forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Cafe Racer Challenge 2021

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Bambi »

Hallo Tibor,
ich tüftele im Augenblick noch an den kleinen Lösungen, daher gibt es nichts zu erzählen oder zu zeigen. Bin aber noch dran ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Hey Bambi,
Na das klingt doch super :prost:

Die Idee der Challenge fand Bzw. finde ich echt klasse!
Was mir persönlich leider völlig fehlt ist das Feeling einer Challenge. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass jeder immer mal einen Zwischenstand postet und sich dadurch im gewissen Rahmen ein Spannungsbogen aufbaut. Naja, mal abwarten wie sich das noch entwickelt...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Bambi »

Hallo Tibor,
das sehe ich durchaus genauso. Das Problem ist, daß es bis letztes Wochenende in der Scheune definitiv zu kalt war. Das ist zum Glück gerade besser geworden ... Und dann soll die Basis-Maschine erst einmal TÜV-gerecht zusammengeschraubt und zugelassen werden. Nebenher laufen aber besagte Tüfteleien am Unfallrahmen, den ihr bereits von der Probe mit dem MZ-Haltegriff und der 250-er Tank-/Sitzbank-Kombi kennt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von zippi »

Hallo

Bin noch dabei, habe aber noch nicht angefangen, bin aber schon beim umzug meines rennstalls, somit sollte es nächsten monat, wenn die einsatzmaachienen gewartet sind, losgehen.
Wie schonn geschrieben, alle teile sind schon virhanden.
Basis ist RD 250 ohne papiere, gekauft im sommer 2019 für 400€ inc 2. weiteren Rumpfmotoren , 250er,350er, zylinder, haufen vergaser und weitere teile.
Dazu kommt ein RD Rahmen mit papieren gekauft vor ca 10 jahren für 100€.
Dann noch reste meiner renn RD/TR3 (gekauft vor ca 15 jahren für 250€), einbaufähige räder mit reifen, frisch überhohlte RD gabel, aufgehübschte stossdämpfer, laufende 250 zylinder mit passenden vergasern und eigenbauauspuff.

Soweit zu meinem updat, werde beim umzug mal ein foto von dem ganzen machen.

Grüsse zippi

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 918
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von zippotech »

Wir sind auch noch dabei!

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

:rockout: Ich bin sehr beruhigt zu lesen, dass doch noch etwas läuft.
Wie gesagt, es ist schon einiges an Mühen und Arbeit in das Projekt gelaufen

:cool:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Kling super,

ich schreib Burnie mal an, vielleicht erreiche ich ihn ja via PN.
BG,
TI
"Happiness is only real when shared”. 

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

So ich war gestern mal wieder in meiner Halle am schrauben. Die Gabel hat neue Dichtungen, Öl und zu meiner Begeisterung waren progressiv gewickelte Federn drin. Ich habe mal eine Felge eingebaut. Seid ich allerdings die FTXF mit dem 19er Vorderrad gesehen habe lässt es mich nicht mehr los.
Jörg stellt mir mal eins von der Aprilia Pegaso hin zum testen.
Mit dem Schweißgerät habe ich auch geübt und beschlossen mich erst an Rohrresten zu versuchen. Ein Bekannter bringt mir Edelstahlreste von einem Abgasanlagenhersteller hier aus der Region mit.
An den Tank bin ich noch nicht gegangen, muss mit dem dünnen Material noch üben

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Also Burnie hat bis jetzt noch nicht auf die PM reagiert :(
Hm...das ist natürlich nicht so prall, dass der Initiator der Challenge allem Anschein nach nichtmehr aktiv ist.

Gruß,
Ti
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von grumbern »

Letzte Aktivität: Do 18. Feb 2021, 15:00

Abwarten.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug