Tolle Geschichte und noch besser geschrieben.
Gruß Dirk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
I had a dream...
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1226
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: I had a dream...
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- FEZE
- Beiträge: 3849
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: I had a dream...
Moin Hechtgesicht,
ersmal Beileid wegen Docs Abgang, hätte ihm eine Sata hinterhergeworfen wenn ich es gewusst hätte.
Dafür werde ich den Lacksatz in Ehren halten den Ihr mir kreiert habt.
Schöne Schulden wenn sie eingelöst werden.....
ersmal Beileid wegen Docs Abgang, hätte ihm eine Sata hinterhergeworfen wenn ich es gewusst hätte.
Dafür werde ich den Lacksatz in Ehren halten den Ihr mir kreiert habt.
Schöne Schulden wenn sie eingelöst werden.....
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
-
- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: I had a dream...
Klingt nach einem Plan, ggf warten auf die Höhrbuch Version, gesprochen von Manfred Lehmann, der Bruce Willis Synchronstimme...flyingsixtus hat geschrieben: ↑9. Sep 2020 Wirklich alles geil geschrieben
Ich hole mir mal ne Tüte Chips & ne Kiste Bier, setze mich bei schönem Wetter vor die Werkstatt und lese mir nochmal alles in Ruhe durch
🏍🏍
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- monkeyshoulder
- Beiträge: 70
- Registriert: 29. Jul 2019
- Motorrad:: Moto Martin FJ Bj. 82
Yamaha XJR 1300 Bj 2002 - Wohnort: Hasselroth
Re: I had a dream...
Wer eine möchte und sich Fragt wieviel...……….
https://www.leboncoin.fr/motos/1749140696.htm/
oder etwas... günstiger
https://www.leboncoin.fr/motos/1842065352.htm/
Aber schön geschrieben Danke
https://www.leboncoin.fr/motos/1749140696.htm/
oder etwas... günstiger
https://www.leboncoin.fr/motos/1842065352.htm/
Aber schön geschrieben Danke
Lieber die Affen im Glas als auf der Schulter
- mrairbrush
- Beiträge: 2838
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: I had a dream...
Da werden alte Erinnerungen wach. Hatte mal eine 250er Zweitakter. Anfahren mit kreischenden Motor. Zuliebe der Nachbarn habe ich die nicht lange gehabt. Heute bedauert man es. Mein jetziger Zweitakter dreht auch fast so hoch aber sägt Holz. Auch ein altes Schätzchen aber läuft wie's Messer.
Re: I had a dream...
Nachdem mein Puls im Zuge des Zigarettenpäuschens wieder auf geschätzt gemütliche 160 runter war, wurde ich auch schon wieder heiß und wir fuhren weiter. Hatte mir im Vorfeld ein schöne Strecke rund um meine Haustür überlegt, da ich gerne auf vertrautem Terrain sein wollte, um volle Konzentration für die Fahrzeugbedienung zu haben.
Zum einen hat mich total begeistert, dass der Motor so gut wie keine Bremswirkung produziert, wenn man die Schieber zu macht. Hat man sich da erst mal dran gewöhnt, fährt das großartig, weil man so gut wie überhaupt keine Probleme mit Lastwechseln hat. Des weiteren ist das Fahrwerk für den Landstraßenbetrieb einwandfrei ausreichend. Was aber wirklich klasse ist: Durch das relativ kurz übersetzte Getriebe (Die RG ist original mit irgendwas um 230 Topspeed angegeben) kann man auf der Landstraße auch mal 2-3 Gänge voll durchladen, ohne dass sofort eine 2 auf der Uhr steht. Meine R1 ist so übersetzt, dass sie theoretisch wahrscheinlich 300 laufen würde - damit sind die Gänge 3-6 stinklangweilig, so lange man sich im halbwegs StVO-konformen Fenster befindet. Was übrigens nicht heißt, dass die RG nicht ebenfalls sehr, sehr schnell auf 200 ist. Woher ich das weiß? Der Bart hat's gesagt...meine ich.
Franks RG ist bis auf Carbon-Drehschieber (muss sein), 320er Bremsscheiben, einem GSX-R Federbein und der Auspuffanlage (muss wegen Gewicht und ca. 5 geschenkten PS ohne weitere Modifikationen auch sein) sonst eigentlich komplett original. Er hat sie mal mit ungefähr halbvollem Tank gewogen und kam auf 160 kg.
Weil ich ganz gerne für meine in 30 Jahren erscheinende Autobiographie ein paar juristisch unanfechtbare Dokumente haben wollte (glaubt einem ja sonst irgendwann kein Schwein mehr), haben wir noch einmal angehalten und ein paar Bilders geschossen. Da man bei dem Geklöter, wenn das Ding im Stand läuft, sein eigenes Wort nicht versteht, mussten wir uns über die internationale Zeichensprache verständigen:
Tja. Das war's auch schon. Ich bin sehr froh, dass zu der Erinnerung des 15-jährigen jetzt dieses Erlebnis dazugekommen und sicher abgespeichert ist. Also zumindest so lange, bis ich Demenz bekomme.
Gruß,
Markus
Zum einen hat mich total begeistert, dass der Motor so gut wie keine Bremswirkung produziert, wenn man die Schieber zu macht. Hat man sich da erst mal dran gewöhnt, fährt das großartig, weil man so gut wie überhaupt keine Probleme mit Lastwechseln hat. Des weiteren ist das Fahrwerk für den Landstraßenbetrieb einwandfrei ausreichend. Was aber wirklich klasse ist: Durch das relativ kurz übersetzte Getriebe (Die RG ist original mit irgendwas um 230 Topspeed angegeben) kann man auf der Landstraße auch mal 2-3 Gänge voll durchladen, ohne dass sofort eine 2 auf der Uhr steht. Meine R1 ist so übersetzt, dass sie theoretisch wahrscheinlich 300 laufen würde - damit sind die Gänge 3-6 stinklangweilig, so lange man sich im halbwegs StVO-konformen Fenster befindet. Was übrigens nicht heißt, dass die RG nicht ebenfalls sehr, sehr schnell auf 200 ist. Woher ich das weiß? Der Bart hat's gesagt...meine ich.
Franks RG ist bis auf Carbon-Drehschieber (muss sein), 320er Bremsscheiben, einem GSX-R Federbein und der Auspuffanlage (muss wegen Gewicht und ca. 5 geschenkten PS ohne weitere Modifikationen auch sein) sonst eigentlich komplett original. Er hat sie mal mit ungefähr halbvollem Tank gewogen und kam auf 160 kg.
Weil ich ganz gerne für meine in 30 Jahren erscheinende Autobiographie ein paar juristisch unanfechtbare Dokumente haben wollte (glaubt einem ja sonst irgendwann kein Schwein mehr), haben wir noch einmal angehalten und ein paar Bilders geschossen. Da man bei dem Geklöter, wenn das Ding im Stand läuft, sein eigenes Wort nicht versteht, mussten wir uns über die internationale Zeichensprache verständigen:
Tja. Das war's auch schon. Ich bin sehr froh, dass zu der Erinnerung des 15-jährigen jetzt dieses Erlebnis dazugekommen und sicher abgespeichert ist. Also zumindest so lange, bis ich Demenz bekomme.
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: I had a dream...
Na, Gänsehaut wieder abgeklungen ?
Schon geil so ne Säge.
Danke für den Bericht.
Auch nett, dass Du den Kombi fast passend zum Moped gewählt hast,
besonders Beindurchmesser und Schalldämpfer passen
im Durchmesser optisch beinahe perfekt zusammen.
Das macht im Gesamtbild die brutale Farbgebung erträglicher.
Wird jetzt das andere Gerödel verhökert und so ein Brontalvibrator angeschafft ?
Denkbar wärs ja und Sinn hätte es auch.
Der Bart kommt mir irgendwoher bekannt vor,
aber ich komm einfach nicht drauf ...
Gruss, Jochen !
Schon geil so ne Säge.
Danke für den Bericht.
Auch nett, dass Du den Kombi fast passend zum Moped gewählt hast,
besonders Beindurchmesser und Schalldämpfer passen
im Durchmesser optisch beinahe perfekt zusammen.
Das macht im Gesamtbild die brutale Farbgebung erträglicher.
Wird jetzt das andere Gerödel verhökert und so ein Brontalvibrator angeschafft ?
Denkbar wärs ja und Sinn hätte es auch.
Der Bart kommt mir irgendwoher bekannt vor,
aber ich komm einfach nicht drauf ...
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 23. Jun 2020
- Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650
Re: I had a dream...
Ich dachte spontan an diesen Barträger: https://dolcemag.com/auto-trend/magnus- ... -911/18616