forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von obelix »

Hmm...
Ich warte seit gestern abend auf die Bestätigung...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2263
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von vanWeaver »

Kam bei mir sofort per Mail, mach doch nochmal.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von FEZE »

Moin Credo,

setz das doch auch mal im TRX Forum ab....

Gruß Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von LucaGregory »

Erledigt
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

7Fifty

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von 7Fifty »

Kommt da ein Textbaustein vom Autoresponder? :mrgreen:

Also mal ehrlich: Da das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, sollte man das auf Bundesebene evtl. denen überlassen, die die nötige Reputation besitzen. Der BVDM tat dies z.B. durch einen offenen Brief an die Motorradindustrie bzw. Bitte um Stellungnahmen der Bundestagsfraktionen.

Mit billigem Aktionismus über ein Kontaktformular kann man sich dagegen aber auch von hinten durch die Brust ins Auge schießen.

Was mich da viel mehr interessieren würde, ob die kursierende Petition jemals "verwertet" wird. Denn die FAQ des Bundestags-Petitionsausschusses sagt (war mir auch neu):

Mitzeichnungen im Internet sind nur auf dem Petitionsportal des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages möglich. Nicht möglich ist es, online gesammelte Unterschriften von anderen Petitionsportalen einzureichen. (...)

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 674
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von karlheinz02 »

Zwei Sichtweisen:
Wenns nichts hilft, so schadets auch nicht
oder, leicht abgewandeltes Zitat aus der Politik:
...das regieren den Fachleuten überlassen...
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von obelix »

Jetzt kam eben die Autoresponder-Antwort auf meine "Kontaktanfrage":-)
Ist aber egal, ob das die richtige Art ist - je mehr die zugedeckt werden, desto lauter wirds.
Es wurden ja auch schon reichlich Unterschriftensammlungen zu anderen Sachen gemacht, ohne Internetportal oder speziellen Einreichungsportalen. Wenn genug Leute schreien, müssen die iwann reagieren. Schlecht ist halt, das es wider mal über die EU-Schiene läuft. Da versickert gern mal was...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
blader109
Beiträge: 38
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: Ducati Supersport
Diverse Victorias, Zündapps, Hondas, Kawasakis, Suzukis

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von blader109 »

Habs auch mal abgeschickt!

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von RennQ »

`hab`s ausgefüllt,
mit einem zitat erweitert und abgeschickt:

..."Haben wir doch in den letzten 40 Jahren das Motorrad und uns selbst mit viel anstrengender Selbstaufgabe in Watte gepackt, unseren eigenen »safespace« um das Motorrad gebaut und uns selbst zum Teil damit ab absurdum geführt. Sicherheitstrainings, Renntrainings gebucht, bessere Motorräder, sichere Motorräder, leisere Motorräder gekauft und oft genug Testberichte ohne jedweden Esprit gelesen und akzeptiert. Am Ende dieser Kette steht die heute schon fast obligatorischen gelbe Weste und eine »Seht her, wir sind wirklich nette Menschen« Kommunikation sowie der »Rebell für einen Tag«.
Ja, wir haben uns angepasst. Warum auch nicht – das Leben war und ist kompliziert genug. »Rebell für eine Tag« ist nichts schlechtes. Kein Mensch bei klarem Verstand will sein Leben lang Rebellion zelebrieren. Kein Mensch will freiwillig den Asphalt küssen und bluten. Doch, so dachten wir, dieses Stückchen an Authentizität, Selbstbestimmung, Freiheit und Eigenrisiko passt doch sicher weiterhin und irgendwo in unser mobiles und politisches System?
Und heute – stehen wir verblüfft da und fragen: »Wie, ihr mögt uns IMMER noch nicht? Ihr werft uns das genau Selbe vor, was ihr uns schon vor 40 Jahren vorgeworfen habt? 1%, Lärm, Umweltsau?« Und man möchte schreien: »Was zum Teufel stimmt denn mit eurem Leben nicht?"

dabei habe ich es nicht einmal so böse geschrieben wie es gemeint ist!

***
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2263
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von vanWeaver »

Schön geschrieben, ich glaub aber nicht das es im Ministerium jemand liest, und wenn doch auch versteht.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics