forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

I had a dream...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: I had a dream...

Beitrag von Stick »

Tolle Geschichte und noch besser geschrieben.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3015
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: I had a dream...

Beitrag von FEZE »

Moin Hechtgesicht,

ersmal Beileid wegen Docs Abgang, hätte ihm eine Sata hinterhergeworfen wenn ich es gewusst hätte.
Dafür werde ich den Lacksatz in Ehren halten den Ihr mir kreiert habt.

Schöne Schulden wenn sie eingelöst werden.....
Whoosenose?

Troubadix
Beiträge: 3219
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: I had a dream...

Beitrag von Troubadix »

flyingsixtus hat geschrieben: 9. Sep 2020 Wirklich alles geil geschrieben 👍🏻

Ich hole mir mal ne Tüte Chips & ne Kiste Bier, setze mich bei schönem Wetter vor die Werkstatt und lese mir nochmal alles in Ruhe durch
👍🏻🏍👍🏻🏍
Klingt nach einem Plan, ggf warten auf die Höhrbuch Version, gesprochen von Manfred Lehmann, der Bruce Willis Synchronstimme...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
monkeyshoulder
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jul 2019
Motorrad:: Moto Martin FJ Bj. 82
Yamaha XJR 1300 Bj 2002
Wohnort: Hasselroth

Re: I had a dream...

Beitrag von monkeyshoulder »

Wer eine möchte und sich Fragt wieviel...……….

https://www.leboncoin.fr/motos/1749140696.htm/

oder etwas... günstiger

https://www.leboncoin.fr/motos/1842065352.htm/

Aber schön geschrieben Danke
Lieber die Affen im Glas als auf der Schulter

mrairbrush
Beiträge: 965
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: I had a dream...

Beitrag von mrairbrush »

Da werden alte Erinnerungen wach. Hatte mal eine 250er Zweitakter. Anfahren mit kreischenden Motor. :-) Zuliebe der Nachbarn habe ich die nicht lange gehabt. Heute bedauert man es. Mein jetziger Zweitakter dreht auch fast so hoch aber sägt Holz. :-) Auch ein altes Schätzchen aber läuft wie's Messer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 339
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: Commando 750

Re: I had a dream...

Beitrag von Statler »

Nachdem mein Puls im Zuge des Zigarettenpäuschens wieder auf geschätzt gemütliche 160 runter war, wurde ich auch schon wieder heiß und wir fuhren weiter. Hatte mir im Vorfeld ein schöne Strecke rund um meine Haustür überlegt, da ich gerne auf vertrautem Terrain sein wollte, um volle Konzentration für die Fahrzeugbedienung zu haben.
Zum einen hat mich total begeistert, dass der Motor so gut wie keine Bremswirkung produziert, wenn man die Schieber zu macht. Hat man sich da erst mal dran gewöhnt, fährt das großartig, weil man so gut wie überhaupt keine Probleme mit Lastwechseln hat. Des weiteren ist das Fahrwerk für den Landstraßenbetrieb einwandfrei ausreichend. Was aber wirklich klasse ist: Durch das relativ kurz übersetzte Getriebe (Die RG ist original mit irgendwas um 230 Topspeed angegeben) kann man auf der Landstraße auch mal 2-3 Gänge voll durchladen, ohne dass sofort eine 2 auf der Uhr steht. Meine R1 ist so übersetzt, dass sie theoretisch wahrscheinlich 300 laufen würde - damit sind die Gänge 3-6 stinklangweilig, so lange man sich im halbwegs StVO-konformen Fenster befindet. Was übrigens nicht heißt, dass die RG nicht ebenfalls sehr, sehr schnell auf 200 ist. Woher ich das weiß? Der Bart hat's gesagt...meine ich. :versteck:
Franks RG ist bis auf Carbon-Drehschieber (muss sein), 320er Bremsscheiben, einem GSX-R Federbein und der Auspuffanlage (muss wegen Gewicht und ca. 5 geschenkten PS ohne weitere Modifikationen auch sein) sonst eigentlich komplett original. Er hat sie mal mit ungefähr halbvollem Tank gewogen und kam auf 160 kg.
Weil ich ganz gerne für meine in 30 Jahren erscheinende Autobiographie ein paar juristisch unanfechtbare Dokumente haben wollte (glaubt einem ja sonst irgendwann kein Schwein mehr), haben wir noch einmal angehalten und ein paar Bilders geschossen. Da man bei dem Geklöter, wenn das Ding im Stand läuft, sein eigenes Wort nicht versteht, mussten wir uns über die internationale Zeichensprache verständigen:
50322532831_2f772ddb29_b.jpg
50322532761_12ea837a61_b.jpg
50322529751_c1ef7f4c54_b.jpg
50321863393_2b3c576594_b.jpg
Tja. Das war's auch schon. Ich bin sehr froh, dass zu der Erinnerung des 15-jährigen jetzt dieses Erlebnis dazugekommen und sicher abgespeichert ist. Also zumindest so lange, bis ich Demenz bekomme.

Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2631
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: I had a dream...

Beitrag von sven »

...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3734
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: I had a dream...

Beitrag von Schinder »

Na, Gänsehaut wieder abgeklungen ?
Schon geil so ne Säge.
Danke für den Bericht.

Auch nett, dass Du den Kombi fast passend zum Moped gewählt hast,
besonders Beindurchmesser und Schalldämpfer passen
im Durchmesser optisch beinahe perfekt zusammen.
Das macht im Gesamtbild die brutale Farbgebung erträglicher.

Wird jetzt das andere Gerödel verhökert und so ein Brontalvibrator angeschafft ?
Denkbar wärs ja und Sinn hätte es auch.

Der Bart kommt mir irgendwoher bekannt vor,
aber ich komm einfach nicht drauf ... :dontknow:



Gruss, Jochen !
So geht das nicht.

BernhardJ
Beiträge: 94
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: I had a dream...

Beitrag von BernhardJ »

Ich dachte spontan an diesen Barträger: https://dolcemag.com/auto-trend/magnus- ... -911/18616

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 284
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe Racer)
Wohnort: Hohenlohe

Re: I had a dream...

Beitrag von Dampfer »

Geiler Bericht, danke!
Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows