotenbleche im Heck entfernt (weggefault) und durch Rahmenrohr ersetzt. Meine Schweißkenntnisse aus der Ausbildung bringen immer noch bessere Nähte hin als die Suzuki-Werksschweißer. Da kann ich echt nur sagen, dass ich mit der Qualität bei Honda weitaus zufriedener bin.
Rahmen wurde noch sandgestrahlt und hat dann 2K-Lack in RAL 3000 plus Hohlraumversiegelung bekommen.

Jetzt wird wieder zusammengepuzzelt.

Bild

Noch halten mir die Projekte den absoluten Lagerkoller vom Leib.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: "Homeoffice"

Beitrag von dirk139 »

Ich habe eine Bescheinigung von meinem Arbeitgeber, dass ich absolut Systemrelevant bin. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mich das wirklich mit Stolz erfüllt.
Ich bin auf einer Baustelle im Müllheizkraftwerk Mainz und installiere einen neuen Anlagenteil, welcher verfahrenstechnisch nicht Systemrelevant ist/ wäre.
So verbringe ich hier meine 11-12Stdam Tag mit Baubesprechungen, 30 teils deutsche, teils osteuropäische Mitarbeiter wollen angeleitet werden, Warenlieferungen kommen und gehen... Baustellenleben halt... an Kontaktvermeidung oder Sicherheitsabstände ist also nicht wirklich zu denken.
Abschalten kann ich dann Abends, ohne jegliche Kontakte, in meiner Unterkunft vor dem Fernseher. Raus gehen lohnt sich nicht wirklich, gibt ja nix zu "sehen"....

Ja, ich kann ganz normal weiter arbeiten, als wäre alles in Ordnung, bekomme weiter mein Geld und bin auch froh darüber..... spätestens Abends wäre ich, in dieser Zeit, aber auch genau so gerne zuhause bei meiner Familie, die dort auch mit den ganz normalen Alltagssorgen alleine klar kommen muss....

Ich seh´s also mit einem lachenden und einem weinenden Auge.....

in diesem Sinne, bleibt Gesund und macht das beste draus!
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: "Homeoffice"

Beitrag von chequered »

Hallo !?
Was ist hier los, was habt ihr aus meinem Thread gemacht ?? tappingfoot
Hat denn keiner mehr was zu meinem geilen Helm zu sagen.... ? :versteck:

Nein , ich finde es sehr cool , welche Wendung das hier genommen hat und interessant wie es euch bei dem ganzen Scheiß ergeht.
In meiner Region , Hauptarbeitgeber FORD & Zulieferer , sieht es aktuell sehr sehr schlecht aus und die Einschüsse kommen immer näher.
Erschwerend hinzu kommt, dass wir hier in unmittelbarer Nähe zu Frankreich (Grand Est) , es sind gerade mal 5 Km von mir, einen europäischen Corona HotSpot vor der Tür haben.
Mittlerweile werden schon erste französische Patienten in unseren Krankenhäusern untergebracht, da ist echt Panik hinter der Grenze.

Arbeitstechnisch ist bei mir noch alles gut, bin (noch) bei 100% ,mein Job hat mit Diät & Sporternährung zu tun und offensichtlich sagen sich viele Leute "das lass ich mir nicht auch noch nehmen :angry: !!", trainieren weiterhin zu Hause oder wie auch immer und trinken fleißig Eiweiß und Co :clap: ....gleiches Phänomen hatten wir auch schon 2008 bei der Finanzkrise erlebt.
Probleme kommen aber auch hier näher , erste wichtige Rohstoffe aus China fehlen , bei Verpackungsmittel wie Dosen und Beutel etc. zeichnen sich auch schon erste Engpässe ab, bis Mai/Juni sollte es noch gerade so klappen, aber dann...??
In Zeiten der Globalisierung , man kann darüber denken wie man will, hängt alles zusammen und früher oder später wird es wohl jeden treffen.

Bleibt gesund ,
Simon

P.S. Der Helm wird heute übrigens wieder abgeschliffen, kann so nicht rumfahren, sieht zu Scheiße aus... :lachen1:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: "Homeoffice"

Beitrag von dirk139 »

chequered hat geschrieben: 26. Mär 2020
P.S. Der Helm wird heute übrigens wieder abgeschliffen, kann so nicht rumfahren, sieht zu Scheiße aus... :lachen1:
:lachen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: "Homeoffice"

Beitrag von Bollermann »

P.S. Der Helm wird heute übrigens wieder abgeschliffen, kann so nicht rumfahren, sieht zu Scheiße aus...
Gut so....denn damit mußt Du in Zeiten mangelnden Klopapiers extremst aufpassen.



Wobei sich mir die Frage stellt, weswegen gerade das Klopapier schon seit Wochen ausverkauft ist.
Man bekommt von Corona schließlich nicht die Scheißerei.
Und deshalb müsste man sich bei klarem Verstand und Sorge vor einer Unterbrechung der Versorgung ja genau so mit Salz, Marmelade oder Haarshampoo eindecken.
Das Zeug steht aber in genau den gleichen Mengen im Regal wie immer.

Gestern war ich in einem Norma, wo alles Papierartige komplett weggekauft war. Am ganzen Giebel, der immer voller Klopapier, Haushaltsrollen und Damenbinden zugestapelt war, herrschte über einer Reihe einsamer Europaletten gähnende Leere.
Laut Verkäufer hatten die am Morgen noch eine komplette LKW-Ladung Hygieneartikel bekommen, die den Verkäuferinnen aber schon beim Einräumen aus den Fingern gerissen wurde. Nach zwei Stunden war alles weg.
Die nächste Ladung soll am Freitag kommen, dürfte aber eine ähnliche Halbwertszeit im Laden haben.

Ich bin mir sicher, das wir nach Corona eine Pleitewelle von Scheißhauspapierherstellern haben werden, weil der deutsche Hamsterkäufer sich noch auf Jahrzehnte aus seinem Fundus bedienen wird und das frisch produzierte Material in den Läden wie Blei liegenbleiben wird.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: "Homeoffice"

Beitrag von Speed »

chequered hat geschrieben: 26. Mär 2020 mein Job hat mit Diät & Sporternährung zu tun und offensichtlich sagen sich viele Leute "das lass ich mir nicht auch noch nehmen :angry: !!", trainieren weiterhin zu Hause oder wie auch immer und trinken fleißig Eiweiß
Ich trainiere auch zu Hause, aber ernährungstechnisch bin ich wieder bei Magerquark, Thunfisch, Harzer Käse, ... 😂😂😂😂

Wenn ich nächste Woche wieder arbeite (Resturlaub zu Ende), dann gibt es aber auch wieder Shakes. Zwischen den Behandlungen ist kaum Zeit. 🤷
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: "Homeoffice"

Beitrag von chequered »

Bollermann hat geschrieben: 26. Mär 2020 Ich bin mir sicher, das wir nach Corona eine Pleitewelle von Scheißhauspapierherstellern haben werden, weil der deutsche Hamsterkäufer sich noch auf Jahrzehnte aus seinem Fundus bedienen wird und das frisch produzierte Material in den Läden wie Blei liegenbleiben wird.
78f3c408-a764-417d-8460-986386e38069.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: "Homeoffice"

Beitrag von LucaGregory »

Kurzes Update zu unseren Plexiglasscheiben und dem Vorschlag die Kunden aufmessen zu lassen.

Im Main-Kinzig-Kreis kam noch eine Kasse in einem Einkaufsmarkt dazu, leider nach meiner Tour vom Montag. Zum Aufmessen hätte ich wegen einer Scheibe 1,5 Stunden einfache Fahrt gehabt. Also die Kundin gebeten den Kassentisch zu photographieren und dabei einen Zollstock (Gliedermaßstab) auf die Theke zu legen.

Nachdem Ihr lang und breit erklärt wurde wie Sie Digitalphotos machen und diese auch verschicken kann, kamen die Bilder, natürlich ohne Zollstock auf der Theke bzw. Maßangaben. :lachen1:

Also heute morgen einfach eine Scheibe die wir schon für einen anderen Laden gefertigt hatten, ausgewählt, schnell produziert und unserem Monteur der heute im Main-Kinzig-Kreis ist mitgegeben. :zunge:

Vor 2 Stunden kam dann der Anruf von unserem Monteur, die Kundin hätte die Scheibe nicht mit einem Meter länge bestellt, sondern 30cm länger und Sie will sofort eine längere Scheibe!!!! :stupid: :dontknow: :cry:

Das mit dem Aufmass durch den Kunden wäre zwar nett, funktioniert aber leider nicht.

Kümmere mich dann jetzt mal um die CNC-Programme für die nächsten Scheiben.

Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: "Homeoffice"

Beitrag von dirk139 »

LucaGregory hat geschrieben: 26. Mär 2020 ... durch den Kunden wäre zwar nett, funktioniert aber leider nicht.
Alle doof, dass ist das Problem :stupid:

Ein guter Bäcker ist nicht immer auch ein guter Schlosser....
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug