forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Cafe Racer Challenge 2021

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von recycler »

Hey Mädels, weniger rumzicken und mehr schrauben, dann geht es auch mit Eurem Projekt weiter :-)

Ich bin mit meinem Umbau eigentlich fertig. Wird kein Gewinnerbike, was aber bei der Basis auch nicht zu erwarten war.

Wie machen wir das mit der Vorstellung der Projekte? Vielleicht kann der Initiator ja einen 'Einreichungsbogen' oder ähnliches erstellen, so daß alle Projekte einheitlich vorgestellt werden können (das macht es für alle Anwesenden und Punktrichter einfacher und übersichtlicher).

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schrauben.

Ciao

recycler
old's cool!

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Ich glaube die Motorräder sind alle viel zu unterschiedlich um pauschal sagen ob es ein Gewinnerbike ist oder nicht.

Schön das du so weit bist recycler, ich habe den Mai als TÜV-Monat ausgeguckt

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5535
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Burnie hat geschrieben: 15. Jun 2020 Das Ganze ist keineswegs total ernst, sondern sollte den Zweck haben, einen Umbau SAUBER dokumentiert darzustellen, welchen ein begabter Hobbyschrauber mit begrenztem Budget nachbauen kann oder sich schlicht Inspirationen holen soll. Wichtig ist eben die Doku - vorher/nachher Fotos alleine sind nicht ausreichend. Es sollen alle relevanten Bauabschnitte festgehalten werden...
Das waren die Vorstellung des Themenerstellers, zu lesen auf Seite 1. Daran kann man sich ja orientieren.
Der relevanteste Part der Challenge sollte meiner Meinung nach schon erfüllt werden...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von recycler »

Mein Vorschlag wäre z.B. Umbaudoku auf max. 1 A4 Seite zu deckeln, dann 1 Seite Kostenaufstellung und 1 Seite Fotos (vorher und dann einige für den fertigen Umbau), sprich max. 3 Seiten A4, einfach um es möglichst einheitlich übersichtlich zu gestalten. Man kann das Ganze dann als Gesamtwerk als .pdf exportieren und einreichen.

Ciao

recycler

P.S. Ganz fertig bin ich noch nicht, muss noch etwas im Baumarkt besorgen....
old's cool!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5535
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Die saubere Dokumentation des Umbaus auf eine A4 Seite? Und bei wem willst du´s einreichen?
Ich versteh´s nicht so richtig...klär mich mal auf.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Ich verstehe Recycler schon!
Eine A4 Seite sollte doch ausreichen im stichpunktartig den Umbau zu beschreiben?
Denke nicht das es ein Bautagebuch werden soll.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5535
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Dass das von dir nicht zu erwarten ist, hab ich bereits im August prophezeit:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 10#p430010

Danke für die Bestätigung :prost:
Da die Regeln recht einfach verständlich formuliert sind, hätte ich gedacht das es zumindest die anderen beachten. Na vielleicht zeigt ja der eine oder andere noch was.
Werd die GN fertig bauen und beobachten was hier noch so passiert. Wäre schön wenn noch sehenswerte Beiträge kommen. Bambi‘s GN sieht ja schonmal nicht übel aus!

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Na dann mach mal hin und mach deinen „langen Atem“ fertig.

Alles gut gelaufen mit deiner Kawa?

Freu mich auf deine zig-seitige Abhandlung, die Analysen und ein Bier mit dir :prost:

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Der Kabelbaum ist fertig zur Montage. Hab das Teil mal gesäubert und ein paar schadhafte Stellen repariert. Will heißen, Scheurstellen unter die Lupe genommen.

Ein bisschen mit dem Schweissgerät am Dünnblech geübt. Habe dabei verschiedenste Einstellungen probiert. Am Samstag werde ich mich an den Tank wagen 😃

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

:cry:

Heute war der Tag zu kurz. Nichts mit schweißen ! Dafür die XJ 550 abgeholt. Für lau :prost: gut eine Kiste Wein :lachen1:

Wenigsten noch den Kabelbaum eingebaut

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics