forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Österreicher hier?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
stilo85
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2017
Motorrad:: Cx500

Österreicher hier?

Beitrag von stilo85 »

Sind hier Österreicher mit "Typisiererfahrungen"?

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Österreicher hier?

Beitrag von Kinghariii »

Ich habe begrenzte Erfahrung mit Typiersierungen im Raum Niederösterreich. Wer sich wesentlich besser damit auskennt ist der Nanno, der auch hier im Forum herumgeistert und sich vielleicht auch noch melden wird. Um was gehts denn genau?

stilo85
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2017
Motorrad:: Cx500

Re: Österreicher hier?

Beitrag von stilo85 »

Ich hatte heute kurz Kontakt zum Zivilgutachter und der meinte das die hintere Radabdeckung 50° haben muss.

Wenn man sich aber diverse "typisierte" Bobberumbauten in Willhaben.at ansieht und sich die Fender anschaut sinds oft nur 90° oder sie gehen nicht mal bis zur Radachse...

Denke mal das die Bundesländer hier sehr verschieden sind

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Österreicher hier?

Beitrag von GeraldR »

stilo85 hat geschrieben: 14. Mai 2020 Denke mal das die Bundesländer hier sehr verschieden sind
Es gelten twar für ganz Österreich die gleichen Bestimmungen, aber die Auslegung und vor allem die Art und Weise, wie du zu deiner Eintragung kommst, kann sich von Bundesland zu Bundesland sehr unterscheiden. :dontknow:
Ich hab das schon selbst erfahren dürfen.

stilo85
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2017
Motorrad:: Cx500

Re: Österreicher hier?

Beitrag von stilo85 »

50°_2.pdf
Laut Gutachter sollte es so aussehen wie in der Zeichnung

Wie bekomme ich bitte dann so einen kurzen Fender eingetragen?
Screenshot_20200515_102334_at.willhaben.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Österreicher hier?

Beitrag von Kinghariii »

Ich kenne nicht die die genaue Gesetzeslage (wüsste auch nicht wo ich diese nachlesen könnte), aber kann es sein, dass ein eingetragener Einsitzer keinen hinteren Kotflügel benötigt und es deshalb möglich ist, diesen derart kurz zu gestalten? Ein Zweisitzer benötigt einen hinteren Kotflügel meines Wissens und unterliegt wie es scheint diesen gesetzlichen Anforderungen zum Schutz des Beifahrers.

Sind aber nur Vermutungen und ich kann es dir leider nicht mit Gewissheit beantworten.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Österreicher hier?

Beitrag von dirk139 »

Kinghariii hat geschrieben: 15. Mai 2020 ...dass ein eingetragener Einsitzer keinen hinteren Kotflügel benötigt...
Ein Zweisitzer benötigt einen hinteren Kotflügel....zum Schutz des Beifahrers.
Wäre ja auch total sinnig, dass der Fahrer nicht geschützt werden muss :lachen1:

Kann aber durchaus solche Gesetze geben... :?
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1335
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Österreicher hier?

Beitrag von Scirocco »

Wie bekomme ich bitte dann so einen kurzen Fender eingetragen?
Kurz und knapp gesagt, mit dieser Suiziden Radabdeckung mal gar nicht!!!
Hier sollte es wohl jedem der klar bei Verstand ist bewusst sein das es sich hier um einen äußerst gefährlichen Einzugsbereich handelt!!!
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Österreicher hier?

Beitrag von Michael90 »

dirk139 hat geschrieben: 15. Mai 2020
Kinghariii hat geschrieben: 15. Mai 2020 ...dass ein eingetragener Einsitzer keinen hinteren Kotflügel benötigt...
Ein Zweisitzer benötigt einen hinteren Kotflügel....zum Schutz des Beifahrers.
Wäre ja auch total sinnig, dass der Fahrer nicht geschützt werden muss :lachen1:

Kann aber durchaus solche Gesetze geben... :?
Den Össi's trau ich das auch noch zu... :mrgreen: :mrgreen:

stilo85
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2017
Motorrad:: Cx500

Re: Österreicher hier?

Beitrag von stilo85 »

Naja laut dem Besitzer ist der Fender am Foto eingtragen.

Das es eine Einzugsquelle ist, weiß ich auch

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug