forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Cafe Racer Challenge 2021

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Moppedmessi »

Heute habe ich mal die Kuwe gänzlich befreit.
Danach war nur etwas Dichtflächenpflege angesagt.
Ich bin nun ratlos was ich alles machen soll.
Jetzt liegt zwar alles offen auf dem Tisch aber es sollte ja den finanziellen Rahmen nicht sprengen.
Vermutlich werde ich am bottomend nur weiter aufhübschen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von sven1 »

@Ralph: was wolltest du denn sonst machen, neue Broncelager einpressen?

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Moppedmessi »

sven1 hat geschrieben: 19. Nov 2020....
Die Kurbelwelle würde ich zusätzlich dann auch zerlegen.
Ich werde aus Kostengründen, nicht wegen der Challenge, nicht das große Rad drehen. Da der Einsatzbereich des Mopeds nicht geklärt ist werde ich nur das nötigste überarbeiten oder wechseln.
Vermutlich wird es doch mein Winterkrad :mrgreen:
R.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Moppedmessi »

Anmalen bis der Arzt kommt.
Das zieht sich wie Kaugummi.
Das Kurbelhäusschen etwas gereinigt und die Dichtflächen von Stabilit Express befreit. 🙂
So ausgehärtete Dichtungspampe hatte ich noch nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von sven1 »

Moin Ralph,

womit lackierst du?

Gefällt mir übrigens was du da machst, da muss ich mal in Ruhe gucken. Schmeiss schon mal die Mopedrahmen raus.

Grüße

Sven

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Moppedmessi »

sven1 hat geschrieben: 20. Nov 2020....womit lackierst du?
....Schmeiss schon mal die Mopedrahmen raus.
Ich lackiere mit Sprühdosen. Leider recht teuer und mühsam. Mir fehlt die Möglichkeit alles in einem Rutsch in einer Halle zu machen.
Zum Glück darf an den Militärdingern nichts glänzen. Ich bin der Meinung dieses matte Zeug ist extrem leicht zu verarbeiten.
Im richtigen Leben sahen die Dinger auch nur bei der Auslieferung fein aus :mrgreen:

Es wird mit Nachdruck an einer Lösung für diese beiden Projekte gearbeiten. :mrgreen:

R.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Moppedmessi »

Das Getriebe sieht brauchbar aus. Das bleibt so!
Vermutlich ist das Getriebe vor wenigen km geöffnet worden.
Wegen einer beschissen aussehenden Ölpumpe wird aber die Kuwe doch zerlegt bzw ich lasse sie ggf zerlegen. Das nervt zwar aber es ist mir lieber wenn sichergestellt ist wenn der schwarze Saft überall hinkommt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Moppedmessi »

Hier ist es ja sehr ruhig.
Hat keiner etwas zu erzählen oder erzähle ich gar zu viel?
R.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von grumbern »

Nö, mach weiter! :mrgreen:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Da bin ich bei Grumbern, mach ruhig weiter. Ich werde heut Abend mal noch ein Fortschritte präsentieren. Insgesamt ist mir aber auch unverändert unklar, wie es bei 11 (oder 12?) Teilnehmen so ruhig zugehen kann...
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik