Der Batterieausbau und damit einhergehende Komplikationen haben offensichtlich wenig mit der Muttersprache des Bikes zu tun. Bei meiner (Montesa) Honda FX 650 liegt die Batterie direkt hinter dem linken Seitendeckel. Dieser ist mit einer Schraube und zwei Klickverschlüssen befestigt, blitzschnell abgebaut. Zum Lösen der Befestigungsspange für den Energiespender muss allerdings erstmal die Sitzbank entfernt werden (von unten im Innenkotflügel verschraubt). Wer dann meint, dass die Batterie jetzt rausgeht, stellt fest, dass sie vor das Hitzeschutzblech des Schalldämpfers stößt. Das tut nicht Not! ich kann den Ärger des Frederstellers gut nachvollziehen.
Gruß
ManniP
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Normal is das nicht oder?
- AceofSpades
- Beiträge: 810
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Normal is das nicht oder?
............................. GENDERN IST WICHTIG ...........................
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
- vanWeaver
- Beiträge: 2081
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Normal is das nicht oder?
Ich sach nur TDM 3VD,
als meine noch den original Plastik hatte musste Verkleidung, Tank und Sitzbank ab...
als meine noch den original Plastik hatte musste Verkleidung, Tank und Sitzbank ab...
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.