forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Cafe Racer Challenge 2021

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Burnie »

Hallo!

So, endlich mal wieder online und muss jetzt mal die vielen vergangenen Beiträge nachlesen.
Hatte in letzter Zeit gar viel um die Ohren und leider absolut keine Zeit zum Motorrad basteln.

Sprich - wenn alles schief läuft, hab ich selbst keinen Beitrag zum Thema :-(

Aber, noch ist nicht aller Tage Abend - und nichts ist abgelaufen, es ist ja noch Zeit.

Aber es wird wärmer draußen... das erleichter Vieles.

So, jetzt lesen.
Melde mich im Bälde.

Bernhard

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

:cool:
Schön von dir zu lesen :prost:
Habe mir schon Kummer gemacht

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

:?:

Wann und wo :?:

Das ist jetzt die Frage, angesichts der momentanen Situation in unserer bunten Republik

Gibts einen definitiven Termin und Treffpunkt ?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe den freien Tag heute genutzt und für die GN-Roadster ein paar Sachen probiert. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut ...
Ich hatte schon länger gehirnt, ob das Hinterrad der ersten, trommelgebremsten Big in die GN passt. Eine leise Ahnung hatte ich bereits damals, als die Big 2008 kurz vor der Fertigstellung war und mir auffiel, daß die hinteren Bremsbeläge doch arg runter waren. Und die aus dem GN-Vorrat genau passten ... Bereits vor einigen Jahren hatte ich 2 Hinterräder eines Freundes aus dem Big-Universum gekauft weil dieser hinten von Trommel- auf Scheibenbremse umgerüstet hat. Was mir fehlte war der zugehörige Zahnkranzträger. Der fiel mir vor einiger Zeit mit einem anderen Teile-Konvulat zu, aber das habe ich erst vor ein paar Tagen gemerkt. Heute stellte ich dann mit Freude fest, daß das GN-Zahnrad genau auf diesen Träger passt. Genauso wie die Dimensionen von Achse und Distanzen. Okay, die Letzteren müssen ein kleines bißchen abgedreht werden. Der noch aufgezogene 130/80-17-er Reifen der Big fügt sich bereits hervorragend in die GN-Schwinge, mit dem beabsichtigten 120/80-17-er passt das also noch besser. Endlich rückt klebriges Gummi in die Möglichkeiten der kleinen Wildsau. Wahrscheinlich jammere ich demnächst wieder über mangelnde Bodenfreiheit ... :lachen1:
Hier noch die Bilders:
1-IMG_2945.JPG
1-IMG_2946.JPG
1-IMG_2948.JPG
1-IMG_2950.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Sieht das passig aus dein Vorhaben 👍

Ich bin gespannt wie es, angesichts der bescheidenen Lage, mit dem anvisierten Termin klappt

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Schritt 1:
Vorstellung der Umbauten hier im Thread.
Deadline 31.05.2021.


Schritt 2:
Treffen mit Preisverleihung

Gebt Gas, die Uhr tickt.

Frohe Ostern,
Ti

PS: sieht gut aus Bambi!
Gib Bescheid wenn du passende Distanzen brauchst...
"Happiness is only real when shared”. 

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

TortugaINC hat geschrieben: 3. Apr 2021 Schritt 1:
Vorstellung der Umbauten hier im Thread.
Deadline 31.05.2021.

Schritt 2:
Treffen mit Preisverleihung
Das ist verwirrend !

Bisher dachte ich es findet wie folgt statt

ale
■ Das Finale wird Ende Juni 2021 stattfinden
■ Das Fahrzeug soll dort vom Erbauer in einer kurzen Vorstellung dem Publikum und der Jury präsentiert werden.
■ Ort wird noch genannt (eventuell im Rahmen des Cafe Racer Forums Treffens 2021?)

Wurde das geändert ?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Die Entwicklung der Pandemie ist sehr dynamisch. Da ein Treffen aktuell schwer planbar ist, gibt es jetzt einen fixen und planbaren Termin, bis zu dem die Umbauten online vorgestellt werden. Eine kurze Dokumentation des Umbau ist darzulegen. Es wird dazu einen separaten Thread geben.
Wenn es die von uns nicht zu beeinflussenden Maßnahmen zulassen, gibt es ein Finale im Rahmens eines Treffens. Wenn das nicht möglich sein wird, wird das Forum zur Jury und jeder darf abstimmen.

Gruß,
Ti
"Happiness is only real when shared”. 

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Ok! Wann hat Burnie das mitgeteilt ?

Finde nicht in der Art wie du es beschreibst, Tibor

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Eine Diskussion zum pandemiebedingten Strategiewechsel wird es hier nicht geben, allein schon deshalb weil es um NICHTS geht und alles freiwillig ist.
Wer als Mitglied eines Forums und Teilnehmer einer Forums-internen Challenge nicht einsehen will sein Motorrad im Forum zu zeigen, der lässt es.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug