forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von samsdad »

Marko: du kannst meines Wissens nach jedes Navi hochkant halten. Einfach um 90° drehen. Probier es doch mal aus. So wie dein Handy.

Jürgen: ja du hast vollkommen recht. Das Monster im Cockpit ist natürlich übersichtlicher als das kleine beeline. Ohne Diskussion !
Es zeigt dir auch den Namen der Seitenstraße und die nächste Apoteke an - sind bestimmt auch nützliche Informationen.
Ich persönlich finde es sieht halt Scheisse aus - aber wenn´s zum Rest wieder passt ...
Warum urteilst du so barsch über das beeline?
Warst du nicht zufrieden damit oder hast du es gar nicht getestet?
Die Neuberechung kommt vom Handy und das geht Ruckzuck.
Wenn du magst leih ich dir mal meins aus.
Ich bin immer wieder überrascht was das aktuelle Google Maps alles kann.

Viele Grüße aus Südhessen
Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von obelix »

Mal abgesehen vom stolzen Preis würde für mich on Top noch die Anschaffung eines neuen Smartphones dazu kommen:-)
Da stöpsel ich mir dann lieber ein reguläres Navi ans Mopped. Wegen der Optik mache ich mir da keinen Stress, wenn man am Ziel ist, ist das Ding ja ruckzuck weggebaut und verschwindet im Rucksack. Und während der Fahrt kommts mir mehr auf die gelieferte Info an als auf stylisches Aussehen.

Ist ein nettes Feature, ob man damit klarkommt muss jeder für sich entscheiden. Bei mir fällts schon wegen dem Preis raus.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von samsdad »

Ja
Das stimmt allerdings. Ist nicht gerade günstig. :zunge:
Deshalb biete ich hier ja den Einkaufslink an.
Dann sind wenigstens 10% gespart.
http://ridebeeline.refr.cc/frankenders
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
tmu64
Beiträge: 181
Registriert: 29. Mai 2019
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Hilden

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von tmu64 »

Ich hatte auch länger über ein Beeline nachgedacht, ist halt klein und unauffällig.
Was mich jedoch gestört hat das ich jede noch so kleine Runde/Fahrt vorplanen muss, oder mir ein Ziel suche und dem Ding hinterherfahre. Und ich muss drauf schauen, Beeline gibt wohl keinen Ton ab! Daher habe ich es allerdings auch nicht ausprobiert.

Ich hab dann mit meinem alten iPhone 6s Calimoto ausprobiert, ist zumindest in meinem Bundesland kostenfrei. Die automatischen Rundtouren sind fast immer spannend gewählt, die Ansagen sind kurz und knapp und das iPhone ist am Ziel schnell in der Hosen-/Jackentasche verschwunden.

Daher finde ich, das ist meine Meinung, das Beeline ist eine gute Idee - aber noch nicht wirklich funktionell umgesetzt. Und dafür finde ich gut 160€ oder auch mehr noch zu viel.

Grüße
Tom
LG, Tom

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von samsdad »

Hi Tom
tmu64 hat geschrieben: 29. Dez 2020 Was mich jedoch gestört hat das ich jede noch so kleine Runde/Fahrt vorplanen muss, oder mir ein Ziel suche und dem Ding hinterherfahre.
Ah ja - das musst du doch bei jedem Navi auch. Oder was meinst du?
Du kannst in der App einfach eine Adresse eingeben und die App errechnet dir den Weg. Du kannst in der App z.B. Autobahnen ausschließen.
tmu64 hat geschrieben: 29. Dez 2020 Und ich muss drauf schauen, Beeline gibt wohl keinen Ton ab! Daher habe ich es allerdings auch nicht ausprobiert.
Ja Tom das stimmt. Ist wirklich nur als kleine Sicht Kontrolle/Anzeige gedacht. Eben NUR Rechts Links Geradeaus.
Aber wenn du unbedingt Ton willst/brauchst geht das nicht.
tmu64 hat geschrieben: 29. Dez 2020 Ich hab dann mit meinem alten iPhone 6s Calimoto ausprobiert, ist zumindest in meinem Bundesland kostenfrei. Die automatischen Rundtouren sind fast immer spannend gewählt, die Ansagen sind kurz und knapp und das iPhone ist am Ziel schnell in der Hosen-/Jackentasche verschwunden.
Hast du das iPhone mit Halterung am Lenker? Klar das geht natürlich auch. Ist ja quasi wie ein Navi.
tmu64 hat geschrieben: 29. Dez 2020 Daher finde ich, das ist meine Meinung, das Beeline ist eine gute Idee - aber noch nicht wirklich funktionell umgesetzt. Und dafür finde ich gut 160€ oder auch mehr noch zu viel.
Grüße
Tom
Aber was würdest du dir z.B. noch an zusätzlicher Funktion wünschen? Du siehst wann und wohin du abbiegen musst. Bis zum Ziel. Reicht das nicht?

Tipp: wenn du das iPhone schon hast. Lade dir die App und gib dort in der App ein Ziel ein.
Du kannst dann mit dem iPhone das beeline imitieren.
Du siehst also 1:1 was das beeline dir anzeigen würde.
Hab das parallel zum AUTO Navi genuzt.
Das hat mich überzeugt.

ABER

Ja klar 160 Euro sind viel.
Das kann man nicht weg diskutieren.
Stimmt
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
tmu64
Beiträge: 181
Registriert: 29. Mai 2019
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Hilden

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von tmu64 »

Moin,

paar kurze Anmerkungen:
Ich kann bei Calimoto sagen: Ich möchte gerne 150km Rundkurs Richtung Südost fahren. Dann drücke ich die Schaltfläche und hab ne spannende Tour zum Feierabend. Das kann Beeline nicht und ist mir zu aufwendig für die Feierabendplanung.

Mich stört der fehlende Ton, ich will in unbekanntem Gelände eben nicht auf ein Display schauen.

Ich kann das iPhone am Lenker befestigen, mit Stromanschluss. Ich kann es in das Kartenfach eines Tankrucksacks packen, oder einfach in die Tasche.

Und, bei vorhandenem Smartphone ist es in deinem Bundesland kostenlos. Alle Karten und die Standardfunktionen kosten einmalig keine 70€, man kann aber auch abonnieren.

Für das was ein Beeline kostet erwarte ich Ton und die Möglichkeit Rundtouren oder Touren mit kurvigem Profil automatisch zu erstellen. Und nicht nur die Möglichkeit Autobahnen zu vermeiden.

Das ist, wie gesagt, meine aktuelle Meinung. Ich beobachte das Beeline Projekt seit fast einem Jahr, aber da tut sich Softwareseitig gar nichts an zusätzlichen Features.

Grüße
Tom
LG, Tom

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von samsdad »

Hi Tom

Ah Interessant.
Ich kenne das beeline Projekt erst seit paar Wochen.
Gut zu wissen.
Danke

Ansonsten bin ich 100% bei dir!
Find Calimoto auch recht gut. Wirklich!

Auch wenn es den Anschein hat das ich unbedingt das Teil an den Mann bringen möchte - Nein - ich arbeite nicht dort.
Bin nur fasziniert von dem kleinen Teil.

Viele Grüße aus Südhessen
Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
tmu64
Beiträge: 181
Registriert: 29. Mai 2019
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Hilden

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von tmu64 »

samsdad hat geschrieben: 29. Dez 2020 Hi Tom

Ah Interessant.
Ich kenne das beeline Projekt erst seit paar Wochen.
Gut zu wissen.
Danke

Ansonsten bin ich 100% bei dir!
Find Calimoto auch recht gut. Wirklich!

Auch wenn es den Anschein hat das ich unbedingt das Teil an den Mann bringen möchte - Nein - ich arbeite nicht dort.
Bin nur fasziniert von dem kleinen Teil.

Viele Grüße aus Südhessen
Frank
Ich bin BikeShed Club Mitglied und die Engländer sind ganz begeistert von dem Teil. Daher hatte ich früh davon gehört und mir das angeschaut.

Ich finde das Ding von der Idee richtig gut und habe gehofft das Beeline da etwas tut um Funktionen nachzurüsten. Aber leider passiert auf Seite der Software nicht wirklich was. Das spiegeln die Bewertungen im Appstore auch wieder.

Das Interface selber finde ich gnadenlos gut, dazu jetzt Calimoto oder das alte Navigon Cruiser als Software und ich wäre sofort auf deinen Rabatt angesprungen :-). Also warte ich weiter das Beeline Software mäßig was macht oder Calimoto so ein Display integriert.

Man wird ja noch träumen dürfen!

Grüße aus dem Rheinland
Tom
LG, Tom

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5104
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von Schinder »

Gerade die Schlichtheit der Anzeige finde ich sehr klasse.
Wenn ich das in Bunt und Vertont will,
dann nehm ich eben das Intelligenztelefon.

Müßig, die Sache breitzureden.
Nimmt doch eh jeder was er/sie mag, was auch gut so ist.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von Ratz »

.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik