forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Normal is das nicht oder?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 810
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von AceofSpades »

:mrgreen:
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

ManniP
Beiträge: 583
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von ManniP »

Der Batterieausbau und damit einhergehende Komplikationen haben offensichtlich wenig mit der Muttersprache des Bikes zu tun. Bei meiner (Montesa) Honda FX 650 liegt die Batterie direkt hinter dem linken Seitendeckel. Dieser ist mit einer Schraube und zwei Klickverschlüssen befestigt, blitzschnell abgebaut. Zum Lösen der Befestigungsspange für den Energiespender muss allerdings erstmal die Sitzbank entfernt werden (von unten im Innenkotflügel verschraubt). Wer dann meint, dass die Batterie jetzt rausgeht, stellt fest, dass sie vor das Hitzeschutzblech des Schalldämpfers stößt. Das tut nicht Not! ich kann den Ärger des Frederstellers gut nachvollziehen.
Gruß
ManniP

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Normal is das nicht oder?

Beitrag von vanWeaver »

Ich sach nur TDM 3VD,
als meine noch den original Plastik hatte musste Verkleidung, Tank und Sitzbank ab... :wow: :hammer:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug