forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Normal is das nicht oder?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
baumschubser
Beiträge: 34
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2012
BMW R 850 R Bj. 2004
Honda XL 250 K0 Bj. 1975
Wohnort: Müden-Aller

Normal is das nicht oder?

Beitrag von baumschubser »

Moin,

da die Honda noch nicht fertig ist und die Guzzi gerade ne neue Lampe bekommt bleibt im Moment nur die BMW zum fahren.
Wollte heute "nur mal schnell die Batterie rausnehmen" um sie aufzuladen:
DSCN4437.JPG
Tut das Not? 25! Schrauben und ne 3/4 Std. Bastelei? Bei der Guzzi 2 Schrauben und ein Seitendeckel! Bin ein bisschen angpisst :banghead:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel... aber die Grafik ist der Hammer!

number9
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von number9 »

kommt echt auf die BMW an...bei meiner R1200R muss zuerst Sitz abgenommen werden, dann 2 Schrauben und ein Bügel raus und dann frimeln😄
ich hatte mal ein Chrysler Stratus Cabrio...da musste das linke Vorderrad ab, dann der Innenkotfügel und so n Scheiss...war auch toll, als die Batterie aufgegangen ist😭

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 70
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VFR750F RC36/1) Bj92
TDM850 (3VD) Bj96
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von carstenatlantic »

Da geb ich dir Recht, das sollte nicht normal sein.
Bei meiner TDM850 müssen auch die Sitzbank, Kanzel und der Tank runter, bevor man an die Batterie kommt.
Bei der VFR Sitzbank mit dem Schlüssel entriegeln und man kommt an die Batterie.

Schon mal überlegt, einen Ladeanschluss von der Batterie an eine zugängliche Stelle zu legen?
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 930
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von Stick »

Ich hab nen Ford Kuga. Ein echt gutes Auto, aber um die Batterie auszubauen muss der Luftfilterkasten raus. :stupid:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
baumschubser
Beiträge: 34
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2012
BMW R 850 R Bj. 2004
Honda XL 250 K0 Bj. 1975
Wohnort: Müden-Aller

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von baumschubser »

Hallo Carsten,
ich traue es mich gar nicht zusagen, aber sie hat einen Ladeanschluß! :oops:
Ich habe nur nicht das passende Ladegrät und da ich die BMW nicht langfristig behalten will lohnt die Anschaffung nicht.
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel... aber die Grafik ist der Hammer!

Thommy
Beiträge: 60
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Ducati 900 SS, 1993
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von Thommy »

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine 1150 R. Da muss aber nicht unbedingt der Tank runter, um die Batterie auszubauen. Eigentlich reicht es, den Tank hinten zu lösen und anzuheben. Die Leistungen sind lang genug und man kann die Batterie herausnehmen.
Gruß Thommy

Benutzeravatar
baumschubser
Beiträge: 34
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2012
BMW R 850 R Bj. 2004
Honda XL 250 K0 Bj. 1975
Wohnort: Müden-Aller

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von baumschubser »

Nö, funzt nicht. Is ne R 850 R. Und ich hab dummerweise von Mutter Natur nur 2 Arme mitbekommen, :lachen1:
also Tank hoch halten und dann einhändig die Batterie rauswürgen klappt nicht. :dontknow:

Aber ich habs ja letzendlich hinbekommen, der Aufwand nervt halt.
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel... aber die Grafik ist der Hammer!

cafetogo
Beiträge: 1361
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von cafetogo »

Und so sieht es aus wenn man den Luftfilterkasten herausnehmen muss :lachen1:
Foto0017 (2017_12_02 13_51_37 UTC).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
baumschubser
Beiträge: 34
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2012
BMW R 850 R Bj. 2004
Honda XL 250 K0 Bj. 1975
Wohnort: Müden-Aller

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von baumschubser »

:shock:
Ich hoffe nicht!
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel... aber die Grafik ist der Hammer!

cafetogo
Beiträge: 1361
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von cafetogo »

Ja doch, aber Luftfilter geht schon noch normal raus.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows